Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine spielen seit der ersten Läufigkeit von Speed nicht mehr miteinander. Das ist schon irgendwie blöde.
Die Kleine möchte gerne spielen. Aber er nicht. Ach, schade für sie. Davor sind sie stundenlang über Wiesen gerockt.Oh, hoffentlich ist das hier nicht auch so

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine sind absolut harmonisch miteinander. Sie kuscheln und spielen zusammen, freuen sich, wenn sie sich nach kurzer Trennung wiedersehen und hängen im Allgemeinen sehr aneinander. Ich hatte sehr gehofft, dass die beiden zusammenwachsen und nicht nur nebeneinander herleben, aber so wie ihre Beziehung zueinander jetzt ist, übertrifft sie all meine Erwartungen. Die beiden sind ja auch grundverschieden und sie ergänzen sich ganz wunderbar. Schon als die zwei sich kennenlernten, waren sie ganz vernarrt ineinander. Das möchte ich nicht mehr missen.
Zwischendurch gibt es natürlich auch mal kleine Auseinandersetzungen, aber wenn die beiden sich anmotzen, dann nur wegen eines groben Regelverstoßes und in sehr angebrachtem Maße. Der, der austeilt ist dann auch derjenige, der kurz darauf wieder beschwichtigt und dann schmusen sie meist auch direkt wieder miteinander^^.
-
Oh, hoffentlich ist das hier nicht auch so

Fenja ist mit der Labradorhündin meiner Freundin aufgewachsen, okay, kein richtiges Rudel, aber dennoch oft genug gesehen, um sich zu kennen. Die beiden spielen erst seit Fenjas Läufigkeit miteinander. Vorher war sie für Lilly einfach nur das "Baby" und wurde kaum beachtet und war eher merkwürdig. ^^
-
in der Wohnung sind meine beiden total langweilig. Sie liegen zwar gerne zusammen, der eine putzt auch mal ausnahmsweise den anderen, man begrüßt sich, wenn man sich ne Weile nicht gesehen hat, aber ansonsten beschränkt sich die Interaktion auf ein Minimum.
Sie haben ihre festen Rituale, angestammten Liegeplätze, unumstößliche Abläufe (beim Fressen zB), das ist alles so eingespielt, dass da nichts ausdiskutiert oder sonst wie besprochen werden muss. Ich sag ja, total harmonisch. Sie ergänzen sich auch sehr. Und darum läuft das so reibungslos. Darüber bin ich sehr froh. Ich brauch das gar nicht, dass ständig was zwischen den Hunden bequatscht wird. Und spielen in der Wohnung find ich eh blöd, weil das schnell mal zu doll wird und am Ende geht noch was zu Bruch, nee, muss nicht sein

Draußen spielen sie ganz gerne mal zusammen, je nach Lust & Laune & Tagesform. Momentan ist Wiesel bissl scheinträchtig, da ist sie nicht so auf Spaß & Spiel aus. Bela lässt sie dann auch in Ruhe.
Ich hab glaub ich das perfekte Pärchen

-
Das ist ja interessant wie jedes Rudel anders ist :)
Nico findet Mia immer noch nicht unbedingt nötig, hat aber sich an sie gewöhnt. Mia ist EXTREM verspielt und wuselt halt teilweise echt zu oft um Nico rum. Inzwischen pflücke ich sie auch von Nico weg, wenn sie zu dolle nervt und sie nicht auf Nicos brummeln reagiert. Inzwischen spielen sie auch oft miteinander, aber sie suchen nicht unbedingt den Körperkontakt. Wenn ich denke, wie schlimm es war als wir sie bekommen habe, bin ich echt mega froh, wie sich das ganze entwickelt hat. -
-
Da meine ja Kleinteile sind, dürfen sie auch in der Wohnung toben. das geht auch recht ruhig ab, ohne grossartiges hin- und her gerenne.
Die beiden sind wie Latsch und Bommel.
Draussen interessieren sie sich nicht für einander, ausser natürlich, wenn es ums pöbeln geht.... Pack schlägt sich, Pack versteht sich...
Und in der Wohnung ist es wie bei @jennja .
-
Ich weiß auf jeden Fall schon, dass es Getobe hier im Haus nicht geben wird. Ein bißchen was von meiner Einrichtung würd ich schon gern behalten.

-
Hier gibt es ein Zimmer, da dürfen sie ein bisschen miteinander spielen. Ist dann sowieso meist Maulringen oder dezentes raufen, also nicht so tragisch.
Draußen flitzen sie gerne zusammen, bestimmt 2-3x beim langen Spaziergang. Dürfen sie nur nicht immer.
Ansonsten kuscheln sie seit dem ersten Tag und begrüßen sich wirklich sehr süß mit schnuppern und wedeln, wenn es ein paar Tage waren auch gern direkt mit losraufen ...

Allerdings bin ich ganz froh, dass sie sich nicht zu sehr beeinflussen. Er meldet ja und bellt allgemein eher mal, da steigt sie nicht drauf ein. Als sie mal mit einer Hündin aneinander gerate ist, stieg er auch nicht drauf ein, stand nur daneben.
Das einzige was sich überträgt ist Aufregung, aber damit kann ich leben.
-
Seit guten zwei Wochen spielen die Herren der Schöpfung ausgiebig miteinander. Das ich das noch erleben darf
In der Wohnung gibts das hier aber nicht; davon hält auch Kroopotkin, der olle Stinkstiefel, überhaupt gar nichts: in der Wohnung hat Ruhe und Ordnung zu herrschen, jawohl!
-
Toben und Raufen in der Wohnung wird hier auch unterbunden. Zum einen sind die Hunde dazu etwas zu groß, zum anderen stellt das Parkett da auch ein Verletzungsrisiko ein, was man mMn nicht unbedingt eingehen muss.
Momentan bin ich übrigens etwas genervt. Alle drei Hunde sind hier bei mir und ich muss gleich dann mal mit denen spazieren gehen. Banks kann ich frei laufen lassen, kein Problem. Die alte Gaby zuckelt an der Leine hinter einem her, Freilauf gibt es da aber auch nicht, Madame geht nämlich auch sonst mit ihren 10 Jahren noch jagen und Jacky läuft weder gescheit an der Leine, wenn der Labbi frei läuft, noch hab ich sonderliche Lust, sie an der Schlepp mitzunehmen - da brettert sie nämlich auch alle naselang rein.
Wie macht ihr das? Bzw. wie würdet ihr das machen? Ich träum ja ab und an von Flexileinen, die verheddern sich wenigstens nicht so und man kann die besser abstoppen als z.B. eine Schleppleine...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!