Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
meine Familie hatte ja immer Hunde bzw. im Moment 3 Stück. trotzdem erntete meine Entscheidung en Zweithund 1Jahr vorzuziehen nur Unverständnis.
meine Mama war recht beleidigt.
nach ein paar Tagen fragte sie mich nach den Gründen und nachdem ich ihr diese aufgezählt habe sah sie es auch ein dass es besser ist einen Welpen jetzt dazu zu holen und nun ist alles gut. ich bin finanziell überhaupt nicht von daheim abhängig, wollte dennoch dass sie den Zweithund auch akzeptieren weil ich sie schon gerne besuche so 3x im Jahr und sie auch meine Notbetreuung sind falls mit mir etwas ist und ich eine Weile nicht auf die Hunde aufpassen kann. da sie 600km weit entfernt wohnen ist das wirklich nur die Notlösung (Unfall, Krankenhausaufenthalt,usw.)
es tat richtig gut als meine Mama mich angerufen hat und Fragen zum Welpi gestellt hat. mein Papa nimmt das gelassen. wo 3 Hunde sind fallen dann wenn wir zu Besuch sind meine 2 auch nicht mehr auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist Problem, dass wir uns mit Sunny einen echten Hilfspolizisten ins Haus geholt haben. Sie will andauernd an Caspar riechen, verstellt ihm den Weg und maßregelt ihn, wenn sie der Meinung ist, dass er sich daneben benimmt. Daneben benehmen bedeutet bei ihr so ziemlich alles: pöbeln, sich komisch bewegen (z.B. Ausrutscher auf der Treppe), aber auch das Nicht -Ausführen von Kommandos. Schickt man caspar zb weg und er geht nicht sofort, kommt sie aus irgendeiner Ecke geschossen und zwickt ihn.
Mir tut es auch leid für Caspar, dass wir ihm so einen Besen ins Haus geholt haben. -
Bei uns ist Problem, dass wir uns mit Sunny einen echten Hilfspolizisten ins Haus geholt haben. Sie will andauernd an Caspar riechen, verstellt ihm den Weg und maßregelt ihn, wenn sie der Meinung ist, dass er sich daneben benimmt. Daneben benehmen bedeutet bei ihr so ziemlich alles: pöbeln, sich komisch bewegen (z.B. Ausrutscher auf der Treppe), aber auch das Nicht -Ausführen von Kommandos. Schickt man caspar zb weg und er geht nicht sofort, kommt sie aus irgendeiner Ecke geschossen und zwickt ihn.
Mir tut es auch leid für Caspar, dass wir ihm so einen Besen ins Haus geholt haben.und wieso lasst ihr das durchgehen und weist sie nicht in ihre Schranken?

Meine Hunde haben sich nicht zu maßregeln, wer zwickt, würde hochkant durch die Gegend fliegen sinnbildlich

-
Jaja, Thema Zusammenleben der Hunde:
Fala ist und bleibt eine Einzelgängerin.
Sie spielt hin und wieder mit Zoey oder anderen Hunden, aber im Haus kann sie gut und gerne auf andere Hunde verzichten.
Wir schafften uns damals den Zweithund aber auch nicht für sie, sondern für uns an (das gleiche mit dem Dritthund)Während schon Pastis damals gerne beim schlafen Falas Nähe suchte und sich dicht an sie legte, kommentierte sie dies oft nur mit einem kurzen Knurrer, stand auf und legte sich ca 20cm entfernt wieder hin (ohne Körperkontakt)
Sie sucht keinen Streit, sie ignoriert die anderen im Haus eher.
Das gleiche ist auch mit Zoey so, während Zoey mir da manchmal echt schon Leid tut, denn Zoey liebt Fala und sieht sie als ihr Vorbild an.
Sie leckt Fala die Ohren (was diese ohne eine Reaktion über sich ergehen lässt) sie legt sich gerne zu Fala und ist auch beim Freilauf am liebsten in ihrer Nähe (sie bleibt sogar stehen und wartet auf Fala wenn diese weiter hinten ist)Pastis ist jetzt in einem Alter, da interessiert er sich nicht mehr für andere Hunde. Gar nicht, null komma null, sie sind für ihn nicht existent (ausser es möchte wer an seinen Napf, das versuchte Zoey mal als Welpe, einmal und nie wieder!) als Welpe versuchte Zoey öfter mit Pastis in Kontakt zu treten, Spielaufforderungen, Kontaktliegen, Ohren lecken, ihn interessiert das alles nicht, so hat Zoey mittlerweile gelernt das Pastis nur körperlich, jedoch nicht geistig anwesend ist (klingt hart, ist aber aus hündischer Sicht in der Tat so)
Ich glaube Zoey ist die einzige von den dreien die trauern würde wenn einer weg ist, während die anderen im übertragenen Sinne nur mit den Schultern zucken würden.
Dementsprechend meine Schlussfolgerung: Ich habe drei Hunde, die zwar ein Rudel sind, aber kein Team, da sind wir Menschen das Bindeglied.
-
Ich werde niemals wieder so ein Rudel haben wie dieses hier.
Fünf vollkommen verschiedene Hunde und alle zusammen bilden ein Traumrudel. Jeder ist für sich einzigartig und auch allein ein toller Hund, und doch passen sie zusammen wie Arsch auf Eimer.
Klar gibt es mal kleine Differenzen, aber jeder akzeptiert den anderen und dessen Grenze und es gab noch nie eine ernsthafte Auseinandersetzung hier. -
-
und wieso lasst ihr das durchgehen und weist sie nicht in ihre Schranken?

Meine Hunde haben sich nicht zu maßregeln, wer zwickt, würde hochkant durch die Gegend fliegen sinnbildlich
Wer sagt denn , dass wir das nicht tun? Darf es mich nicht dennoch nerven?
-
Meine spielen seit der ersten Läufigkeit von Speed nicht mehr miteinander. Das ist schon irgendwie blöde.
Die Kleine möchte gerne spielen. Aber er nicht. Ach, schade für sie. Davor sind sie stundenlang über Wiesen gerockt. -
Wer sagt denn , dass wir das nicht tun? Darf es mich nicht dennoch nerven?
sorry, klang für mich so, als kommt das alles öfter vor
ansonsten ist es nicht unnormal, dass Hunde sich erst zusammen raufen müssen
hier hats nen knappes halbes Jahr gedauert, wo ich oft gezweifelt habe und überlegt hab, Luna abzugebenWarum hab ichs nicht?
Ich wollte nicht vor mir oder dem DF (ja, mein Selbstbewusstsein war durch den Stress mit der Bestie was angekratzt
) als Versagerin da stehen *g*und inzwischen bereue ich keine verlorenen Nerven
-
Meine haben leider noch nie wirklich gespielt, Loki würde so gerne, Neo mag aber einfach nicht.
Hier ist's ne Co-Exsistenz, richtig brauchen tun sich beide nicht...wobei sie sich draußen schon zusammen schließen wenn's um andere Rüden geht.

-
Ich merke hier erstmal, was ich echt für nen Glücksgriff mit meinen beiden habe. Liegt vielleicht daran, dass Bjarki sich den kleinen Jaffa ausgesucht hat. Ich wollte ja eigentlich nen Nacki adoptieren, aber den hat Bjarki ignoriert. Mit Jaffa dagegen ging gleich die Post ab und ich fand den kleinen Mann auch einfach nur herzig, dabei wollte ich nie so einen kleinen Hund (der Nacki war ja mit 38cm über dem Standard und genau so groß wie Bjarki).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!