Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Bei uns zieht im August eine vierjährige Herdimix Hündin aus Griechenland ein. Wir freuen uns schon total, und ich profitiere hemmungslos von eurem Mehrhundehalter- Erfahrungsschatz hier.
Super! Ich freu mich riesig für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gilt freie platzwahl. Jeder darf liegen wo er mag und wo eben gerade frei ist bzw. sich dazu legen. Plätze verteidigen ist verboten und andere von ihrem Platz vertreiben ist auch verboten. Wird akzeptiert und ohne Stress hingenommen, ich finde personalisierte Plätze bei vielen Hunden anstrengend.
Ich hab oft 5 Hunde im Haus, teils mit gasthunden noch mehr, da wäre es mir zuviel Aufwand für zugeteilte Plätze zu sorgen.Was die Hunde bei mir kennen ist der Satz "räumt euch auf!" Bedeutet "legt euch irgendwohin, damit ihr nicht im Weg seid und bleibt da". Dann suchen die Hunde sich jeder einen Platz irgendwo und sind aus dem Weg. Wer, wo liegt, ist mir Wurscht, nur eben nicht im Weg bzw. unter meinen Füßen weg.
Lg
-
@DandeDT10 : hier ist auch freie Platzwahl. Oft liegen sie alle zusammen. Würde einer stänkern, würde er einen festen Platz zugewiesen bekommen.
-
@DandeDT10 : hier ist auch freie Platzwahl. Oft liegen sie alle zusammen. Würde einer stänkern, würde er einen festen Platz zugewiesen bekommen.
So ist es auch bei uns. Oft liegen alle zusammen und jeder hat auch seinen Lieblingsplatz, aber es wird nichts verteidigt. -
Freie Platzwahl.
Wenn die Stoffbox steht wird sich gebattelt wer rein darf und der schnellere gewinnt. -
-
Hier ist freie Platzwahl...
Allerdings hat jeder Hund sich so seinen persönlichen Platz ausgesucht, wo die jeweils anderen selten bis nie liegen.
Feste Plätze gibt es nur, wenn ich sie hinschicke... Das Kommando "Decke" bedeutet für jeden in eine bestimmte Ecke zu gehen
Nutze ich bei der Futterzubereitung oder wenn Besuch kommt -
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Hundeplätzen? Hat da jeder seinen eigenen und der jeweils andere kassiert 'nen Platzverweis, wenn er im falschen Bett liegt oder gilt "freie Platzwahl"?
Hier herrscht auch freie Platzwahl nach dem Motto: "Wer zuerst da ist..."
Stänkern und gezieltes Vertreiben ist verboten, der Senior darf allerdings sagen, wenn ihn der Jungspund zu sehr bedrängt in seinen Kuschelversuchen.
-
Freie Platzwahl. Wäre ja auch gemein, wenn ich da irgendwie eingreifen würde. Sie liegen halt am liebsten zusammen in einem der Körbe.
-
Hier ist auch freie Auswahl. Wer zuerst kommt malt zuerst, allerdings ist es okay, wenn einer seinen Platz nicht teilen möchte und seine Ruhe haben will und die anderen dann nicht mit ins Körbchen lässt zb.
Wenn ich sie explizit irgendwo hischicke, dann zeige ich auf den Ort und sie sollen sich da eben hinlegen, bis ich was anderes sage.
Fürs allgemeine ''geh weg und nerv nicht'' gibts bei uns das Kommando ''ab'' und sie sollen einfach irgendwas anderes irgendwo machen, außer mir unter den Füßen. -
Bei uns ist es genauso wie bei Gammur, allerdings heißt bei uns das Kommando "geh in dein Zimmer" und dann muss irgendeines der Körbchen aufgesucht werden. Welches ist mir egal, wenn ich im Wohnzimmer bin dürfen sie auch von mir aus in das Hundebett im Arbeitszimmer. Verteidigen von Betten dulde ich nur bei Fremdhunden, also wenn einer Hickie zu nahe kommt, dann wird der verwarnt von Hickie. Wenn er nicht reagiert dann kommt die Wurst auch in Wallung. Das finde ich OK, solange es nicht übertrieben ist. Alle anderen wissen wann sie sich ihm nähern dürfen und wann er seine Ruhe haben will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!