Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Da wir keine festen Plätze haben
kann sich jeder hinpflanzen, wo er mag, außer ich beordere einen von beiden definitiv dort weg, weil sie sich sonst mal wieder gegenseitig aufs Dach steigen.
Aktuell muss ich nur Logray von der Mieze wegbeordern, der möchte sie sooo gerne liebkosen und die Nuss lässt das auch noch zu. Aber mir ist der da zu aufdringlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uiiiih wir sind ne Ausnahme! Bei uns hat jede Fellnase in den "erlaubten" Räumen seinen eigenen Liegeplatz und da geht auch wirklich jede Fellnase auf seinen.
-
Hier ist eigentlich freie Platzwahl, nur das die Mädels sich ihre festen Plätze ausgesucht haben.
Susi liegt immer in ihrem Korb, die liegt nie wo anders, Lexi würde nie auf den Gedanken kommen, da rein zu gehen.
Lexi liegt meistens auf einem der Kissen in dem Raum, in dem ich mich auch gerade aufhalte.
Viel aber auch auf dem nackten Boden.
Mal schauen was Phelan für Vorlieben entwickelt.
Der zieht übrigens nächsten Samstag ein :-)
Morgen fahren wir zum letzten mal zu Besuch hin :-) -
Hier ist auch freie Platzwahl.
Die Damen haben aber auch Stammplätze.Maya hat sich im Schlafzimmer für den Kennel entschieden, Emmy für das Bett.
Im Wohnzimmer hat Maya sich eine kleine Höhle unter einem Ecktisch gesucht, Emmy liegt in ihrem Thron.
Dann hat es noch 3 Hundebetten, die Couch, mich. ....
-
Hier gibt es auch freie Platzwahl, nur die Couch, die ist explizit der Seniorin vorbehalten. Wenn ich aber zum Beispiel clickere (einen Hund nach dem anderen), weise ich den Hunden, die gerade nicht dran sind, Plätze zu.
Grüße
Bea -
-
Bei uns ist das Kommando "Auf dein Platz". Sobald ich das sage, wird automatisch ein Korb oder eine Decke aufgesucht. Egal wo sich diese Dinge befinden. Kann dann auch schon mal so aussehen:
a1b31dae7817f928c6c6425.jpg
(Ja, beide noch kurz angeleint, weil wir gerade erst zur Arbeit gekommen waren und uns sortieren mussten.) -
Hier herrscht ebenfalls freie Platzwahl.
Jeder hat eine eigene Box, in die der jeweils andere aber auch mal geht, das stört keinen. Toulouse bevorzugt allerdings absolut mein Bett, was Klecks gar nicht mag, der liegt lieber im Körbchen oder auf dem nackten Boden. -
Achja, ich hab grad ja anstatt 2 drei Hunde hier und man merkt ehrlich gesagt keinen Unterschied, außer dass sich jetzt drei Hunde in einem Kreis um meinen Stuhl herum gelegt haben. Aber gut, die Hündin ist auch ne Seniorin und ein Windhund-Mix, die ist schon immer unauffällig in der Wohnung gewesen...
-
Achja, ich hab grad ja anstatt 2 drei Hunde hier und man merkt ehrlich gesagt keinen Unterschied, außer dass sich jetzt drei Hunde in einem Kreis um meinen Stuhl herum gelegt haben. Aber gut, die Hündin ist auch ne Seniorin und ein Windhund-Mix, die ist schon immer unauffällig in der Wohnung gewesen...
Ich merke gerade keinen Unterschied von 4 zu 5.Nelly ist so unauffällig und die anderen benehmen sich wie immer. Ich glaube, als ich nur 2 hatte, habe ich mich selbst gestresst.
-
Uiiiih wir sind ne Ausnahme! Bei uns hat jede Fellnase in den "erlaubten" Räumen seinen eigenen Liegeplatz und da geht auch wirklich jede Fellnase auf seinen.
bei uns auch, allerding duerfen sie auch auf dem Teppich oder so gehen, aber wenn wir sie wegschicken, wissen sie, wo jeder hin muaa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!