Welcher Kleinwagen ? Suche Erfahrungen und Tipps...

• Huhu !

Im Herbst zieht hier ein neuer Kleinwagen ein !

nun bin ich schonmal auf der Suche nach Ideen und Tipps !

Zur Zeit fahre ich einen Smart Cabrio......wo ich leider keine Abgrenzung für hinten gefunden habe :(

Also, ich hätte gern nen kleines Stadtauto wo ich einen Kleinen Labrador Hund drin gut unterbringen kann. egal ob nun mit Box im Kofferraum oder mit Gitter. oder aber auch auf der Rückzitzbank gut befestigt :)

Was für kleine Flitzer fahrt ihr denn so ??

Freu mich auf eure Ideen...

Lieben gruß

• Ich fahre einen Opel Corsa C und Lino (20 kilo 55 cm SH) passt locker in den Kofferraum.
    Auf die Rückbank wäre auch kein Problem aber bei einem 3 Türer ist das unpraktisch.
    Mein Freund fährt den aktuellen Polo und da ist auch beides kein Problem.

• Ich fahre seit 3 Jahren B-Corsa (Baujahr 1996) und bin sehr zufrieden!

Habe für den Kofferraum ein Highway-Gitter von Kleinmetall (~50 Euro) und da passt Shira (30kg) sitzend und liegend locker rein. Auch zwei oder sogar alle drei passen mal rein.

Mal zum guggen: 30kg + 12kg

Corsa bekommt man überall günstig nachgeworfen, Ersatzteile gibts auch überall sehr günstig und die Knirpse fahren super, wenn man eben keine großen Ansprüche an PS hat.

Das einzige "Problem", wenn Mans als Problem sieht: für einen großen Hund habe ich noch keine Box gefunden, die da rein passt.

• Ich fahre einen Mini Cooper.
    Auf der Rückbank ist es absolut kein Problem, aber ein- und ausladen ist etwas problematisch, wenn der Hund nicht von alleine von der Bank in den Fußraum springt (mehrere blaue Flecken meinerseits an Schulter und Nacken :ill: ).
    Im Kofferraum hat sie gut Platz und legt sich gleich hin...nur rausgucken ist noch schlecht, da die Fenster ja recht weit oben sind.
    Foto folgt.

• Hallo,

danke schonmal für eure Erahrungen und großes DANKE für das foto !!!

Aber, es muß leider wirklich ein Neuwagen sein !!

lg