Welcher Kleinwagen ? Suche Erfahrungen und Tipps...

• Huhu !

Im Herbst zieht hier ein neuer Kleinwagen ein !

nun bin ich schonmal auf der Suche nach Ideen und Tipps !

Zur Zeit fahre ich einen Smart Cabrio......wo ich leider keine Abgrenzung für hinten gefunden habe :(

Also, ich hätte gern nen kleines Stadtauto wo ich einen Kleinen Labrador Hund drin gut unterbringen kann. egal ob nun mit Box im Kofferraum oder mit Gitter. oder aber auch auf der Rückzitzbank gut befestigt :)

Was für kleine Flitzer fahrt ihr denn so ??

Freu mich auf eure Ideen...

Lieben gruß

• Ich fahre einen Opel Corsa C und Lino (20 kilo 55 cm SH) passt locker in den Kofferraum.
    Auf die Rückbank wäre auch kein Problem aber bei einem 3 Türer ist das unpraktisch.
    Mein Freund fährt den aktuellen Polo und da ist auch beides kein Problem.

• Ich fahre seit 3 Jahren B-Corsa (Baujahr 1996) und bin sehr zufrieden!

Habe für den Kofferraum ein Highway-Gitter von Kleinmetall (~50 Euro) und da passt Shira (30kg) sitzend und liegend locker rein. Auch zwei oder sogar alle drei passen mal rein.

Mal zum guggen: 30kg + 12kg

Corsa bekommt man überall günstig nachgeworfen, Ersatzteile gibts auch überall sehr günstig und die Knirpse fahren super, wenn man eben keine großen Ansprüche an PS hat.

Das einzige "Problem", wenn Mans als Problem sieht: für einen großen Hund habe ich noch keine Box gefunden, die da rein passt.

• Ich fahre einen Mini Cooper.
    Auf der Rückbank ist es absolut kein Problem, aber ein- und ausladen ist etwas problematisch, wenn der Hund nicht von alleine von der Bank in den Fußraum springt (mehrere blaue Flecken meinerseits an Schulter und Nacken :ill: ).
    Im Kofferraum hat sie gut Platz und legt sich gleich hin...nur rausgucken ist noch schlecht, da die Fenster ja recht weit oben sind.
    Foto folgt.

• Hallo,

danke schonmal für eure Erahrungen und großes DANKE für das foto !!!

Aber, es muß leider wirklich ein Neuwagen sein !!

lg

Das mit dem Mini Cooper hört sich gut an, gerade wegen dem ruasgucken. Abby mag autfahren nicht wirklich :(

Aber, der mini ist wirklich recht teuer :(

• Dann nimm doch einen neuen C-Corsa! Dafür gibts, soweit ich weis, sogar passende Boxen, da der doch deutlich größer ist als der ältere Bruder.

• Huhu,

Wir fahren ne Mercedes A-Klasse (ich glaub die A160, also die alte, die neuen sind aber vom Bau her so ziehmlich gleich)... das Auto ist ansich für die Stadt super, extrem kleiner Wendekreis, durch die Halbautomatik angenehm zu fahren. Finde aber, das es kein Auto für die Autobahn ist, eher was für Leute die generell gern gemütlicher unterwegs sind. (Tatsächlich irgendwie ein Rentnerauto... dafür echt günstig in der Versicherung).
    Was ich abgebrochener Meter super finde, man sitzt sehr hoch.

Der Kofferraum ist für nen Kleinen bis mittleren Hund okay. Aber einen empfindlichen Magen darf der Hund nicht haben... unser Rüde fährt problemlos mit, legt sich auch im Kofferraum hin, die Hündin kann ich nur auf der Rückbank mitnehmen. Das Auto hat ne recht eigenwillige Federung. (Von der Größe her, er ist nen Australian Shepherd mit 43cm Schulterhöhe, quasi kleiner als die normalen Aussies, aber größer als die Minis)

Durch die Höhe vom Auto kann man bei umgeklappter Rückbank relativ große Transport-Boxen reinkriegen. Das Auto ist auch 5-Türig, obwohls recht kurz ist. Man kann also gut diese Decken mit Fußraumüberbrückung drin fest machen.

Aber ansich isses halt, wie die meisten Kleinwagen, kein echtes Hundeauto wie z.B. der Renault Kangoo oder so^^ Und, wie gesagt, die Federung von dem Auto ist gewöhnungsbedürftig. Hunde mit sehr empfindlichen Mägen werden ne Weile brauchen, bis sie sich daran gewöhnt haben.
    Und als Neuwagen ist Mercedes halt nicht gerade günstig (wir haben ihn auch nur, weil wir ihn gebraucht sehr günstig bekommen haben).

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!