Welcher Kleinwagen ? Suche Erfahrungen und Tipps...
-
-
Ich fahre nen Renault Twingo. Praktisch finde ich an dem Auto, dass die Rückbank verschiebbar ist. Wenn Diego (68cm SH, 35kg) im Kofferraum mitfährt, dann schiebe ich den Sitz nach ganz vorne (da können immer noch 2 sitzen, aber nicht mehr so bequem) und wenn nur Mitfahrer dabei sind, kommt der Sitz nach hinten und sie haben echt viel Platz. Ich find den super :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nen Jahreswagen geht auch !!!
Sorry, war blöd von mir ausgedrückt..
Waren ja schon tolle vorschläge dabei...werd mir mal in ruhe den ein oder anderen anschauen...
Bei dem Renault Twingo, ist denn das irgnetwi nach vorne gesichert ??
-
Zitat
Hm, A kalsse wäre nichts für mich...... braucht doch auch ne Menge Platz zum einparken, oder ??
Naja, ist kein Smart. Aber besser als ein Kombi allemal. Wenn Du die 1. Generation der A-Klasse nimmst, sind die auch noch richtig klein, immerhin 0,3 m kürzer als die 2. Generation. Sorry, ich hatte jetzt nicht gelesen, ob Du einen Neuwagen suchst...Für meine A-Klasse (allerdings 2. Generation) haben wir auch ohne Probleme ein vernüftiges und preisgünstiges Gitter bekommen und mein "dicker" Berner hat da auch ohne Problem Platz drin
Wir haben als Dienstwagen Toyota Aygo. Okay, sie sind klein und preiswert. Und Du kommst in jede Lücke. Aber ich fahre diese Autos nicht sehr gern. Sie liegen nicht gut auf der Straße, sind extrem windanfällig und laut. Wenn ich mal einen Dienstwagen brauch, versuche ich mich immer für den einen Octavia den wir haben einzutragen oder fahr dann doch lieber mit meinem eigenen Auto
Wenn Du aber hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bist, wär das sicherlich auch ein Auto.
-
Zitat
Bei dem Renault Twingo, ist denn das irgnetwi nach vorne gesichert ??
Wie meinst du das? Ich hab nen Gitter gekauft, was ich an die Kopfstützen der Rückbank geschraubt habe, so kann ich den Sitz trotzdem noch verschieben. -
Zitat
Wie meinst du das? Ich hab nen Gitter gekauft, was ich an die Kopfstützen der Rückbank geschraubt habe, so kann ich den Sitz trotzdem noch verschieben.Ah Super, ja so meinte ich das ! prima, danke.....den schau ich mir mal an :)
-
-
Ich selber fahre A3 (BJ 2010) - teurer Spaß!
Und für die Stadt auch nicht sooo klein.Aber als Du Opel Adam erwähnt hast, wie wäre es mit dem Neuen Fiat 500 ?
Habe den nur mal im vorbei fahren gesehen, wie der von innen aussieht, keine AhnungUnd es muss ja kein 3-Türer sein, kannst dir ja auch einen 4/5-Türer holen, wenn er schon NEU ist
-
Ich reihe mich mal ein, als Fragende aber
Ich fahre derzeit einen alten 3er Golf. Da passen meine drei Hunde (15/ 20/ 20kg) auch gut rein- einer Beifahrersitz, zwei Rueckbank. Im Kofferraum ist dann genug Platz für meinen Krempel.
Nun wird (in ferner ferner Zukunft natürlich :p) ein "neuer" hermuessen. Die Groesse vom Golf ist minimum- jedoch gibt es ja auch noch einen Mann in meinem Leben. Der fährt zwar eher unregelmaessig mit, aber wenn, dann wäre es schön, etwas mehr Platz auf der Rueckbank oder im Kofferraum zu haben.
Mein jetziges Auto lässt auf mein Budget schliessen: guenstige Anschaffung (logischerweise gebraucht *g*), kein großer Verbrauch besonders was Autobahnfahrten angeht, geringe Versicherungs- und Steuerbeitraege (zahle derzeit 1100Euro für beides im Jahr).Ich hab das Gefühl, ich will die eierlegende Wollmilchsau
Empfohlen wurde mir der Twingo (Vorgänger vom neuen?) und der Dacia Logan. Kenne aber niemanden, mit einem der Autos
Weitere Ideen, Erfahrungen?
-
Bevor ich mir ein 'richtiges' Hundeauto angeschafft habe, bin ich einen skoda fabia gefahren. Fand das auto vom platz her klasse, preis/Leistungsverhältnis war super und für die stadt ists auch geeignet :)
-
Also wir haben den Skoda Roomster...weiß aber nicht ob der noch so wirklich als Kleinwagen durchgeht. Ich finde den super praktisch. Nicht nur für den Hund, sondern auch zB zum einkaufen..Stauraum, Stauffächer in Massen
Und Zera gefällts auch. Sie hat auch ca. labbigröße (ggf auch etwas größer)
-
Huhu
kann mir evtl jemand sagen wie breit/hoch der Corsa C ist?
(Boxengröße wäre 72cm hoch und 1m breit) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!