Beiträge von snowrose

    Huhu,
    vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter ;-)


    Ich habe in der Hundeschule genau diese spielzeit dafür genutzt mich megaaaadoll interassant für den Hund zu machen. Damit er lernt, nicht nur andere Hunde sind interessant sondern auch ich :-)


    Klar durfte sie auch mal zwischen drin spielen, aber eigentlich sollte sie lernen immer ein "Auge" auf mich zu haben, denn ich bin viieeel interessanter als andere Hunde. Weißt wie ich meine, denn genua diese üben ist auf den normalen gassirunden total schwer, weil nicht jeder hund gleich ist, es nicht eingezäunt ist usw.


    Und dadurch weiß mein Hund nun auch, wann er wirklich spielfrei hat, oder wann es sich lohnt seine aufmerksamkeit bei mir zu behalten.


    Das ist erstmal ein schwieriger weg, dauert etwas, das lernverhalten genauso wie die Ideen sich für deinen hund interessant zu machen ;-) Aber für mich hat sich die Gedult ausgezahlt.


    Nun bin ich in einer Hundeschule wo GAR nicht gespielt wird ! Das ist zwar auch etwas komisch für uns beide, aber Ok jeder so wie er es mag und macht. Aber gnau da hilft unsere -ichbinsuperinteressant- übung....


    Vielelicht hilft dir mein tipp etwas weiter.
    Denn nur spielen und toben, braust meine dame so sehr auf das die Übungen zwischen drinn, auch nicht wirklich im gehirn ankommen.


    LG

    Huhu, muss das Thema mal wieder hoch holen.


    Maya kannst du was berichten?


    Ich überlege die such zu bestellen, kann mir nur schwer vorstellen, daß abby die auf dem Kopf lässt.


    Hast du das extra geübt?


    Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr :p :D

    Huh,


    ja genau ein Video wo wir jemandem zum Geburtstag gratulieren, jedoch ich nicht unbedingt auf dem Video sein muß ;-) daher muß mein Hund hinhalten :-)


    Die 2. Idee finde ich großartig, da stellt sich mich jetzt nur die frage wie ich das zuschneide, bin auch technisch ne Niete und habe nur das handy....aber ich mach mich mal schlau !


    Danke, die Idee finde ich klasse.....besonders weil das Video auch nur so ca. 20 Sekunden dauern soll...

    Huhu Ihr Lieben,


    da ja hier wirklich ein paar helle Köpfchen unterwegs sind....


    Ich möchte gerne ein Video (kann auch recht kurz sein) zum Geburtstag fertig machen, in dem mein Hund die Hauptrolle spielt...


    Nun habe ich überlegt, ob ich Karten beklebe/male die sie dann in die Kamera hält....hmm...
    Oder ob sie dann einfach Gasluftballons im MAul hat und diese dann steigen lässt...


    Hm, wie ihr merkt hab ich nicht so die wirklich "tollen" Ideen...


    Habt Ihr welche ???


    Danke schonmal