Welcher Kleinwagen ? Suche Erfahrungen und Tipps...

• Zitat

Für 8000 - 10000 bekommt man schon tolle Gebrauchte mit schöner Ausstattung :smile:

Ich liebe Mini Cooper,mein erste war ein One in dunkelgrün.

Bei so vielen Nullen dreht sich mir der Kopf... Ok, ich bin Student :ops:

Mein herzallerliebster Corsa hat mich nen runden Tausender gekostet |)

• Mein erstes Auto Kadett GSI hat mich 800 gekostet und den hab ich quasi totgefahren,so alt und ranzig war der dann.Hat mich aber nie im Stich gelassen,puh was bin ich damit geheizt,zuletzt hatte der nur noch Fahrersitz und Amatur :lol:

• Zitat

Ich fahre nen Renault Twingo. Praktisch finde ich an dem Auto, dass die Rückbank verschiebbar ist. Wenn Diego (68cm SH, 35kg) im Kofferraum mitfährt, dann schiebe ich den Sitz nach ganz vorne (da können immer noch 2 sitzen, aber nicht mehr so bequem) und wenn nur Mitfahrer dabei sind, kommt der Sitz nach hinten und sie haben echt viel Platz. Ich find den super :)

Huhu :winken: hier ist noch eine begeisterte Twingo-Fahrerin!
    Meiner hat keine Rückbank sondern zwei einzelne Sitze hinten, die kann ich komplett rausnehmen mit nur wenigen Handgriffen, oder auch nur nach vorne kippen und dann ist der Kleine ein echtes Raumwunder.
    Bzgl. Hundebox musst du nur die hohe Ladekante bedenken. Ich hab schon mal nach einer Box gesucht aber mein Großer (70 cm SH) sprengt das ganze.. :headbash:
    Meine fahren auf der Rückbank mit - finde das auch nicht schlimm mit nem 3-Türer - und im Kofferraum mit Gitter.
    Ich bin auch mehr in der Stadt unterwegs und kann nur positives berichten. Kleiner Wendekreis, übersichtlich, leichtgängig (gibts auch als Automatik) und günstig im Unterhalt. Der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt und hat noch nie eine Werkstatt von innen gesehen.

Zitat

Weißt du wie hoch und breit der Twingo ist?

Breite 1,66 m und Höhe 1,47 m

• Ich möchte ja nicht schnöselig klingen, aber Opel neigt wirklich sehr zu Rost und deswegen würde ich ihn nicht empfehlen :muede: