Welcher Kleinwagen ? Suche Erfahrungen und Tipps...
-
-
Zitat
Ich fahre nen Renault Twingo. Praktisch finde ich an dem Auto, dass die Rückbank verschiebbar ist.
Weißt du wie hoch und breit der Twingo ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich reihe mich mal ein, als Fragende aber
Ich fahre derzeit einen alten 3er Golf. Da passen meine drei Hunde (15/ 20/ 20kg) auch gut rein- einer Beifahrersitz, zwei Rueckbank. Im Kofferraum ist dann genug Platz für meinen Krempel.
Nun wird (in ferner ferner Zukunft natürlich :p) ein "neuer" hermuessen. Die Groesse vom Golf ist minimum- jedoch gibt es ja auch noch einen Mann in meinem Leben. Der fährt zwar eher unregelmaessig mit, aber wenn, dann wäre es schön, etwas mehr Platz auf der Rueckbank oder im Kofferraum zu haben.
Mein jetziges Auto lässt auf mein Budget schliessen: guenstige Anschaffung (logischerweise gebraucht *g*), kein großer Verbrauch besonders was Autobahnfahrten angeht, geringe Versicherungs- und Steuerbeitraege (zahle derzeit 1100Euro für beides im Jahr).Ich hab das Gefühl, ich will die eierlegende Wollmilchsau
Empfohlen wurde mir der Twingo (Vorgänger vom neuen?) und der Dacia Logan. Kenne aber niemanden, mit einem der Autos
Weitere Ideen, Erfahrungen?
Da kann ich dir den Opel Astra (Kombi) ans Herz legen. Vectra auf keinen Fall, es sei denn er ist BJ 2005 und aufwärts, denn die fressen ohne Ende.
Meine Mama hat sich nun einen gebrauchten Astra geholt. Sie hat zwar "nur" 3 Möpse, aber der Kofferraum ist bombe. Auf der Rückbank ist auch gut Platz und sie zahlt an Versicherung im Jahr, sagte sie mir letztens knapp 500? Weil ich noch zusätzlich MIT versichert bin, Steuern kosten 120-160€, iwie so war das -
Zitat
Da kann ich dir den Opel Astra (Kombi) ans Herz legen. Vectra auf keinen Fall, es sei denn er ist BJ 2005 und aufwärts, denn die fressen ohne Ende.
Meine Mama hat sich nun einen gebrauchten Astra geholt. Sie hat zwar "nur" 3 Möpse, aber der Kofferraum ist bombe. Auf der Rückbank ist auch gut Platz und sie zahlt an Versicherung im Jahr, sagte sie mir letztens knapp 500? Weil ich noch zusätzlich MIT versichert bin, Steuern kosten 120-160€, iwie so war dasAstra ist super da saß Mira auch schon drin und hatte noch massig platz (62cm hoch und 27,5kg)
-
Also meinen Ford Focus Turnier Bj. 2003 finde ich auch recht günstig. Ich komme mit vollem Tank (52 Liter) bei Sommerreifen 650km, bei Winterreifen eher nur 600km weit. Fahre viel überLand damit, Stadtfahrten fressen natürlich mehr. Kofferraum ist super, es passt ne 90cm tiefe Box gut rein und es gibt auch keine störenden Radkästen, nach dazu ist der Kofferraumdeckel gerade, sodass du keinen Platzverlust durch schrägen hast.
Noch dazu ist er für nen Kombi recht kurz und damit auch gut wendbar, den kann man quasi auf der Stelle wenden. Mit dem Almera Tino meines Mannes kann man das vergessen. -
-
-
Zitat
Mini ist sicher tollaber den muss man sich erst mal leisten können
-
Ja das stimmt leider,ich kann den auch nur kaufen weil meine Oma mir ein quasi Voraberbe geben möchte
-
Zitat
Mini ist sicher tollaber den muss man sich erst mal leisten können
Ooooooh ein Traum!!! :liebhab:
Aber ich will gar nicht so genau wissen, was der kostet... Auf jeden Fall zu viel -
Bin mal in dem Countryman gefahren. Schon nett, das Teil
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Für 8000 - 10000 bekommt man schon tolle Gebrauchte mit schöner Ausstattung
Ich liebe Mini Cooper,mein erste war ein One in dunkelgrün.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!