Beiträge von Elke65

    Ich denke daß M ausreichend wäre. Eine Freundin hat einen Huskymix, er ist ca. 61cm hoch und hat 28 Kilo. Ihm passt das Geschirr in Größe M sehr gut.


    Meine Cuby hat Größe S, sie ist 51cm und wiegt 17 Kilo. Auch sie lag zwischen zwei Größen, M wäre aber definitiv zu groß gewesen.


    Die meisten Shop´s senden eine Rücksendeaufkleber wenn man einen Artikel zurückschicken möchte, kannst ja mal nachfragen.



    LG Elke :)

    Bin begeisterter AnnyX-Fan, das Geschirr ist wirklich klasse! Hatte vor einigen Wochen schon diese Bilder eingestellt.




    Nun brauche ich von euch mal eine Farbberatung da ich für Cuby noch ein zweites Geschirr bestellen möchte (man hat ja nie genug ;) ). Ich bin eher für Naturfarben, allerdings weiß ich nicht ob ich das beige Geschirr (schwarz unterlegt) oder eher das braune (oliv unterlegt) nehmen soll.


    Also, her mit euren Vorschlägen. :)



    LG Elke

    Cuby trägt seit ca. 8 Wochen das Scalibor-Halsband. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, sie hatte erst einmal in der Zeit eine Zecke, die noch klein aber tot war. Ausserdem habe ich schon einige tote kleine Zecken im Haus gefunden, irgendwo auf dem Boden liegend. Die Wirkung ist also da.


    Allerdings ist mir aufgefallen daß sie sich vermehrt kratzt, überall am Körper. Hab das beobachtet und vorhin habe ich gesehen daß sie sich an einer Stelle direkt am Hals, da wo das Halsband sitzt, sehr wund gekratzt hat. Hab es dann sofort abgenommen und warte jetzt mal ab ob das Kratzen insgesamt weniger wird.


    Find es schade daß sie nun drauf reagiert denn wie schon geschrieben hat es sehr gut gewirkt.



    LG Elke :)

    Danke euch! :)


    Bevor ich das Geschirr bestellt habe hab ich hier im Forum diesen Thread entdeckt und mir die Bilder angesehen. Der Brustgurt sitzt da bei vielen Hunden weiter hinten, deshalb war ich mir nicht so sicher.



    LG Elke :)

    Cuby hatte auch Giardien. Da sie zu der Zeit noch nicht lange bei mir war (kommt aus der Slowakei) und ich ihr Immunsystem mit Medikamenten nicht zu sehr strapazieren wollte, habe ich auf die Fütterung von Kohlehydrate verzichtet (nur Reinfleischdosen gefüttert) und ihr Kräuterbuttermilch gegeben.


    Die KBM wird folgendermaßen gemischt:


    500 ml Buttermilch mit je 4 Essl. Thymian, Oregano und Mayoran mischen. Die Mischung kannst du gut ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. Cuby (16 Kilo) habe ich 2x am Tag 2 Essl. von der Mischung gegeben. Das alles dann 3-4 Wochen lang. Bis heute ist sie giardienfrei! :)



    LG Elke

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :smile:


    Zitat


    Schenkt sie dir auf kurze Dauer bei überraschenden Richtungswechseln oder Stehenbleiben für den Moment mehr Aufmerksamkeit? Vielleicht kannst du sie damit "rausholen" aus dem Scannen, oder reicht das nicht?


    Doch, sie schenkt mir dann mehr Aufmerksamkeit, reagiert dann auch mit Stehenbleiben oder Richtungswechsel. Das macht sie allerdings mehr nebenbei, der Blick ist immer noch ständig im Wald. :/


    Zitat

    Bei einem Hund, der mir Probleme macht, würde ich den Rahmen eher zu eng stecken als zu weit. Und wenn man ganz ehrlich ist, jagt sie doch bereits an der Leine. Gerade dann, wenn du gezielt die Leinenführigkeit in kurzen Etappen übst (so klingt es für mich), dann würde ich auch wirkliche Orientierung an mir sehen wollen. Und für mich heißt das auch, dass der Hund sich entspannt und sich fallen lässt.


    Gerade bei der Leinenführigkeit kann man meiner Meinung nach sehr viele Dinge fürs gemeinsame Zusammenleben "besprechen" und dazu gehört für mich auch, dass ich in den Kopf des Hundes kommen kann, wenn ich es möchte. Schaffe ich das nicht an der Leine ohne Außenreize, dann dürfte es ohne Leine und mit Außenreizen ziemlich schlecht aussehen.


    Kann dir voll zustimmen, genauso denke ich auch - aber das Umsetzen............! Problem ist daß sie wirklich ständig scannt. Hole ich sie raus aus ihrer Scannerei wird sie hektisch, guckt immer wieder hin und her. Hab auch keine Ahnung ob sie evtl. schon Jagderfolge zu verbuchen hat, habe sie erst seit 5 Monaten (mit ca. 8 Monaten aus der Slowakei zu mir gekommen).



    LG Elke :)

    Fahre seit gut 3 Jahren einen Chevrolet Spark - klein und knuffig! :smile:


    Ist ein Viertürer, das war mir wichtig. Shari fährt auf dem Rücksitz mit, angeschnallt. Habe eine Autodecke die wie eine Wanne rundum zu ist, so bleibt das Auto einigermaßen sauber. Da Shari mittlerweile etwas Probleme hat beim Reinspringen stelle ich eine Treppe in die Tür, so kann sie bequem einsteigen.


    Nun habe ich seit 5 Monaten zwei Hunde, da sieht es schon etwas schwieriger aus. Cuby, die Kleinere liegt dann vor dem Beifahrersitz, das mache ich aber nur auf kurzen Strecken so. Fahre ich nur mit ihr dann stelle ich die Autobox auf den Rücksitz, so verträgt Cuby das Autofahren besser (fährt sie *offen* mit dann wird´s ihr schlecht).


    Bequemer ist es allerdings wenn ich mit den beiden mit dem Kombi meines Mannes fahre, was ich dann auch meist mache wenn er ihn nicht braucht.



    LG Elke :)

    Zitat


    Ich hab nur gedacht ich erklär nochmal wie ich meinte, vielleicht hilft ja auch noch wem anders der Tipp oder so.


    *Gut gedacht*, finde deine Erklärungen/Tipps sehr informativ! Hänge mich auch mal hier dran, habe den Thread interessiert verfolgt! Zur Zeit sind wir auch am Thema Leinenführung, Cuby und ich. ;)


    Geübt wird hier ebenfalls mit Geschirr und Halsband, Geschirr = Leine darf auch mal gespannt sein, es darf gezogen werden (aber nur leicht ;) ) und Halsband = ordentlich an der Leine gehen, neben mir.


    Zitat


    Du schreibst der Hund ist schnell demotiviert, wenn die Leckerlies fehlen, aber genau, das ist wahrscheinlich der Unterschied in den Ansätzen. Ich will, dass sich der Hund entspannt. Hund darf rumgucken wo er will, darf im Kopf woanders sein, darf den Spaziergang genießen, das eeeeinzige, was er nicht darf ist ziehen.


    Auch ich will daß Cuby sich entspannt, Leckerlies gibt es äusserst selten während den Übungseinheiten zur Leinenführung. Sie scannt ständig die Gegend in der Hoffnung daß sie irgendwas jagdbares sieht. Auch wenn ich mit ihr die Leinenführung übe scannt sie, bleibt aber bei mir. Sollte ich sie einfach scannen lassen, solange sie gescheit an der Leine geht, stehenbleibt wenn ich das auch tue? Verlange ich zuviel wenn ich möchte daß sie auch vom Kopf her komplett bei mir ist und nicht hinter der nächsten Tanne?



    LG Elke :)