Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?
-
-
Frohes neues Jahr an alle Tierfreunde hier
1. die Kleine ab 17 Uhr gestorben und nicht mehr vor die Tür -also wie immer zwischendurch kuscheln. Um 24 Uhr hat sie sich dann in eine dunkle Ecke für 30 min verkrochen.
2. unser Papou der neue aus dem Tierschutz war erst entspannt und ab 23 Uhr hatte ich dann 40 kg auf meinem Schoß sitzen - zwischendurch hat er sich im Keller versteckt dann wieder Sofa, Kopf zwischen die Beine und verstecken
Er mag es auch nicht.
Wollte grade um 1.15 Uhr in den Garten weil alles ruhig war - war grade unten dann geht es wieder los und nichts mit lösen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine liegen den ganzen Abend rum und pennen. Klein Wusch kam zwischendrin mal auf die Idee mit Spieli rumzurennen und Jin hat sich ab Mitternacht ans Fenster gestellt und das Feuerwerk angebellt, bis ich die Rolläden zugemacht habe. Danach hat sie sich wieder hingelegt und gepennt. Nele schläft schon die ganze Zeit durch.
Die drei reagieren auf das Geknalle überhaupt nicht.
-
Ich war unglaublich überrascht mein schussre Kasimir war total relaxt und sogar neugierig hat sich alles angeschaut:)
Die kleine Elenor (13 Wo) hat einfach geschlafen nur als wir von draußen reinkamen hat sie erstmal gemotzt aber eher nach dem Motto wie könnt ihr nur ohne mich rausgehen, Unverschämtheit.
Also Super entspannt dabei war ich sooo nervös mit den beiden.Ich hoffe ihr und die Vierbeiner seid auch gut reingerutscht:)
Frohes Neues!
-
Da meine keine Angst hatte, poste ich es hier: zu meiner grossen Überraschung fand mein Hund - nach der ersten Unsicherheit - alles super. Nachdem sie bei der ersten Batterie in den Armeen einer Freudnin eher zittrig war udn leciht gejammert hat, hab ich sie reingebracht. Da stand sie allerdings an der Gartentür und hat sich bellend beschwert. Also lies ich sie nachdem wir die beiden grossen Batterien abgefeuert haben und nru noch Kleinkram hatten wieder raus und Madam hat ne Party im Garten gefeiert, Katzen gejagt, das Feuerwerk angebellt und versucht die funkelnden teile aus den Fontainen zu fangen.
Gott sei Dank sind die schnell genug verglüht!
Ich war echt baff. Ich wusste, sie findet besonders die sehr laute Knallerei unheimlich, gerät aber nicht in Panik. Aber dass sie versucht, das Zeug zu jagen???
Ich hab gedacht, sie hat vielleicht starken Stress und will den Garten gegen Angriff verteidigen, aber, nö, ich konnte zwischendrin wunderbar Stöckchen werfen, Streicheln, nen Leckerlie geben und sie war sehr gut abrufbar. Drinnen war sie relativ schnell gechillt und wollte eigentlich am liebsten wieder raus.
Versteh einer diesen Hund.... -
-
Tiffy saß auf dem Balkon und guckte in den Himmel... :silvester_wink:
Ich wünsche euch und euern Tieren ein frohes neues Jahr ohne Tierarzt-Besuch! :silvester_mrgreen: :silvester_smilie:
-
Zitat
Ich wünsche euch und euern Tieren ein frohes neues Jahr ohne Tierarzt-Besuch! :silvester_mrgreen: :silvester_smilie:
AMEN!!! :-)
-
Zitat
AMEN!!! :-)
das hatte ich vergessen
-
Arod fand es, mal wieder richtig schei*e. Hat zwischendurch immer mal wieder extrem rumgebellt und einmal war er sogar ein bisserl zittrig. Kennen wir so gar nicht von ihm. Normalerweise "passt" es ihm halt nicht, aber das er so in die "Angst" Richtung verfällt ist neu. War aber auch nur ganz kurz einmal.
Insgesamt war es aber besser als letztes Jahr.
Sera war super. Hat sie alles nicht die Bohne interessiert, war nur ganz verwundert warum Arod immer gebellt hat.
Doch dann kam noch ein unschönes Erlebnis.....sind nochmal nach hinten in unseren Garten gegangen so kurz nach zwei. Da ist hier in unserem 500 Seelen Dörpen schon lange nichts mehr los. Wollten noch das Sera und Arod sich kurz nochmal lösen können und haben bei Ares eine Wunderkerze abgebrannt und seine Kerzen neu angemacht.
Mit einem mal kommt ne Rakete durch die Hecke geschossen und explodiert 10 meter vor den Hunden mit einem Getöse und schrillem Pfiff, in rot, grün und blau.
Arod hat fast nen Herzkasper (wir allerdings auch) bekommen und das Ding in vorbildlicher Schäfermanier verbellt was das Zeug hält.
Ich war erstmal kurz perplex und hab dann geschaut wo Sera ist und Sera war....weg. Einfach nicht mehr anwesend.Meine Mutter gleich totale Panik. Oma: "Oh mein Gott, oh mein Gott!", ich.....mmmmhhhh........."Sera!! Seraaaa!!! Mäuschen!! Wo ist denn mein Määääuscheeeeen?"
Und dann kam mein Mäuschen von oben (also aus Richtung Haustür) ziemlich verschreckt wieder runter gelaufen.Ich war ja ziemlich stolz und erleichtert das sie, obwohl sie sich mega erschrocken hat, Richtung Haustür läuft und rein will anstatt kopflos einfach weg zu laufen und das sie, trotz Angst, wieder runter gekommen ist. Feine Maus.
Sie war dann noch ein wenig konfus und wollte auch mit uns zusammen ganz schnell rein. Pfoten sauber machen? No Way! JETZT NICHT!
Und auch eben als ich noch die letzte Zigarette schmökern war wollte sie zwar mit raus, wollte dann aber auch ganz fix wieder rein, wie gut das Sera sich die Türen alleine öffnet, denn so musste sie nicht auf mich warten.
Also, alles in allem war Silvester gut, bis auf dieses letzte Ereignis. Das war doof. Und richtig dumm gelaufen, ärgert mich ein bisschen, aber nun ist's passiert. War übrigens die Rakete von unseren Nachbarn die sie professionell aufgestellt hatten. Ka warum das Ding erst ein Stück hoch, dann wieder runter und dann zack durch unsere Hecke ging. Shit happens.
Hoffe nur das das nun für Sera kein "Schlüsselerlebnis" war. :/
Euch allen dann aber trotzdem noch ein Frohes neues!!
-
Wünsche allen 2 und 4 Beinern ein gutes Neues Jahr :silvester_up:
War alles in Ordnung, bis auf...
Da ich Männe um 5 Uhr in die Arbeit fahren muss, haben wir das Knallen auch vorgezogen und ab 19 Uhr war ich mit Junior beim Kinderknaller werfen. Dann gegen 9 hat Männe unsere einzige Batterie gestartet und Campino war mit auf dem Balkon, doch das Ding war total Laut und Pino in Panik wieder rein. Auf die Reaktion hin haben wir beschlossen, dass er im Schlafzimmer schlafen darf.
Gegen 12 bin ich aufgewacht und da ich eh wach war, wollte ich wenigstens gucken gehen. Hund hängt wie ne Klette an mir. Zwergi ist wach geworden, gut, dann sieht sie auch ihr erstes Feuerwerk. Bin mit ihr an die Balkontüre und frag sie ist es schön? NEIN! Hund hinter mir gewinselt ala "Frauchen komm da weg, das ist doch gefährlich!" Gut, dann gehen wir wieder in Bett, wenn ihr das alle nicht toll findet.
Im Bett sind alle dann schnell eingeschlafen, nur ich konnte nicht schlafen. :silvester_ugh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!