Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?
-
-
Zitat
Ich war 6 km von jeglicher Ortschaft mitten im Wald mit meinem Wohnmobil gestanden und trotzdem hat man diese neuen Super-Böller gehört. Da war ein besonders eifriger Zeitgenosse, der die ab 17 Uhr regelmässig losgelassen hat. :/ War leider nicht ganz so entspannt wie letztes Jahr. Sally war zeitweise hektisch und hat sich kaum beruhigen lassen trotz Zylkene-Gabe.
Ich verabscheue diese Böller :-x ! Bunte Lichter würden doch vollkommen reichen!
Ich habe gerade einen tollen Lamahof im Bayerischen Wald gefunden, wo es garantiert knallfrei ist. Wäre nur 1 Stunde von uns entfernt, ist aber für nächstes Silvester schon ausgebucht
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war alles gut. Hachi hat mit uns gemütlich im Wohnzimmer gechillt und ist um 24Uhr sogar mit raus.
Er war von der Knallerei vollkommen unbeeindruckt. Hat seinen Ball gehabt und gut war.
Ich hoffe das bleibt auch so, war ja sein erstes Sylvester.
-
Unsere Bella hatte auch ihr erstes Sylvester mit ihren knapp 4 Monaten. Sie war völlig unbeeindruckt...wollte zwar nicht mit raus, ber hat alles super überstanden.
Um halb zwei dann nochmal fix raus und dann passierte es...in der Nachbarschaft ein Riesenkracher los gegangen. Bella mit einem Affenzahn unter die Gartenmöbel und dort war sie kaum wieder raus zu bekommen. Sie hat gezittert wie Espenlaub und wollte sich auch nicht mehr anfassen lassen. Irgendwann hatte ich sie da unten raus und ab in die Wohnung.
Die Kleine war völlig fertig! Jetzt haben wir Probleme im Dunkeln raus zu gehen. Gerade eben war sie nur mit gutem Zuspruch und Leckerle vor die Tür zu bewegen. Dabei hat sie den Himmel nicht aus dem Blick gelassen, fix was gemacht und ab ins Haus. Hoffe das gibt sich wieder... -
Bei uns war es zum Glück problemlos.
Wir waren um 16Uhr die letzte große Runde auf den Feldern, d.h. weit und breit hat nichts geknallt.
Als wir dann auf dem Weg zur Feier waren haben wir zwischen 2 Ortschaften kurz Halt gemacht um 10min Pipi machen zu gehen.Um Mitternacht wurden die Böller dann verbellt, wir hatten extra Fernseh etwas Lauter, Rolläden unten, aber sie haben es trotzdem noch gehört. Naja, so hatte wir halt 15min recht viel Gebell, aber lieber so als dass sie sich vor Panik verkriechen wie die Hündin meiner Eltern. Die schon Tage vorher bei jedem Knall Panik mit Herzrasen und Stresshecheln bekommt. Die bekommt vom TA Medikamente damit sie etwas "gelassener" ist sonst muss man angst haben dass sie einen Herzinfarkt bekommt
-
Hier war alles easy und Bandit so relaxed wienoch nie.
Im Wald hab ich dann heute mittag eine alte Dame getroffen, mit schlotterndem Hundesenior, die erzählte, ihr Hund habe sich seit gestern morgen nicht mehr gelöst, das Hundchen tat mir echt leid.
Sie fragte , wie alt meiner denn sei, ihre wäre 14 , ich sag so : " Bald wird er 5 " , und sie so" Ohhh...mit 5 kriegen die alle Angst an Sylvester. Ich sags ihnen... :clairvoyance2:
Oh oh...na dann...
-
-
Amy hatte Angst, war sehr unruhig, hat gefiept und geschmatzt und mich verfolgt. Draußen wars besser, ich konnte sie normal ableinen.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-
Zitat
Hier war alles easy und Bandit so relaxed wienoch nie.
Im Wald hab ich dann heute mittag eine alte Dame getroffen, mit schlotterndem Hundesenior, die erzählte, ihr Hund habe sich seit gestern morgen nicht mehr gelöst, das Hundchen tat mir echt leid.
Sie fragte , wie alt meiner denn sei, ihre wäre 14 , ich sag so : " Bald wird er 5 " , und sie so" Ohhh...mit 5 kriegen die alle Angst an Sylvester. Ich sags ihnen... :clairvoyance2:
Oh oh...na dann...
Wollen wir nicht hoffen, dass die Dame seit Weihnachten schon dabei war, den Countdown zu zählen und Hundchen auf "das Schlimmste" gefasst zu machen ^^
Hermann hat viele Baustellen, aber DA zum Glück keine, wie wir gestern herausgefunden haben. Er fand's total spannend und hat brav neben mir auf dem Balkon gesessen und den Lichtern zugeguckt. Selbst die Böller vom Nachbarn über uns haben ihn nicht die Bohne irritiert. Nach 10 Minuten wurd's wohl langweilig, da gings zurück in seine Villa.
Und das obwohl es das erste Silvester nicht im Heim ist. Ich hatte wesentlich Schlimmeres erwartet. :)
-
Die waren total gechillt
Sind mit den Eltern durchs böllernde Dorf gelaufen, auf den Hügel. Da haben wir uns in Ruhe das Feuerwerk angeschaut und die Hunde hatten Freilauf. Ab und an hab ich nach den Leuchties Ausschau gehalten mit der Taschenlampe die Gegend gescannt. Aber es war superschön, und sie haben quasi nonstop miteinander gespielt.
Lenny hatte schon von Welpenbeinen an kein Problem damit :)
Da bin ich echt froh!
-
Also Lizzy ist an Silvester ein absolut entspannter Hund. Ich gehe mit ihr die gleichen Runden wie an anderen Tagen auch, somit musste Ice auch mit. Da die Knallerei ja meist schon ein paar Tage früher anfängt konnte ich schon beobachten wie Ice auf laute Geräusche reagiert. Glücklicherweise kam gar keine Reaktion von ihr auf Böller oder Knaller!
Dieses Jahr sind wir gegen 13:00 Uhr mit unseren Sitterhunden auf das Grundstück gefahren (es liegt etwas ausserhalb) und haben die Hunde nochmal toben lassen bevor das große Knallen anfing.
Wir hatten insgesamt 11 Hunde da, und haben am Abend in einer bunten Truppe zusammen gesessen und das neue Jahr begrüßt.
Von diesen 11 Hunden war einer gestreßt, der Rest war relaxed.
Als es dann 24:00 Uhr war, sind zwei Erwachsene mit den Kindern zum Knallen gegangen und jeweils ein Erwachsener war in einer Wohnung mit Hunden. (Wir hatten sie auf zwei Wohnungen aufgeteilt).
Ich war dann also bei Lizzy, Ice und zwei Rüden um im Notfall eingreifen zu können.
Die einzige Reaktion der Hunde als das Knallen anfing:
Alu (Rüde 1) - trug Schuhe durch die Wohnung und zeigte sie mir sehr stolz. Diese Macke hat er allerdings immer, er ist ein Labbi - Mix und trägt einfach alles was er zwischen die Fänge bekommt.
Ronsen (Rüde 2) - lief erst ein wenig nervös in der Wohnung umher, und legte sich dann ab. Er hat den Lärm mit der typischen Ruhe einer Bordeauxdogge hingenommen.
Lizzy stand erst mit mir am Fenster und hat das Feuerwerk beobachtet, später hat sie sich dann zu mir auf das Bett gelegt und geschlafen.
Ice war anfangs nervös. Sie hat gehechelt und einfach keine Ruhe gefunden. Schreckhaft reagiert hat sie aber nicht. Nur das zischen der Raketen war ihr etwas unheimlich und sie hat geschaut was Lizzy und ich machen. Als sie gesehen hat das wir im Bett liegen und fast einschlafen hat sie sich dazu gelegt und sich den Bauch krabbeln lassen. :up:Alles in allem habe ich Silvester durchweg entspannte Hunde erlebt. Das gesamte Rudel war auch heute zur Spielstunde nicht zu erschrecken. Die wenigen Angstnasen haben sich super am restlichen Rudel orientiert und sind, laut Aussage der Besitzer, wensentlich ruhiger und entspannter durch die Böllerei gegangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!