Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?
-
-
wie jedes jahr....die dicke sitzt neben mir und zittert und will sich verkriechen.
diese jahr waren wir bei meinen eltern, obwohl die inner stadt wohnen (also städtischer als wir), wars bei denen relativ ruhig und schnell vorbei. vereinzelt knallte es noch bis 1h aber es ging..als wir nach hause kamen, waren wir froh nich hier zu sein...unsere lieben nachbarn haben sich ausgetobt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmal ein frohe neues Jahr und alles Gute für 2014!
Aiko hat bis 23.45 Uhr gepennt, dann wurde er wach und hat erstmal Chips vom Couchtisch geklaut
!
In der "heissen" Phase von 0 Uhr bis ca. 0.45 Uhr war er etwas aufgeregt,hat n paarmal gebellt wenn es sehr nahe gescheppert hat.
Um 1.00 Uhr hat er sich dann wieder hingelegt und bis kurz vor 9 gepennt.
-
Frohes Neues euch allen
Ich war gestern abend platt vor staunen. Wir haben selbst ein Paket Raketen und 2 Leuchtbatterien abgefeuert. Derweil war Zera im Wohnzimmer. Saß die ganze Zeit aber vor der Terassentüre und hat uns zugeschaut.
Als wir fertig waren habe ich die Türe aufgemacht um zu schauen was die Kleine macht. Wie selbstverständlich geht sie raus, setzt sich neben mir hin. Mit gespitzen Ohren und höchst interessiert hat sie sogar mit dem Kopf den Lauf der Raketen am Himmer verfolgt.
Die fand das TOTAL SPANNEND. Also das habe ich wirklich noch nie erlebt. Sie hat nur einmal kurz gewufft, als jemand direkt neben unserem Garten so ein "Sonnenrad" kA wie die Dinger richtig heißen gezündet hat. Aber ansonste hatte sie offenbar sichtlich Spaß.
Ich habe sie dicht bei mir gehalten, damit nichts passieren kann. Auch war die Terassentüre offen, sodass sie jederzeit rein gehen konnte, falls es doch mal zuviel wird.
Aber absolut keine Anzeichen von Angst oder Stress. Kein hecheln, kein Ohren anlegen, kein zittern NICHTS....also wenn die nicht wesenfest ist dann weiß ichs auch nicht mehr :fondof:
-
Ich lag gestern mit Magen-Darm-Grippe flach und das hat Lina glaube deutlich mehr verunsichert als das Geböller draußen.
Sie hat den Großteil des Knallens verschlafen. Kurz vor zwölf durfte sie kurz mit ins Bett. Erschrocken hat sie sich nur, als sie aus Versehen ein Buch runter geworfen hat, dass auf dem Bett lag, dann kuschelte sie sich wieder an mich ran und schlief weiter.
Ein frohes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen. :)
-
Frohes Neues Euch allen!
Aika war relativ entspannt, außer dass sie nach 20 Uhr nicht mehr raus wollte und nach 15 Uhr nicht mehr gepinkelt hat vor lauter Aufregung
Im Haus war sie recht entspannt, um 0 Uhr hat sie ein bisschen gezittert, aber eine halbe Stunde später fest und tief geschlafen. Ums Haus war natürlich die Hölle los, es wurde viel geböllert und das Feuerwerk am See war auch nicht zu verachten.
Naja jetzt haben wir erstmal ein Jahr Ruhe
-
-
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Bei uns war es auch total entspannt! Nepomuk in Diesel haben in ihrem Körbchen bei uns im Wohnzimmer gelegen und tief und fest geschlafen, zwischen durch gespielt und dann bei uns auf dem Sofa gekuschelt! pünktlich 0 Uhr sind Diesel und Lilly aufgewacht und Nepomuk hat das ganze Spektakel verschlafen
halb 1 hab ich die Jungs dann schlafen geschickt! Also alles ganz ruhig und entspannt :)
-
Ein frohes Neues!! :silvester_up:
Bei uns war es wieder ganz entspannt. Wir waren bei Freunden und haben lecker Racelette gemacht. Tomi hat kurz vor 12 ein lecker Rinderohr bekommen und hat das ganz genüßlich verputzt. Ich bin mit ihm und noch 2 Feuerwerk-lieber-von-drinnen-Guckern drin geblieben. Als auf der anderen Seite des Zimmers das Geknalle und die Raketen losgingen, kam er zu uns rüber, so ganz geheuer wars ihm dann doch nicht. Wir haben dann zusammen das Rinderohr geholt und er hat dann bei uns weitergeknabbert.
Irgendwann hat er sich dann mit aufs Sofa gekuschelt und Streicheleinheiten abgestaubt.
Als wir dann gegen halb 4 nach Hause wollten, waren auf dem Weg zum Auto noch einige gut angeheiterte, laut gröhlende Herren. Ich schon:und nen Schritt schneller gegangen, nicht, dass doch noch ein Böller knallt. Aber nichts, die haben zwar schief und laut gesungen, aber waren nett. Haben uns noch ein frohes Neues gewünscht und sind weitergezogen.
-
:silvester_up:
Als es anfing zu knallen war Etti das völlig egal. Um 8 war ich noch mit ihr draußen und selbst dabei war sie ruhig. Gegen 10 fing sie aber plötzlich an zu zittern und wich mir nicht mehr von der Seite. Im Wohnzimmer fand sie gar keine Ruhe mehr, also habe ich im Schlafzimmer die Gardinen zugezogen und mich mit ihr auf dem Fußboden zwischen Bett und Wand gelegt. Sie hat sich sofort unter der Decke angekuschelt und war glücklich
Gegen hab 12 wollte sie dann wieder ins Wohnzimmer und hat dort recht entspannt an ihrem Knochen gekaut. Sie wurde dann wieder sehr anhänglich und hing sehr an mir dran, um 12 hat sie von Frauchens Arm aber sogar einen Blick aufs Feuerwerk geworfen. Ich lag dann noch eine Stunde mit ihr auf dm Fußboden und als es gegen halb 2 schon ruhiger war konnte sie auch wieder ganz normal neben dem Bett in ihrem Körbchen schlafen. -
Ein gutes neues Jahr wünsch ich euch allen!
die jungs haben das erste silvester ohne dackeltier sehr gut überstanden. ein bisschen gestresst, wenn einzelne böller vor bzw nach mitternacht zu hören waren - aber die ganz grosse knallerei um mitternacht war recht entspannt.
wäre also ein richtig ruhiges silvester gewesen, wenn nicht gegen 20 uhr zwei idioten nen böller direkt vor dem gartenzaun losgelassen hätten als die jungs grad im garten beim lösen waren.....das war wirklich schei***!
da sind mein mann und ich genauso erschrocken wie die jungs auch. hätte es nicht gebraucht!
da wars natürlich erstmal nix mehr mit pipi machen.
wir haben sie dann gegen 22 uhr ins auto gepackt und sind hoch in den wald - und das fanden die beiden klasse, so im "finstren wald" ne kleine runde drehen
(das hat den hunden besser gefallen als uns!
)
danach war dann alles relativ easy und ok.
-
Ich hasse mich selber so- ich hab überhaupt nicht nachgedacht und habe Amber mit an den Rhein genommen, in Düsseldorf, wo es eins der größten Feuerwerke überhaupt gibt. Und das bei ihrem ersten Silvester. Wie konnte ich so doof sein.
Als nur ein bisschen geböllert wurde hat sie das gar nicht interessiert. Als es so richtig los ging war sie schon irritiert und hat sich zwischen meine Beine gestellt. Sie hatte nichtmals so viel Angst- zumindest hat sie nicht gebellt oder war sehr verstört. Aber ich würde ihr das trotzdem nie wieder antun. Ich habe so eine Angst, dass ihr Gehör oder ihre Psyche Schaden erlitten hat.
Könnte nur heulen heute! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!