Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?

• So wie jedes Jahr, tiefentspannt am Pennen sind sie gewesen :)

Und dass Luna Durchfall hat und letzte Nacht alle Stunde raus musste hat wohl nichts mit Silvester zu tun. Jedenfalls war sie draußen so wie immer.

• Guten Morgen und ein schönes neues Jahr,

hier war es ok. Baby hat sich gar nicht beeindrucken lassen und hat ganz entspannt, trotz Böllerei, um kurz vor Mitternacht noch einen dicken Haufen ins Unterholz gelegt. Unser Bordertier war erst ein wenig unruhig als es los ging. Ich denke er hat die Knallerei nicht zuordnen können und da er nichts sehen konnte war ihm das unheimlich. Die Hektik hat sich aber gelegt als er Körperkontakt hatte und der Fernseher lauter gestellt war. Unsere "Mix-Ratte" hat tiefenentspannt alles ignoriert.
    Nach vielen Jahren mit einem Panikhund war das für uns auch schön.
    Ich hoffe das bleibt auch in den nächsten Jahren so. Wir werden alles dafür tun und hoffen das heute denkende Menschen unterwegs sind, die keine Knaller zünden wenn Hunde in der Nähe sind. Das meinen Podi nämlich nachhaltig geschädigt. Leider haben wohl einige ihr Pulver in der Nacht nämlich nicht komplett verschossen.

Gruß Terrortöle

• Ein Frohes Neues Jahr Euch allen.

Für meinen Sandro war es der entspannteste Jahreswechsel seines Lebens. Wir sind im letzten Juni
    umgezogen und hier wurde wirklich nur gestern Abend und um Mitternacht geböllert. Das konnte er gut
    aushalten. An unserem vorigen Wohnort hätte die Böllerei mit Beginn des Verkaufs am letzen Samstag
    gestartet und wäre auch jetzt noch weiter gegangen.
    Er hat zwar im Bett aber entspannt geschlafen und heute morgen kurz aus der Tür gehorcht und dann
    war alles gut.
    Bungee hat nicht mal mit dem Ohr gezuckt und in Rückenlage in seinem Körbchen geschlafen.

• Chico war - wie immer Silvester - total entspannt. Die Knallerei juckt ihn überhaupt nicht :D und er hat den ganzen Abend verschlafen. Es ist doch manchmal seltsam: Eigentlich ist er nämlich ein eher ängstlicher Hund.

Frohes neues Jahr und alles Gute!

LG Francisca

• Bei uns war erstaunlich relaxt.
    Als es noch vereinzelt knallte, hatten die Chis recht viel Stress, als die Geräuschkulisse dichter wurde, legte sich das komplett. Finley hatte von Anfang an kein Interesse an dem Geknalle.
    LG von Julie

• Paco stand mit mir am offenen Fenster und hat sich das Ganze angeguckt :irre:

Dieses Jahr waren aber kaum Böller dabei, sehr viele Raketen und anderes Leuchtgedöns, richtig geknallt hat es sehr wenig :???:

• Guten Morgen ;)

Wir haben unser erstes gemeinsames Silvester auch überstanden. Allerdings frage ich mich, ob sie eine Raketen-Verbellerin werden wird. *heul*

Den ganzen Tag über haben ihr gelegentliche Knaller nichts ausgemacht. Auch am Abend nicht. Doch weil wir um 23 Uhr schon so müde waren, sind wir dann so kurz nach 23:30 Uhr ins Bett gegangen - was vielleicht eine blöde Idee war. Aber ich mach mir ja gar nichts aus Silvester. Der Hund (Schäferhündin, 3, habe sie seit 10 Monaten) lag wie immer auf seinem Schlafplatz neben unserem Bett. Bis Mitternacht lag sie da, man hörte sie leise Schnarchen - draußen nahm die Knallerei zu. Hatte die Rollos runter gemacht, Fenster natürlich zu, Licht aus. Doch dann, kurz nach Mitternacht, als die Knallerei richtig losging (auch direkt vor unserem Wohnhaus) fuhr der Hund hoch, bellte 4 Mal laut und kräftig. In der Zwischenzeit hatte auch ich das Licht eingeschaltet und hab ihr gesagt, sie soll Ruhe geben. Sie schaute komisch, drehte die Ohren in alle Richtungen. Hab ihr gesagt, dass alles ok ist und sie schön brav sein soll und sie auf ihr Bett geschickt. Da legte sie sich wieder hin und ich hab sie gestreichelt, bis der Krach langsam weniger wurde. Sie lag dann da, hat die Ohren zwar immer mal wieder in alle Richtungen gedreht, aber sie lag - für meine Begriffe - tiefenentspannt da und ist weder aufgestanden noch hat sie gebellt. Das Licht ließ ich dann bis 1 Uhr an.
    Keine Ahnung, ich glaub, das Knallen ist ihr egal, aber das Zischen der Raketen und die Lichter nicht.

Muss ich mich glaubt ihr darauf einstellen, dass sie die Knallerei doch blöd findet und nächstes Jahr mit mehr Bellen rechnen? Kann man da irgendwie gegensteuern? In einem Mietshaus mit vielen Parteien ist das schon irgendwie blöd, wenn der Hund dann so aufgeregt und laut bellt. :(

• Guten morgen, luna hat ja gestern im alter von 11 Wochen ihr erstes sylvester erlebt und fand es schrecklich. Um Mitternacht sind wir abwechselnd mit ihr in einem Zwischenraum (ohne Fenster etc) bei geschlossenen Türen gesessen.
    Sie hat geweint gefiebt schwanz eingezogen etc.
    Auch heute früh hatte sie noch angst beim rausgehen
    Aber jetzt ist es uberstanden

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!