Beiträge von Bengal

    Hallo,
    Ich hab hier vor Ewigkeiten mal ganz tolle Leinen im Forum gesehen und find sie einfach nicht mehr.


    Sie waren soweit ich mich erinner immer 2/3 farbig und wie geflochten oder gedreht. Und ich glaub auch recht günstig.


    Such eine ersatzleine und wollt mir die nochmal anschauen.


    Hat jemand eine Idee welche ich suche?


    Danke

    Die Schlafzimmer Tür wieder zu schließen ist eine eher schwierige bis gar keine Option. Die Katzen haben sich inzwischen dran gewöhnt ebenfalls mit bei uns zu schlafen und würden wahrscheinlich Terror machen wenn die Tür wieder zu ist.
    Luna schläft grad wo es nachts so warm ist lieber unten.
    Hm.

    Meine erste Reaktion als mein mann mir das gestern erzählt hat war auch sie macht das aus Protest. Aber geht das überhaupt?


    Luna ist jetzt 10 Monate. Sie hat immer bei uns im Schlafzimmer geschlafen mit geschlossenen Türe. Seit etwa 3 Monaten ist die Tür auf - wegen hitze.
    Seit her entscheidet sie abenda selbst ob sie mit hoch geht oder unten liegen bleibt.
    Das Problem besteht jetzt seit etwa 6-8 Wochen.

    Guten morgen ich wieder.


    Wir haben inzwischen Kartoffeln komplett weggelassen, das ganz späte spazierengehen gestrichen und sie früher gefüttert. Jetzt war 2 Wochen alles in ordnung.
    Seit 2 Tagen wieder das gleiche. Nachts einen Riesen haufen.


    Und gestern abend hatten wir die Situation dass die Zeitungsfrau vorbei gegangen ist und luna sich am Zaun aufgeführt hat wie sonst was
    Darauf hin hat mein Mann sie für etwa 2 minuten reingeholt und die Terassen tür geschlossen. Er stand wohl die ganze zeit an der Tür. Luna is in den hinteren Gang den Den sie auch nachts für ihre Geschäfte nutzt und hat einen Haufen gesetzt.


    Ich versteh das nicht. Sie ist den ganzen tag im garten (+spaziergänge) Das waren grad mal 2 minuten in denen sie schnell rein sollte und sie macht sowas.


    Und eben gerade hab ich auch schon geputzt. Sie war gegen halb 12 das letzte mal im Garten. Dann hab Ich zugemacht und sie mit reingenommen. Als ich um 6 aufgestanden bin hab ich gleich den Haufen gefunden.


    Ich versteh das nicht. Andere Tage hält sie locker 10-12 std durch.


    Was denkt ihr dazu?

    Danke für eure antworten. Wir füttern schon 6 Monate rocco dad Problem besteht erst seit 1 Woche.


    Früher füttern? Aber wenn ich sie schon um 16 Uhr oder so füttere dann hat sie doch morgens schon so zeitig wieder Hunger :-)

    Hallo,
    Nachdem ich vor einigen Tagen gefragt habe wie ich Luna beibringen sich nachts zu melden komm ich nun zu meinem größeren Problem.


    Seit einer Woche macht sie uns jede Nacht einen Riesen haufen in die wohnung. Und der ist wirklich riesig. Solche haufen macht sie sonst nie.


    Futter und fütterungszeiten sind immer gleich.
    Wir füttern Rocco nassfutter und oftmals gibt's Kartoffeln dazu.
    Zwischendrin mal leckerchen oder was zum kauen.
    Gefüttert wird abends zwischen 18 und 19 uhr.
    Gestern war ich um 21.30 nochmal ne runde mit ihr wo sie auch alle Geschäfte erledigt hat und trotzdem hat sie um ca 4 Uhr nen riesen haufen gemacht.


    Woran kann es liegen? Hilft es vielleicht später zu füttern?


    Danke schonmal

    Hallo ja das könnte natürlich sein.
    Tagsüber legt sie sich vor die Tür wenn keiner kommt rennt sie hin und her und im Notfall (Aner das kam erst 2 mal.vor dass es vorher keiner bemerkt hat) bellt sie kurz.


    Sie war bisher noch nicht läufig und macht auch jetzt noch keine Anzeichen wobei ich da natürlich auch noch sehr unerfahren bin



    Lg franzi

    Hallo,
    Unsere Luna ist inzwischen knapp 10 Monate und wurde etwa mit 6/7 Monaten zuverlässig stubenrein.
    Sie ist so ein ausgeglichener Hund geht gern spazieren hat ihre Hunde Freunde ist daheim ruhig aber wenn die Kinder toben wollen macht sie das auch mit.


    Tagsüber ist die Terassen tür eigentlich immer offen und sie kann raus wenn sie will. Wenn doch mal zu ist meldet sie sich wenn sie raus will.


    Nachts war sonst immer unsere Schlafzimmer Tür zu und luna mit drin wenn sie nachts musste (was nur anfangs der Fall war ) hat sie mich geweckt. Seit ca 2 Monaten ist Schlafzimmer wegen der Hitze nachts offen und luna liegt mal bei uns mal auf der couch etc.
    Nun passierte es seit dem das 2. Mal dass ich morgens runter ging und einen Riesen haufen und heute sogar noch eine Pfütze gefunden haben ohne dass sie mich geweckt hat.


    Mein Mann war gestern abend noch lang mit ihr spazieren wo sie auch haufen gemacht und viel gepinkelt hat.


    Wie bring ich ihr wieder bei mich zu wecken wenn sie nachts wirklich raus muss?