Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?

• Ein gesundes und glückliches neues Jahr euch allen!

Unser Samson war wie erwartet wieder tiefenentspannt, trägt seit gestern den Namen Prinz Valium :D
    Milo hat vermutlich sein erstes Silvester im Haus verbracht. Erst fand er es schon gruselig. Aber als wir uns dann zu zweit auf den Sessel gekuschelt und aus dem Fenster geschaut haben, wurde er ruhiger und vertrauensvoller. Also auch hier keine größeren Katastrophen. Lösen waren wir gegen 22 und gegen ca. 1 Uhr.

• Ein frohes neues Jahr euch allen!

Wir waren in unserer Straße die Einzigen die ein Feuerwerk veranstaltet haben, daher waren wir wohl das Hauptproblem für unseren Snoop. Der Arme war ganz gestresst von dem Gezische und Geböller. Um 19 Uhr sind wir zuletzt draußen gewesen zum lösen, später wäre es schwierig geworden, weil er ganz stocksteif draußen lief, kurz Geschäfte erledigen und dann ab wie nix nach Hause. Zuhause hat er ab 21 Uhr bei jedem Schuss den Liegeplatz gewechselt, in der Hoffnung dem zu entrinnen. Kurz vor 24 Uhr gab es dann eine Riesenportion Knochen und andere Leckereien für die Köterei. Hat Snoop leider gar nicht interessiert - er hat sich dann in den Flur verzogen und dort in einer schützenden Ecke bis 1 Uhr deutlich entspannter gelegen.
    Wir werden daher wohl nächstes Mal Anti-Angst-Maßnahmen ergreifen. Es war zwar nicht extrem, aber dass es so schlimm wird, hätten wir nicht gedacht.

Sila fand die Knallerei alles andere als spannend. Es war wohl fürchterlich langweilig für sie! :D Selbst draußen hat sie sich gar nicht dafür interessiert und konnte so um 22/23 Uhr auch noch gemütlich draußen Gassi gehen, obwohl zu der Zeit schon deutlich viel geschossen wurde. Als sie den Knochenberg sah, den ich bereitgelegt hatte (und der eigentlich auch für Snoop gedacht war), war das der Himmel auf Erden. Sie hat alles allein weggeputzt. Ich glaube, sie wünscht sich nun alle Nase lang Silvesterpartys.

• Insgesamt absolut tiefenentspannt.

Im vergangenen Jahr, es war unser erstes Silvester mit unserer Dalmimaus, sind wir extra frühzeitig raus in den Wald gefahren, damit sie sich dort in aller Ruhe lösen konnte. Diese Möglichkeit hatten wir gestern nicht. Ich bin mit ihr dann halt pünktlich um 21.00 Uhr raus und dachte schon, dass es mit ihrer Entspanntheit gleich vorbei sein würde. Bei einigen Mitbürgern gingen schon seit einigen Tagen sowohl Kalender, als auch Uhr irgendwie verkehrt.

Das Tupfentier ließ sich irgendwie nicht aus der Ruhe bringen und so konnten wir eine ganze Stunde recht entspannt laufen. Wieder zu Hause verkrümelte sie sich auf ihren Platz, fing an zu dösen und schlief letztendlich tief und fest ein. Als die Böllerei losging wachte sie kurz auf, vergewisserte sich, dass ihr Rudel vollständig anwesend ist, machte die Augen wieder zu und schlief wieder ein.

• Also für Dream war es sein erstes Silvester und er hat das super gemeistert.

Total entspannt und das knallen hat ihn nicht wirklich gestört...
    Da waren unsere Gäste anstrengender für ihn ;-)
    Wir waren um 23Uhr und um 02Uhr draußen...

Ich hab immer Eliot mitgenommen und da er taub ist, ist Silvester für ihn wie jeder andere Tag ist, hat Dream sich dieses Verhalten abgeschaut... als es um Mitternacht dann richtig losging hat er kurz gebell, sich dann hingelegt und abgewartet ;-)

Pepper war mittags um 15Uhr das letzte Mal draußen und lag danach bis heute morgen unter der Eckbank... nicht entspannt, aber auch nicht so nervös wie die letzten Jahre...

Allgemein war es ein sehr ruhiges Silvester, dass alle Hunde gut überstanden haben

• Wir waren zum Feuerwerk draußen und haben die Hunde drinnen alleine gelassen mit laufendem Fernseh - Silvester -Musikprogramm.

Als wir reinkamen lagen beide Hunde schlafend auf der Couch.

Alles prima! :smile:

• Ich bin völlig erschrocken davon, wie viele Hunde gestern Nacht weggelaufen sind - auf Facebook liest man eine Suchmeldung nach der anderen. Ich hoffe die Vierbeiner kommen alle wohlbehalten nach Hause - warum man seinen Hund allerdings nicht besser sichert, verstehe ich nicht. Klar kann mal ein Unglück passieren, Unaufmerksamkeit, etc. aber gleich so viele? :shocked:

• Maya hat einfach gepannt, draußen beim laufen, hat sie sich nicht für die Knallerei interessiert. Meine Katzen haben sich hinter der Couch versteckt, weniger wegen der Knallerei, sondern wegen dem Hund.

• Ein gesundes und glückliches Jahr wünsche ich euch allen!!!!!! :smile:

Da unsere Wohnung ein "Lärmschutzbunker" ist, haben selbst wir das Feuerwerk nur sehr gedämpft wahrgenommen, Milo hat gepennt. Um kurz nach 12 bin ich dann raus, den Nachbarn ein frohes Neues zu wünschen, mein Mann meinte, er bleibt eher bei Milo drinnen, nicht, dass er doch austickt, wenn er dann alleine ist. Als es draußen ruhiger wurde, hab ich dann meinen Mann geholt und da wir drinnen im Flur mit den Nachbarn standen, hat er auch Milo mitgenommen. Draußen gingen noch ab und an Feuerwerkskörper hoch, er zeigte sich eher interessiert, hielt den Kopf schief und fing zu wedeln an.... dann passierte es, mein Mann wollte draußen noch einen obligatorischen "Altes-Jahr-Verabschiedungsböller" zünden, handtierte an seiner Jacke, die Tür ging auf und ein Kind rief "Hallo Miiiiiiiiiiiilooooooooooooooo" und Milo WUSCH, draußen..... na, war ja nichts mehr los - dachten wir - und in dem Moment kam so ein funkensprühender Böller auf die Wiese geflogen und Milo lief hin, DER TROTTEL. Der Böller lag noch funkensprühend ab Boden und meint ihr, dass mein Köter auf mein Rufen hörte? NÖ, war ja zu interessant!!! BOOM und mein Hund stand daneben, als wär nichts gewesen....zum Glück hatte er seinen Kopf nicht direkt an dem Ding, aber sein Fell riecht in der Kopfgegend nach Schmauch :verzweifelt: keine Verletzungen. Mann, Mann, Mann. Also, nächstes Jahr keine Spielchen mehr, das war echt dumm von uns....wenn man sich halt in Sicherheit wiegt (und schon ein paar Gläschen Sekt intus hat...)

• Unser erstes Silvester mit Lino verlief ganz gut.
    Er war etwas unruhig und ist bei allzu nahen böllern lieber hoch ins Schlafzimmer gegangen aber die meiste Zeit saß er bei uns auf der Couch.
    Um 12 sind wir mit hoch ins Schlafzimmer. Er war angespannt aber nicht panisch.
    Um eins waren wir Pipi machen im Hof und heute ist er wieder ganz der Alte.

Alles in Allem hätte es schlimmer sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!