Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?

• Ich muss sagen, dass unser Notplan irgendwie funktioniert hat.

Waren auf dem Reiterhof, um die Pferde zu beruhigen. Den gesamten Abend waren beide zusammen in einer Faltbox bei uns im Raum, in dem lauten Musik spielte..die war richtig laut. Die Box hat ihnen zwar nicht gepasst, aber sie waren wesentlich entspannter als nachmittags, während der ersten Böllerei :lol: .

Zuhause war es dann wieder stressig, da alles ruhig, bis auf einzelne Böller.

• Achja, ein schoenes neues Jahr wuensche ich euch! =)

So froh ich bin, dass meine Hunde Silvester nicht juckt, so veraergert bin ich darueber, dass ich heute frueh hoellisch aufpassen musste. Ueberall Glasscherben, vom Muell mal ganz zu schweigen.
    Meine Nachbarn haben direkt vor der Haustuer ein Meer aus kaputten Flaschen und Knallerkram hinterlassen. Sowas finde ich sehr ruecksichtlos. :muede:
    Dass man nicht die ganzen kleinen Sachen nachts aufsammelt, kann ich ja noch verschmerzen, aber Scherben und große Plastikverpackungen kann man doch wenigstens in die direkt daneben stehenden Muelltonnen schmeißen.

• Wünsche allen ein gutes neues Jahr. :smile:

Diego hat wie immer den Zitteraal gegeben, und rumgehechelt.
    Aber er versteckt sich wenigstens nicht mehr, sondern bleibt bei uns und läßt sich betüddeln. ;)
    Mittlerweile entspannt er sich auch schneller wenn die Knallerei vorrüber ist, und ich kann am nächsten Tag wieder normal mit ihm gassi gehen, was nicht immer so war. :smile:

• Wünsche erstmal allen ein gutes neues Jahr !

Finchen klebte gestern am mir wie verrückt, quasi am Rockzipfel. Ich liess das zu.

Sie drängte sich sogar mit ins Badezimmer, liess sich immer wenn ich irgendwo verweilt bin direkt uf meinen Fuss fallen :???: :fondof:

So hat sie sich selber geholfen und alles gut überstanden, bis auf den ein oder anderen Schrecken.

• Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Mia hat das ganze völlig kalt gelassen. Habe sie gegen 21 Uhr draußen gefüttert (rohe Beinscheiben, waren zu Besuch). Da wurde schon geböllert, hat sie überhaupt nicht interessiert.
    Gegen 22 Uhr war ich dann noch mal zum lösen mit ihr raus. Da wurde immer noch geböllert, war ihr auch vollkommen egal.

Als es dann um Mitternacht richtig los ging war sie auch total entspannt. Haben dann spontan ne kleine Trainingseinheit eingelegt.
    Fand sie super :D

So entspannt kann's gerne jedes Jahr sein :-)

Gesendet mit Tapatalk

• Bei uns wars super. Wenn die Mädels Angst hatten kamen sie zu uns, aber die meiste Zeit waren sie verhältnismäßig entspannt und lagen auf dem Boden. Wir haben aber auch die Jalousien herunter gelassen und Film geschaut. Das hat etwas gedämpft und abgelenkt.

• Ich hab den Titel mal geändert, es heißt Silvester (der Name geht zurück auf Papst Silvester I) ;)

Bei uns war alles easy. Pan hat mit mir zusammen am Fenster gestanden und die Raketen angeschaut, Kalle hat gepennt und der Besuchshund hat halt gedöst, halb am Geweihstück gekaut.

Frohes neues Jahr euch allen!

• Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

Luis ist Silvester absolut egal. Kalle ist nicht zur Ruhe gekommen, ist rumgelaufen, hat bei jedem Knall gebellt, war am Ende schon ganz heiser. Jetzt holt er den fehlenden Schlaf nach. ;)
    Der Winzhund (12 Wochen) hat alles verpennt und nicht ein mal gezuckt. Ich hoffe, das bleibt auch in den nächsten Jahren so. :gut:

• hier wurde eindeutig mehr geböllert als im letzten jahr, aber herr hund ist wie immer ruhig geblieben, als ginge ihn das alles nichts an.

als wir um mitternacht rausgegangen sind, um selbst zu böllern, ist er im wohnzimmer liegengeblieben und hat auf seinem kissen weitergedöst (habe zwischendurch sicherheitshalber mal durchs fenster geschaut).

jetzt gehts erstmal zum reste einsammeln ...

frohes neues jahr wünsch ich euch!

• Meine waren völlig relaxt. Habe dann um Mitternacht das Fenster geöffnet (Haus ist direkt an der Hauptstraße, wo besonders viel geknallt wird, es war also sehr laut). Die beiden blieben total cool, obwohl es gerade für die Große das (vermutlich) erste Silvester ihres Lebens war. Beide haben neugierig geguckt und sich dann nach kurzer Zeit wieder hingelegt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!