Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ja! Ich bin gespannt! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal ne Frage, ich weiß ja das hier einige was gegen Boxen haben und ich eig. auch aber ich fürchte es ist an der Zeit diese einzuführen. Findet ihr es "ok" wenn der Hund während der Arbeitszeit mit offener(!!!) Tür in nur in der Box liegt und eben nicht im Büro rumrennt? oder findet ihr das unzumutbar das er 3-4 std. an ein und der selben Stelle liegen muss?
-
Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wenn er sich vorher gut bewegen konnte, wieso nicht. Wobei ich finde, dass die offene Tür echt keinen Unterschied macht, wenn der Hund eh drin bleiben muss.
Aber gut, vielleicht ist das auch für einen Hund ein psychologisches Ding. Wer weiß. 
-
Zitat
Du redest doch von Lilly? Die kommt doch vom Züchter, oder? Oo
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja ich rede von Lilly. Die kommt von einem VDH-Züchter
-
Zitat
Ich hab mal ne Frage, ich weiß ja das hier einige was gegen Boxen haben und ich eig. auch aber ich fürchte es ist an der Zeit diese einzuführen. Findet ihr es "ok" wenn der Hund während der Arbeitszeit mit offener(!!!) Tür in nur in der Box liegt und eben nicht im Büro rumrennt? oder findet ihr das unzumutbar das er 3-4 std. an ein und der selben Stelle liegen muss?
Mia macht das teilweise freiwillig. Ich finde das daher auch ok.
Ich bin im Moment die meiste Zeit zu Hause und ganz oft legt sich Mia morgens in ihre Box und schläft da bis mittag.
Tür ist dann auf, sie könnte sich auch woanders hinlegen. Aber sie mag das wohl einfach.
Sie ist aber eh ein Boxen-Fan, von Anfang anGesendet mit Tapatalk
-
-
Bei Mia ist das ähnlich. Die geht morgens immer in ihren Rucksack - und der ist wirklich eng

-
Das mit Lilly tut mir echt furchtbar leid, bei meinen Hunden kam auch eine zeit lang alles hintereinander schlimme Werte, Knie-OP etc.
Ist echt belastend...auch fürs Portemonnaie.von unterwegs..
-
Oh man, wünsche lilly gute Besserung und euch ganz viel kraft Annika!
Ich hab mich heute so extrem geärgert und war gefühlt auf dreihundertachtzig, da bin ich mit layla eben joggen gewesen. Waren gut 3,5km und das Hundekind ist topfit und ich konnte mich etwas abregen.
Wenn meine Disziplin es zulasst, werden wir das nun mal häufiger machen. -
Oh man, das mit Lilly tut mir so unglaublich leid. :solace:
An Mia auch noch gute Besserung
Das mit der Box finde ich auch nicht schlimm. Ich überlege ob ich mir eine hole, wo ich Spike ab und an rein schicken kann, wenn wir bei meiner Schwester sind. Wenn wir mal so einen Tag nichts machen liegt er auch den ganzen Tag auf dem Sofa und schläft.
Ich glaube ich hole mir nie wieder einen Welpen. Und wenn doch, dann nur noch von einem Züchter und nie wieder aus einen "Ups-Wurf". Nochmal möchte ich kein Nervenbündel haben...
Spike ist im Moment wieder so anstrengend wegen seiner Panik. Er hatte jetzt längere Zeit keine richtigen Panikattacken mehr. Wenn er Angst bekommen hat konnte ich ihn super gut wieder beruhigen. Aber heute ist schon der dritte Tag an dem er nicht mehr wirklich Gassie gehen will und selbst auf der kurzen Runde extrem angespannt ist und am liebsten sofort nach Hause möchte
Auslöser waren drei Angst-Momente innerhalb von vllt 10 min. Erst ist bei uns jmd mit dem Motorrad lang gefahren und der "nette" Mann meinte dann direkt neben uns das blöde Teil knattern zu lassen (ihr wisst bestimmt was ich meine) Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich Spike wieder beruhigen konnte. Dann wurde an einer Laterne ein großes Plakat aufgehangen, vor dem Spike angst hatte, ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass das Plakat nichts tut und er konnte sich das mal genauer anschauen. Als wir dann ein paar Meter weiter waren wurde bei der einen Firma Holz vom Dach geschmissen, was natürlich ordentlich krach gemacht hat. Ab da wars dann zuende mit Spike. Seit dem muss ich echt Geduld haben um ihn davon zu überzeugen eine Runde zu machen.
Für die kurze Runde brauchen wir normalerweise 25 - 30 Min, jetzt allerdings fast eine Stunde, weil er nicht weiter gehen will und sich immer wieder hinlegt oder versucht aus dem Geschirr zu kommen.
Ach man, das ist fast schon zum heulen
-
Oh das mit Lilly habe ich jetzt erst gelesen (mein tapatalk verschluckt manchmal Beiträge).

Was genau bedeutet das denn? Ich kenne mich damit nicht so aus
Hoffentlich bekommt ihr wenigstens Schilddrüse und das Herz in den Griff
Gesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!