Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also wenn es sch...läuft, läuft es sch...

HD ist ja schon echt blöd gerade weil wir ja auch im Dummybereich arbeiten. Aber dann noch ein stolperndes Herz und evtl. Schilddrüsenprobleme. Hallo??? Der Hund ist noch nicht ganz 15 Monate alt...normal ist das doch echt nicht...

• So, Mia hat was gespritzt bekommen (habe leider voll verpasst zu fragen, was :headbash: ) und sie hat ne Paste bekommen zum Aufbau der Darmflora.
    Samstag sollen wir wieder hin.

Ich hoffe mal das hilft ihr jetzt und meinem Mäuschen geht's ganz schnell wieder besser

Edit: wenn ich so drüber nachdenke hat die Ärztin glaube ich gesagt die Spritze ist gegen den Durchfall. Kommt das hin?

Gesendet mit Tapatalk

• ja, gibt ja sowas um den magen-darm-trakt wieder zu beruhigen.
    da kann man auch z.b kohltabletten geben.

ich werd mit zwerg jedenfalls die tage mal 2 hundeplätze besuchen, einen boxerplatz und dann den sv platz, auf dem früher kerles familie trainiert hat (der opa hat die sv og damals gegründet).
    der eine platz ist gut 15km weg, der andere paar km, kann man auch zu fuss gehen...mal gucken was besser ist ;)

muss ja auch für hummel bericht erstatten :lol:

• Da sie heute gar nichts zu sich nehmen wollte habe ich die Paste statt Tabletten genommen. Die Ärztin hatte mir beides angeboten. Aber Paste bekomme ich auch ohne das sie wirklich Lust hat in sie rein. Da haben wir Übung :D

Edit: euch beiden viel Spaß beim testen der Hundeplätze und der Obi-Gruppe

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Viel Spaß Marta :)
    Wir gehen wohl Samstag ne Obi-Gruppe anschauen :)

danke euch auch ;)

der sv platz hat auch obe im angebot, neben vpg/ipo und agi.
    ist vom angebot interessanter. pluspunkte gibts dazu für die lage und das man da noch paar leute von früher kennt ;)

und wenns gut ist, kommt hummel auch mal gucken mit ihrem mali-mädel :lol: , daher der bericht.

• Gute Besserung, miamaus!
    Ich finde Tabletten immer angenehmer zu verabreichen, da haben wir aber halt auch Übung drin. Maul aufdrücken, Tablette hinter die Zunge schieben, Maul zudrücken, Thema erledigt.
    Magen-Geschichten sind wirklich sehr nervig, da habe ich mit der Hyäne ja auch von Junghund Alter an immer wieder mit zutun gehabt. Bis heute weis niemand, worauf sie reagiert (das geht von leichtem Erbrechen über wässrigen Durchfall bis hin zum beinahe-Darmverschluss wegen enorm geschwollener Schleimhäute)...

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Also wenn es sch...läuft, läuft es sch...

HD ist ja schon echt blöd gerade weil wir ja auch im Dummybereich arbeiten. Aber dann noch ein stolperndes Herz und evtl. Schilddrüsenprobleme. Hallo??? Der Hund ist noch nicht ganz 15 Monate alt...normal ist das doch echt nicht...

Du redest doch von Lilly? Die kommt doch vom Züchter, oder? Oo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Tabletten hat sie bis jetzt immer freiwillig genommen. Einfach hinhalten wie ein Leckerlie und weg war sie. Aber da sie ja grade nicht mal Leckerlies nimmt wird das so nicht klappen.
    Da ist die Paste einfach sicher. Gegen die Demodex-Milben musste sie auch täglich ne Lösung ins Maul nehmen. Das ging prima.

Bei ihr ist es jetzt das erste mal, das sie so Probleme mit der Verdauung hatte. Ich hoffe auch mal das kommt nicht mehr so oft.. Wirklich furchtbar

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Gute Besserung, miamaus!
    Ich finde Tabletten immer angenehmer zu verabreichen, da haben wir aber halt auch Übung drin. Maul aufdrücken, Tablette hinter die Zunge schieben, Maul zudrücken, Thema erledigt.
    Magen-Geschichten sind wirklich sehr nervig, da habe ich mit der Hyäne ja auch von Junghund Alter an immer wieder mit zutun gehabt. Bis heute weis niemand, worauf sie reagiert (das geht von leichtem Erbrechen über wässrigen Durchfall bis hin zum beinahe-Darmverschluss wegen enorm geschwollener Schleimhäute)...

[Tapatalk-Gekritzel]

ahja gute besserung auch von hier :hust:

mit sowas hab ich ja beim zwerg gsd keine probleme, der frisst alles und bis heute *toitoitoi* verträgt er auch alles.
    bis auf die wurmkur letztens, ändert sich da auch die konsistenz net großartig von seinem output.

tabletten werden bei mir auch so verabreicht, daala hat die angewohnheit die sich sonst aus der leberwurst zu lutschen und der zwerg...naja er frisst alles zu not auch tabletten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!