Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• So liegt Hilde auch bei mir im Büro. Theo liegt auf seiner Decke, darf sich aber genausowenig bewegen. Ich würde auch sagen, sie sind beide "trotzdem" (oder deswegen? ;) ) ziemlich zufrieden mit ihrem Leben.

Alles Gute für Lilly!

• ich hab nen zimmerkennel für den zwerg und da hat er bis eben vor 1-2 wochen drin geschlafen, bei geschlossener türe.

inzwischen rennt er hier rum und pennt am liebsten auf der couch. allerdings geht er immernoch ab und an in den kennel zum schlafen.

ich empfinde das weder als quälerei noch sonst was, solange der hund da net 24 std. drin verbringen muss oder da eben weggesperrt wird, weil man ihn ausm weg haben will.

• Annika, eine c Hüfte ist zwar kein traumergebnis, aber liegt sogar noch im zuchttauglichen Bereich (auch wenn ich da nichts von halte). Mach dir nicht einen zu großen Kopf. Der rüde meiner züchtet hat d und e Hüften und keine Probleme... Kopf hoch! Das ist kein Weltuntergang

Sent from my iPhone using Tapatalk

• eben, eine c hüfte muss auch nicht gleich probleme verursachen.
    genauso mitm herzen...mit der ernährung kann man das ja auch noch unterstützen..

ich hab gestern durch zufall erfahren das der schäferrüde meiner schwiegereltern von klein auf an einer herzinsuffizienz "leidet"...jo merkt man beim opa aber net, der im februar 12 jahre alt geworden ist und auch über die ersten jahre sportlich geführt wurde.

• Naja, kommt auf die Rasse an, ob HD C in die Zucht sollte oder nicht. Zumal es dutzend wichtigere Kriterien gibt als die Hüfte bei nem Zuchthund... und auch der Labbi hat keinen so riesen Genpool, als dass er sich es leisten könnte nur mit A-Hüften zu züchten.

Bezüglich Box am Arbeitsplatz: Kommt drauf an, was der Hund kennt. Logray war immer leise bei der Arbeit, er durfte aber immer sich aussuchen, wo er liegt. Jetzt am neuen Ort geht das nicht mehr so gut und er wird unter nem Schreibtisch abgelegt und manchmal auch angebunden. Aber da jault er gerne mal und ist nervig.

• Deswegen war mir der Kennel sogar wichtig. Ich wechsel oft Büros und Arbeitsplätze (berufsbeding) - darum war mir wichtig, dass der Hund von vorne herein weiß: Er bekommt von mir den Platz zugewiesen und schläft dann da bzw bleibt dann da an Ort und Stelle liegen. Sonst ginge das nicht mit meinem Job.

• Gute Besserung an Mia

Das mit Lilly ist ja heftig, aber ihr werdet damit schon klar kommen

Dreamy und ich waren gestern bei unserem ersten Obedience Training.

Ist in keinem Verein sondern mit unsere Junghundetrainerin, die das nebenbei anbietet für Leute die keine Prüfung laufen wollen bzw auch nicht in den Verein, es aber doch richtig lernen wollen.

Es war verdammt anstrengend, aber schön.
    Die anderen sind natürlich ein gutes Stück weiter als wir, aber ich denke das werden wir mit etwas Training gut aufholen.
    Es sind jetzt drei Übungen, die wir jetzt bis in zwei Wochen üben müssen.
    Da werde ich jetzt täglich Mini Sachen üben
    Spaß hatten wir auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Mia hat heute morgen wieder mit Appetit gefressen, hat sich richtig gefreut, als ich mit dem Futter reinkam. Und sie hatte seit gestern nachmittag keinen Durchfall mehr. Es scheint aufwärts zu gehen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!