Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Guten Morgen ihr lieben, vielen dank für die ganzen antworten, die noch kamen! Ich war gestern mit milla bei meiner "vertrauens-tierärztin". Und ich war froh, dass ich bei ihr war. Da fühl ich mich einfach sicher bei der Behandlung! Sie hat sich milla angeschaut, die zitzen sind nach wie vor sehr geschwollen und haben so richtige Knoten drunter. Sie meint, dass da wohl ein drüsensekret gebildet wurde, das nicht abfließt. Dagegen würde sie aber nichts machen, weil sie denkt, dass der hundekörper das selber reguliert! Die scheide soll ich weiterhin beobachten. Milla hat nach wie vor ausfluss, aber er ist wieder klar. Deshalb würde sie auch dagegen noch nichts machen. Etwa 6 Wochen nach der läufigkeit schließt sich der muttermund und da wird es dann erst "riskant" und ich soll besonders aufpassen und sie gut beobachten. Ich soll noch ein paar Tage pulsatilla geben, um den "hormonschub" für den hund noch etwas abzumildern und sonst soll ich mir keine Sorgen machen.

milla gehts nach wie vor gut und sie ist auch an den zitzen nicht schmerzempfindlich!

• Das freut mich Srinele!

Ich hätte auch gerne einen Tierarzt meines Vertrauens... Meine geht zwar wirklich wundervoll mit Mia um, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie gerne mal was vorschnelle auf Verdacht gibt.

• Huhu ihr Lieben,

Dreamys Sitterin rief mich gerade an und meinte dass er in was getreten ist und blutet

Ich kann hier momentan von der Arbeit nicht weg habe also rum telefoniert wer sie fahren kann. Aber bei meiner Tierärztin steht gerade eine Op an so dass da gerade keine Möglichkeit besteht.
    Als ich dann noch mal mit meiner Cousine also die Sitterin sprach meinte sie das es nicht mehr blutet nur noch bei starkem Druck
    Da ich die beiden zu keinem fremden Tierartzt schicken möchte warte ich nun ab
    Sobald ich hier weg kann fahre ich heim
    Wenn die Wunde nicht mehr blutet und wir sie reinigen wäre ein Tierarzt Besuch dann noch ratsam oder zu übervorsichtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich würde die Wunde säubern, und nen Verband draufmachen fürs erste, ich fahre aber auch nicht für jeden Schnitt zum TA. Betaisadonasalbe drauf und zwei, drei Tage nen Pfotenschuh sollte ausreichen.

• Zitat

Dafür hat sich Mia gerade zum ersten Mal "richtig" übergeben. Bis jetzt hat sie wenn immer nur Galle hochgewürgt. Ist das nach über 12 Stunden der letzten Futtergabe normal? :???:

normal ist kein kotzen, aber ja sowas kann passieren.
    wenns über 12 std. dann würd ich eher drauf tippen, dass der magen übersäuert weil die zeitspanne zwischen den mahlzeiten zu lang is.

• Mich hat halt irritiert, dass es nicht nur Galle war, sondern wirklich Futterbrei. Bei einer so langen Zeitspanne zwischen Fressen und Erbrechen hätte ich nicht gedacht, dass da noch was mit "Konsistenz" im Magen sein kann...

• Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Erbrechen. Das hatten wir hier eine Zeit lang auch ab und an mal...

Natürlich ist eine C2 Hüfte kein Zuchtausschluss, aber ich persönlich würde damit nicht züchten, aber ist auch unerheblich, denn ich will so wie so nicht züchten. Ich mache mir halt eher Sorgen, ob ich mit Dummyarbeit halt was kaputt machen kann, weil da legt sie echt heftige Stopps hin. Sie ist da etwas übermotiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!