Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?
-
-
...und natürlich auch abfeuern
!
Gestern habe ich, wie in jedem Jahr Feuerwerk gekauft- so ein Batterie Feuerwerk, 1mal zünden und los gehts für 2 min..
An der Kasse treffe ich eine Gassi-Bekanntschaft (keine Ahnung wie der heisst,aber wie die Hunde heissen-komisch..). Kriege dann zu hören wie ich als HH sowas kaufen kann, ob ich auch an die Tiere denke usw.!
Für mich gehört das an Silvester dazu wie Sekt und Fondue.
Wie steht ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es rausgeschmissenes Geld.
-
Nein, wir knallen nicht! Meine Hunde haben zwar keine wirkliche Angst, aber viele andere schon. Mir tun diese Tiere einfach Leid. Ich kann generell nicht verstehen, warum man knallen muss und damit absichtlich anderen schadet. Das Geld, was solch ein Geballer kostet, investiere ich lieber anderweitig.
LG Buchstabensuppe
-
Also ich knalle auch nicht gerne, mal gucken ist ok, aber ich geb das Geld auch lieber für was anderes aus. Und da bei uns in der Straße immer viele kaufen, hab ich immer was zu gucken (falls ich nicht wieder Silvester verschlafe). Meinen Wuffi stört es nicht.
Klar gibt es Hunde, die damit nicht klar kommen, aber ob jetzt ein HH oder eine andere Person mehr knallen... nee bei uns fällt das nicht auf. Vor allem nicht bei einer Batterie.
Viel Spass beim Abfeuern -
So wie deine Bekannte ...
Zu den Tieren noch MEIN Stress mit dem Geballer
und die starke Verschmutzung der Umwelt .Die Gefährdung der Menschen durch illegales Feuerwerk, (Teilweise in Garagen gelagert im Wohngebiet :/ )
Die vielen Verletzten .Letztes Jahr ist hier im DF ein Junghund ums Leben gekommen,
Weil er in den Stock einer Rakete gerannt ist,
der schräg im Boden steckte
Auf dem Weg in die Klinik verstorbenSchließ mich zudem noch Reinhard Mey an :
"Denk ich an Deutschland in der Nacht
dann hör ich , wies Sylvester knallt und kracht .Opa Bölke ist jedesmal zu Tode erschreckt ,
sein Bedarf an Knallerei ist in zwei Weltkriegen gedeckt .Und von dem Geld, das man beim,letzten Mal verballert hat,
werden eine Millionen Menschen ein Jahre lang satt.Da kann die Welt verhungern und in Trümmer fallen ,
das ist uns schegal, wir wollen weiterknallen...
Ist das nicht eine Schande
in diesem unsern Lande?(Reinhard Mey, "Schande ")
Aber lass dir den Spass nicht verderben
-
-
Ich kaufe das Zeug nicht, dafür ist mir mein Geld zu Schade... :/ Wenn überhaupt gibt es hier Wunderkerzen und vlt. ein Tischfeuerwerk für drinnen. Feuerwerk gehört für mich zu Silvester auch dazu, viel schlimmer finde ich das geknalle schon Tage vorher und noch nachher. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn Raketen und die Böller nicht mehr verkauft werden dürften und stattdessen halt die Stadt oder Gemeinde ein Feuerwerk veranstaltet, wie auch zu anderen Festen ab und an.
-
Wir knallen auch nicht, sondern spenden das Geld an eine Tierschutzorga. :)
-
Wir haben ganz früher, als ich noch klein war, mal ab und zu Feuerwerk gekauft und auch geböllert, aber einer war dann immer drinnen beim Hund und hat "Beistand" geleistet, wobei unser Dackel da eigentlich immer recht schmerzfrei war.
Aber ich muss zugeben, Silvester ist nicht so meins. Diese laute Ballerei brauche ich nicht, ich halte mir da ja selber schon manchmal die Ohren zu (noch dazu das Geld, was dabei drauf geht). Also von Weitem seh ich es gerne, aber direkt dabei sein, muss ich nicht. Deswegen machen wir auch wie schon seit Jahren an Silvester: Gar nichts.
Bzw. das übliche halt. Wir essen abends was Feines (dieses Jahr Raclette) und danach zocken wir oder schauen uns vielleicht einen schönen Film an.
Bin natürlich gespannt, ob hier in der Nachbarschaft viel geknallt wird und wie Ruby darauf reagieren wird, aber so wie ich sie einschätze, denke ich, wird sie wohl viel bellen und aufgeregt sein, aber eher keine Angst haben. ^^ Mal schauen. Stress bedeutet es ja in jedem Falle für den Hund.Zur Frage des Threads direkt noch: Wieso sollte man als HH nicht auch Feuerwerkskörper kaufen und auch knallen dürfen? Klar, ich finde es wichtig, dass man auf den Hund achtet (ihn vor allem nicht mit raus nimmt!) und ihn nicht unbedingt sich selbst überlassen sollte. Aber ich denke, man kann sich auch übertrieben einschränken.
-
Wir knallen auch nicht.
Aber was hat das damit zu tun, dass man Hunde hält?
-
Ich kaufe keines.
Nicht wegen meiner Hunde,aus Überzeugung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!