Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?

• Ich denke das sollte jeder, unabhängig davon, ob er Hundehalter ist oder nicht halten wie er möchte...

Mir ist mein Geld zu schade, zumal ich Angst vor dem Zeug habe... selbst zünden kommt für mich nicht in Frage.
    Dennoch schaue ich es gerne und es gehört für mich dazu.

Mein Hund hat Panik ohne Ende... das weiß ich, also handele ich und er bekommt pflanzliche Sachen, die ihm helfen damit klar zu kommen...

Was mich stört ist das Knallen schon Tage vorher... dieses Jahr hier sehr wenig, da wir Dauerregen haben.

• Huhu,

auf Böller stehe ich nicht, hab Angst die anzuzünden, aber bei uns gibts Wunderkerzen, Sekt und auch Raketen(ich mag es die anzuschauen).

Ich finde das kann jeder halten wie er möchte(wenn jemand Böllern gut findet, warum nicht) was ich nicht leiden kann ist, das schon vor Silvester geknallt wird, das muss wirklich nicht sein.

• Mir ist das Geld zu schade, ich finde die Knallerei doof.
    Meinem Hund ist es herzlich egal.
    Leben und leben lassen.
    Wer knallen möchte soll das bitte tun.
    Warum man als HH kein Feuerwerk kaufen sollte leuchtet mir nicht ein.

• Also ich kaufe nur "bunte" Sachen. Also Leuchtbatterien, Raketen etc pp. Ich finds total toll und meinem Hund ist es vollkommen wurscht. Klar geht sie nicht mit raus wenn wir was abfeuern (es sei denn sie möchte es dann aber direkt bei mir in sicherer Entfernung). Aber prinzipiell ist es doch wurscht ob wir oder dir direkten Nachbarn was abfeuern...die Kulisse ist dieselbe.

Klar tun mir die Angsthunde leid. Aber ich kenne nur einen persönlich. da kann ich verstehen wenn man so weinig wie möglich von Silvester mitbekommen will.

Ein klein wenig Spaß sollte denen es gefällt doch gegönnt sein.

• Wir haben ein ganz kleines Paket 'Kinder-Feuerwerk' (Knallerbsen und Vulkane) gekauft und 10 Wunderkerzen. Kostenpunkt 3,89 €.
    Das werden wir auch 'abfeuern'. Auf der heimischen Terrasse, die machen wir auch selber wieder sauber.

Gesendet mit Tapatalk

• Ich kaufe keines, weil mir dafür das Geld zu schade ist :hust:

Ich schaue es aber sehr gerne an, ich böser Mensch. Relativ sinnfrei finde ich dafür die Böller und sonstiges Knallzeug. Bräuchte es für mich nicht.

Mir gehen die ganzen Moralapostel dafür ziemlich auf den Zeiger. Wie viele Hunde haben Angst vor Nordic Walking Stöcken? Deswegen auch schonmal jemand dumm angeredet, wie er es wagen kann?

Meinen geht das ganze im übrigen gehörig am Allerwertesten vorbei, die verpennen Silvester einfach. Nächstes mal bei der Auswahl des Hundes auf ein gut gezogenes, wesensfestes Exemplar achten wenn man in dicht besiedeltem Gebiet wohnt und gut ist. Dann kann man andern auch die Freude gönnen und muss nicht mehr zum Lachen in den Keller.

• Zitat

Nächstes mal bei der Auswahl des Hundes auf ein gut gezogenes, wesensfestes Exemplar achten wenn man in dicht besiedeltem Gebiet wohnt und gut ist. Dann kann man andern auch die Freude gönnen und muss nicht mehr zum Lachen in den Keller.

Sorry bordy... aber das sieht man ja auch direkt, wenn man den Hund anschaut, das er Silvester keine Angst hat und unbeschadet übersteht?! :???:

Recht gebe ich dir natürlich damit, das man andere nicht einschränken sollte, weil der eigene Hund Angst hat...

• Ich habe und hatte noch nie Geld für sowas ausgegeben - ist mir zu schade das mein mühsam verdientes Geld "einfach so" in die Luft geballert wird....

Aber jeder wie er mag ;)

Ich muß jedoch zugeben - ich mag ein schönes Feuerwerk durchaus! Allerdings ist das was in der Regel an Sylvester abgefeuert wird nicht schön sondern nur laut! :| Schön ist das jährliche Feuerwerk unserer Stadt beim Abschluß eines Festes.

An Sylvester nervt es mich echt heftig das schon Tage vorher und Tage danach geböllert wird, das finde ich sowas von überflüssig....

Von mir aus dürften Feuerwerkskörper erst am Sylvestertag verkauft werden so würden wenigstens die Tage vorher ruhiger ablaufen.

Jala ist übrigens nicht begeistert aber auch nicht übertrieben schreckhaft - Fernseher an und Leckerlis versteckt, so erträgt sie Sylvester ganz gut :gut:
    Aber meine armen Katzen - stundenlang sitzen sie zitternd unterm Sofa - die tun mir schon sehr leid!

Die Knallerei rund um mein Elternhaus war angenehm, ab Mitternacht für vielleicht ne Viertelstunde oder so dauerte es und danach (und davor) war alles ruhig. :gut:
    Aber hier mitten in der Stadt haben die Tiere und Menschen ab dem Verkaufstag (28.12) bis in die ersten Tage des neuen Jahres die Knaller auszuhalten und das finde ich echt blöd!

• Wieso?
    Da gebe ich Bordy Recht.

Wie viele Züchter achten denn nicht auf die Wesensmerkmale, finden es süß und völlig verständlich, wenn z.B. Kleinhunde schnell Angst bekommen.
    Das ist nicht im Sinne der Hunde, die müssen nämlich mit der Umwelt klarkommen.

• Zitat

Sorry bordy... aber das sieht man ja auch direkt, wenn man den Hund anschaut, das er Silvester keine Angst hat und unbeschadet übersteht?! :???:

Recht gebe ich dir natürlich damit, das man andere nicht einschränken sollte, weil der eigene Hund Angst hat...

Ich kenne keinen Hund aus gut gezogener, auf Wesensfestigkeit ausgelegter Zucht der bei Silvester ein echtes Problem hat, was nicht mit 1-2 mal vorsichtig ranführen zu beheben wäre.

Leider ist es für viele doch heute schon normal, wenn ein Hund z.B. schon fertig ist weil neben ihm eine Gabel oder dergleichen auf Fliesen fällt. Hunde die völlig am Ende sind weils draußen mal knallt sind ja nur der Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!