Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?

• Zitat

Ich kaufe das Zeug nicht, dafür ist mir mein Geld zu Schade... :/ Wenn überhaupt gibt es hier Wunderkerzen und vlt. ein Tischfeuerwerk für drinnen. Feuerwerk gehört für mich zu Silvester auch dazu, viel schlimmer finde ich das geknalle schon Tage vorher und noch nachher. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn Raketen und die Böller nicht mehr verkauft werden dürften und stattdessen halt die Stadt oder Gemeinde ein Feuerwerk veranstaltet, wie auch zu anderen Festen ab und an.

Das unterschreib ich. Satz für Satz... :gut:

• RatzRath, unterschreib ich auch. Mir wird echt übel wenn ich die Kiddies mit den Böllern sehe, die sie teilweise auch auf Mensch und Tier werfen. Gibt aber genau so viele Erwachsene die verantwortungslos rumballern. Ich kauf das Zeugs nicht, aber nicht wegen der Hunde. Die bleiben während der Knallerei in der Wohnung und fertig. Am Silvestertag selbst führe ich sie ab der Dämmerung an der Leine, falls mal früher rumgeballert wird.

• Ich mag Feuerwerk.

Was ich nicht ausstehen kann und für vollkommen sinnlos erachte sind Böller und das ganze Knallzeug. da erschließt sich mir der Sinn einfach nicht oder was daran Spaß machen soll.

Die letzten Jahre habe ich auch durchaus Geld für schöne Feuerwerksbatterien ausgegeben. Hübsche bunte Lichter haben schon was :D Allerdings habe ich Nachbarn, die das Thema genau so sehen und die genug in die Luft jagen, damit ich was zu sehen habe.
    Drum spar ich mir das Geld und gucke nur.

• Zitat

...und natürlich auch abfeuern :D !

Gestern habe ich, wie in jedem Jahr Feuerwerk gekauft- so ein Batterie Feuerwerk, 1mal zünden und los gehts für 2 min..

2 Minuten Freude für Dich bedeuten für so manches Tier stundenlange Angst, Panik, Stress usw.
    https://www.dogforum.de/silves…thundethread-t173188.html

Ist es das wert? Ich habe meine eigene Meinung zu Menschen, denen das Leid anderer egal ist :down: .

Unser Silvester wird darin bestehen, 3 Hunde, die 13 bzw. 14 Jahre im Tierheim dahinvegetieren mussten, zu ihren Familien zu fahren. Das ist 1000x schöner als ein Feuerwerk, das bei so vielen Lebewesen Angst verbreitet und die Umwelt verdreckt.

Das für unnütze Böllerei gesparte Geld Menschen oder Tiere zu spenden, finde ich auch sinnvoller.

• Ich kaufe keine Knaller, weil mir das Geld dafuer zu schade ist, aber ich finde es schoen anzusehen. :smile:
    Wer Spaß daran hat und sich beim Knallen nicht wie ein Vollidiot verhaelt, dem goenne ich das doch einmal im Jahr (fuer ein paar Tage).

Wenn eure Hunde da sensibel reagieren, gut, ist bloed, aber deswegen jedes Jahr diese "Hetze" gegen Menschen, die Feuerwerk zuenden ist mMn echt uebertrieben. :muede:

• Zitat

2 Minuten Freude für Dich bedeuten für so manches Tier stundenlange Angst, Panik, Stress usw.
    https://www.dogforum.de/silves…thundethread-t173188.html

Und mein Hund, der Angst hat, wenn andere Hunde oder Menschen auf ihn zukommen? Da verzichtet auch keiner auf einen Waldspaziergang, nicht mal Rücksicht wird genommen, wenn man sagt, er will keinen Kontakt. Wenn der Hund mit den paar Minuten Raketen und Feuerwerk so große Probleme hat, dann muss ich mir da genauso was überlegen wie bei anderen Problemen.

Feuerwerk finde ich schön und schau es gerne an. Dieses Jahr haben wir auch mal wieder was gekauft. Knaller brauche ich nicht, aber so ein paar schöne optische Effekte will ich nicht missen.

• ich war gestern einkaufen, zwei batterien, china-böller und etliche raketen. ich steh da voll drauf :D ich hab für beide seiten verständnis, kann ja jeder halten wie er will.

• Ich kaufe kein Feuerwerk.
    Ich empfinde es auch als rausgeworfenes Geld (gestern hat jemand vor mir an der Kasse fast 200 € ausgegeben für Batterien und Raketen)... Hätt ich im Moment ein bisschen mehr Geld über würde ich das lieber einem Tierschutzverein spenden, was ich für Böller ausgeben würde.

Lina hat eigentlich wenig Probleme mit der Knallerei. Meine Katzen auch eher weniger, aber seit ich die drei habe, denke ich auch an die vielen anderen Tiere (nicht nur Haustiere), die das Geböller wirklich stresst.

Ich denke jeder muss da für sich entscheiden. Ich brauchs definitiv nicht.

• Ich kaufe keins,weil mir da das Geld zu schade für ist.
    Meine Nachbarn sollen ruhig weiter ganz viel kaufen und Mitternacht ein Spektakel für mich abfeuern :beer: :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!