Entscheidung gefallen: es wird ein Labrador

  • Hallo an alle!


    Also nach eingen (vergeblichen) Gesprächen mit Tierheimen und Tierschutzorgas ist nun die Entscheidung für einen Labrador vom Züchter gefallen.
    Ich hätte zwar auch gerne einen Hund aus dem Tierschutz bei mir aufgenommen, aber irgendwann sehe ich es auch nicht mehr ein, dort zu Kreuze kriechen zu müssen. Wenn man dort so wählerisch sein kann, dass man Interessenten ablehnt, weil sie Studenten sind, dann sind Tierheime und Pflegestellen scheinbar doch nicht so überfüllt, wie man immer wieder hört. Aber darüber möchte ich jetzt hier auch eigentlich nicht diskutieren...


    Ich habe auch bereits Kontakt zu einigen Züchtern aus dem VDH bzw. LCD und DRC aufgenommen. 2 Züchter stehen bei mir in der engeren Auswahl. Bei dem einen steht jetzt für Weihnachten ein Wurf an. Er hat mich eingeladen, die Hunde (und ihn :) ) dann im Januar mal zu besuchen, damit man sich mal kennenlernen kann. Wenn dort alles passt, würde ich mir dann bei ihm meine Emma holen (jaaa, ich hab schon einen Namen für meine Traumhündin :lol: ). Also jetzt nicht aus dem Wurf, sondern erst aus einem Wurf im (Spät)Sommer, wenn alles klappt. Ich werde aber auch zu einer weiteren Züchterin Kontakt halten, für den Fall, dass es bei dem anderen nicht klappt. Sie wohnt weiter weg, weshalb sie bei mir eher "2. Wahl" wäre. Klingt blöd, ist aber nicht so gemeint.


    Ich habe auch bereits die komplette Ausstattung. Bis auf Leine und Halsband für Welpi (und natürlich das Futter) hab ich schon alles beisammen :hust: also vom Hundebett und Kennel bis hin zum Treppenschutzgitter ist schon alles da.
    Literatur ist auch gekauft und größtenteils durchgelesen, Hundeschule mit Welpengruppe auch rausgesucht. Ich hab sogar schon den Antrag für die Hundesteuer in unserer Gemeinde auf dem Schreibtisch liegen.
    Übertreib ich es irgendwie? Ich meine, der Hund zieht ja frühestens Ende Juli ein :roll: aber ich kann mich irgendwie nicht zusammenreißen. Ich geh bestimmt auch schon meinem gesamten Umfeld auf den Wecker, weil sich bei mir alles ständig nur um den Hund dreht und ich am liebsten den ganzen Tag darüber reden würde. Die größte Freude, die man mir zum Geburtstag gemacht hat, war ein Gutschein für Fressnapf... Ich glaub, ich muss in Therapie.
    Ging es euch auch so? Ich denke zwar schon ;)

  • Ja, so ging es mir auch. Allerdings nicht sooo lange, weil ich das Glück hatte, dass es so günstig kam, dass die Hündin der Züchterin für die ich mich entschieden habe bereits trächtig war, als ich die Züchterin kennen lernte. :) Aber DAS war eine spannende Zeit. Nach 62 Tagen war das erste, was ich morgens gemacht habe, bei Facebook zu gucken ob sie bereits von der Geburt der Welpen berichtet hat. Und dann die Zeit, bis wir die Welpen zum ersten Mal sehen durften. Das war der Horror, die Zeit hat sich gezogen wie Kaugummi. Wobei die Wochen mit den Wochenenden an denen wir Bonnie bei der Züchterin besucht haben, sehr schnell rum gingen.
    Wird also noch schlimmer! ;) :lol:

  • Auweia, noch schlimmer? Geht das denn? Ich wache ja jetzt schon jeden Morgen auf und das erste, was ich denke, ist: Hund, Hund, Hund, Hund, Hund, Hund... :lol:
    Rein theoretisch, könnte ich mir schon einen Hund aus dem angekündigten Wurf aussuchen, aber damit würde ich weder mir noch dem Hund einen Gefallen tun. Im Moment passt es einfach zeitlich nicht, weshalb meine Emma erst in meinen Semesterferien im Sommer einziehen wird.
    Aber es wird mir bestimmt mega schwerfallen, nicht alle Hundis einzupacken, wenn ich den Züchter besuchen fahre :D
    Was hattest du denn so als erste Ausstattung? Man will ja natürlich alles nötige beisammen haben, aber auch nicht irgendwelchen unnötigen Mist holen. Bei Spielzeug bspw. hab ich mich zurückgehalten. Das würde eh nicht lange überleben. Und wir haben noch genug alte Socken und Handtücher zu Hause ;)
    Ich hab bisher: Näpfe, Hundebett, Kennel, 2 Decken, Tür- und Treppenschutzgitter, Autoschondecke, Gurtadapter (Autogeschirr muss ich holen, wenn Hundilein da ist), 3-4 Spielsachen, eine weiche Fellbürste, Zeckenzange, Leuchthalsband und Reisenäpfe für unterwegs. Später kommen noch Halsband/Geschirr und Leine. Hab ich irgendwas außerordentlich wichtiges vergessen? :D

  • Zitat

    Ich find's schon etwas merkwürdig, dass Du noch keine Leine hast... :D


    Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin und aufhöre mich selbst zu belügen: ja, ich hab schon eine Leine :headbash:
    Aber für den ausgewachsenen Hund. Für einen Welpen wäre die noch zu schwer. Daher zähl ich die ja gar nicht mit :lol:

  • Zitat

    Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin und aufhöre mich selbst zu belügen: ja, ich hab schon eine Leine :headbash:
    Aber für den ausgewachsenen Hund. Für einen Welpen wäre die noch zu schwer. Daher zähl ich die ja gar nicht mit :lol:


    erwischt :D

  • Zitat

    erwischt :D


    Asche auf mein Haupt. Das wird wahrscheinlich auch nicht die einzige Leine bleiben. Das ist ja nur die Alltagsleine. Dann brauch ich ja auch noch eine Ausgehleine für sie. So was richtig edles xD

  • Uh ein Labbi-Mädchen. :D


    Also ich hatte mit der Züchterin im Oktober telefoniert, Anfang Januar besucht und die Zusage bekommen, wenns genug sind, bekommen wir einen, Ende Januar wurde die Hündin läufig, im April kamen die Zwerge zur Welt und Anfang Juni hatte ich dann nen kleines Fellteil hier sitzen. :D


    Viel Freude beim Hibbeln. :D

  • Zitat

    Uh ein Labbi-Mädchen. :D


    Also ich hatte mit der Züchterin im Oktober telefoniert, Anfang Januar besucht und die Zusage bekommen, wenns genug sind, bekommen wir einen, Ende Januar wurde die Hündin läufig, im April kamen die Zwerge zur Welt und Anfang Juni hatte ich dann nen kleines Fellteil hier sitzen. :D


    Viel Freude beim Hibbeln. :D


    Oh, dann musstest du ja fast genauso lange warten, wie ich :smile:
    Wie hast du das nur überstanden? Ich hatte schon vor 4 Wochen bei dem Züchter angefragt. Er hat, wie gesagt, jetzt um Weihnachten rum einen Wurf, und der nächste wäre erst im September abgabebereit :o0:
    Wenn ich also wirklich bei ihm einen Hund hole, muss ich ja noch viel länger warten, als bis Juli. Auwei, auwei...
    Ich hoffe ja, dass es eher Anfang als Ende September wäre.

  • Zitat

    ...... Hab ich irgendwas außerordentlich wichtiges vergessen? :D


    Futter, Kauknochen,..... ;-) Aber die würd ich auch erst holen, wenns so weit ist. Hält sich ja net ewig.


    Dann nen Dummy fürs Dummytraining, ne Agilityleine für den Fall, daß Du mal Agility ausprobieren möchtest, ein Apportierholz, falls Du das mal brauchen solltest, ein Zuggeschirr oder Trailgeschirr - wenn Du unbedingt noch was einkaufen möchtest, mir fallen bestimmt noch ein paar Dinge ein, egal wie nutzlos, solang man noch net weiß, was man mit dem Hund machen wird *ggggg


    Einkaufen macht Spaaaaaaaß........ ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!