Entscheidung gefallen: es wird ein Labrador

• Zitat

Ich denke immer, dass so ein normales Geschirr ja nicht für solche Belastungen ausgelegt ist, die bei einem Unfall entstehen, oder? Ich kenne mich ja da nicht aus :smile:

Weiß man halt nicht, weil es ja nicht geprüft wird. Könnte, kann aber auch nicht halten...

• Ich benutze ja von dem Link nur den Anschnaller, wie gesagt, das Geschirr fand ich blöde. ^^

Getestet wurde es nicht, aber mir macht das Geschirr einen sehr robusten Eindruck und bisher hielt es auch, trotzdessen Ruby ja oft sehr an der Leine zog. :roll:

Was die Schondecke betrifft... Ich weiß zwar nicht, von welcher Firma meine ist, aber bei meiner Hündin sind dennoch die Türen etc. nicht sicher vor ihr. Wenn draußen ein Hund zu sehen ist, kratzt sie so lange und heftig herum und macht Theater. Das ist der Grund weshalb ich so eine Box haben möchte.

Leider muss ich die Box ja auch auf den Rücksitz stellen, weil sie nicht in den Kofferraum passt (wäre zu niedrig). Ich muss mal schauen, wie ich das dann genau mache ... immerhin möchte ich nicht, dass Ruby da immer so schief sitzen muss, die Sitze sind ja nunmal so und dann der Käfig da so komisch drinne... Muss ich wohl irgendwas drunterlegen, damit es halbwegs eben ist.

• Ja, das ist echt schwierig. Da hilft nur, ein neues Auto zu kaufen :lol:
    Na ja, ich werd's erst mal mit Geschirr, Autogurt und Schondecke probieren. Ich hab ja eigentlich schon so eine klappbare Autobox. Aber wie gesagt, wirklich gut in mein Auto passt die nicht. Ich hab die geholt, damit Emma nachts drin schlafen kann und sich auf jeden Fall dran gewöhnt, damit sie es schon kennt, falls man sie mal in so einer Kiste transportieren muss. In dem Kombi von meinem Vater würde sie nämlich samt Kiste in den Kofferraum passen ;)

• Wird es Arbeits- oder Showlinie? Bei uns ist es jetzt genau ein Jahr her, dass wir die gleichen Gedanken hatten und dann ist Amber im April schon bei uns eingezogen, wir hatten so ein riesen Glück, dass es 10 Welpen waren und 2 blonde Mädchen :)
    Sie ist übrigens ein absoluter TOP Hund, falls du eine Züchterempfehlung brauchst, melde dich. Sie ist aus der Arbeitslinie. Charakter, Wesen, Talent (der Hammer wie schnell sie im Dummytraining lernt) und natürlich Gesundheit wirklich hervorragend.
    Ihr habt eine tolle Zeit vor euch!!! Ich bin traurig, da ich schneller als erwartet mit studieren durch bin und nun in die Berufswelt einsteige und nach knapp einem Jahr mit meiner Maus auf tägliche Betreuung angewiesen bin. Aber sowas kann natürlich immer passieren, das weiß man ja.

• Also im Auto gibt es für mich nichts besseres als ne stabile Box. Wenn schon Geschirr, dann so ein zertifiziertes Teil extra nur fürs Autofahren. Ein normales Geschirr wäre mir zu unsicher.

• Wir haben nun seit mehreren Tagen die Box auf der Rückbank stehen - mit ein paar Decken darunter steht sie nun auch endlich halbwegs gerade. Ruby muss, wenn sie sitzt, sich ein ganz klein wenig ducken - und dabei ist das schon die zweitgrößte Box gewesen, danach gab es nur noch die ganz riesige und die hätte nicht ins Auto gepasst. ^^

Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Teil. Ruby findet sie noch nicht besonders toll - konnte sie doch vorher in meinen Haaren fressen, wenn sie es wollte :hust: oder innen an den Türen herumkratzen usw. Jetzt ist sie da drin "gefangen". Aber sie wird sich daran gewöhnen und Platz ist wirklich mehr als genug da drin, im Liegen kann Ruby sich da echt richtig lang machen.

Daher empfehle ich auch eine Box. Ich dachte auch, dass mein Hund am Geschirr ganz lieb (wie auf den Fotos der Produkte :D ) sitzen würde, aber das Gegenteil war der Fall. In der Box jetzt ist sie wesentlich entspannter, hab ich das Gefühl.

• Zitat

Wird es Arbeits- oder Showlinie? Bei uns ist es jetzt genau ein Jahr her, dass wir die gleichen Gedanken hatten und dann ist Amber im April schon bei uns eingezogen, wir hatten so ein riesen Glück, dass es 10 Welpen waren und 2 blonde Mädchen :)
    Sie ist übrigens ein absoluter TOP Hund, falls du eine Züchterempfehlung brauchst, melde dich. Sie ist aus der Arbeitslinie. Charakter, Wesen, Talent (der Hammer wie schnell sie im Dummytraining lernt) und natürlich Gesundheit wirklich hervorragend.

Im Moment weiß ich noch gar nicht genau, ob's Arbeits- oder Showlinie werden soll. Ich wollte mich jetzt im Januar vor Ort mit dem Züchter, mit dem ich in Kontakt stehe, darüber unterhalten. Er wird mich ja auch beraten können. Ich weiß jetzt auch gar nicht genau, welche Zuchtlinie er hat. Ich glaube Arbeitslinie, aber bin mir nicht sicher.
    Ich schick dir mal den Züchternamen per PN. Da können wir uns ja mal austauschen ;)

• Zitat

Also im Auto gibt es für mich nichts besseres als ne stabile Box. Wenn schon Geschirr, dann so ein zertifiziertes Teil extra nur fürs Autofahren. Ein normales Geschirr wäre mir zu unsicher.

Ja, ich hätte auch lieber eine stabile Box. Aber wenn das Auto das nicht hergibt, muss man halt Alternativen suchen.
    Ich hab ja noch Zeit, mich da genauer zu informieren und beraten zu lassen ;)

• Zitat

Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Teil. Ruby findet sie noch nicht besonders toll - konnte sie doch vorher in meinen Haaren fressen, wenn sie es wollte :hust: oder innen an den Türen herumkratzen usw. Jetzt ist sie da drin "gefangen". Aber sie wird sich daran gewöhnen und Platz ist wirklich mehr als genug da drin, im Liegen kann Ruby sich da echt richtig lang machen.

:lol:
    Hmmm, bei dem Labrador einer Freundin funktioniert das Mitfahren auf der Rückbank zwar problemlos ^_^ da muss ich sie doch mal fragen, wie sie das hinbekommen hat.
    Wenn das mit dem Geschirr nicht klappt, hätte ich die Box ja schon da, wie gesagt. Die Box steht dann bei mir neben dem Bett, damit Emma nachts drin schlafen kann. Mit ein bisschen Training werde ich sie bestimmt gut an das Teil gewöhnen können. Notfalls muss ich die dann wirklich irgendwie ins Auto stopfen :???:

• Ich hab auch ein Auto, da ist nicht viel mit Box, es sei denn ich baue irgendwann doch noch die Rücksitze aus. (Wäre eigentlich ne gute Idee, wenn ich drüber nachdenke...)
    Lina fährt derzeit im Kofferraum, eigentlich mit Hundegitter, aber das ist immer noch nicht eingebaut...*seufz*
    Wenn ich irgendwann ein anderes Auto kaufe, dann sicher eines in das eine Box passt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!