Entscheidung gefallen: es wird ein Labrador

• Zitat

Ich denke immer, dass so ein normales Geschirr ja nicht für solche Belastungen ausgelegt ist, die bei einem Unfall entstehen, oder? Ich kenne mich ja da nicht aus :smile:

Weiß man halt nicht, weil es ja nicht geprüft wird. Könnte, kann aber auch nicht halten...

• Ich benutze ja von dem Link nur den Anschnaller, wie gesagt, das Geschirr fand ich blöde. ^^

Getestet wurde es nicht, aber mir macht das Geschirr einen sehr robusten Eindruck und bisher hielt es auch, trotzdessen Ruby ja oft sehr an der Leine zog. :roll:

Was die Schondecke betrifft... Ich weiß zwar nicht, von welcher Firma meine ist, aber bei meiner Hündin sind dennoch die Türen etc. nicht sicher vor ihr. Wenn draußen ein Hund zu sehen ist, kratzt sie so lange und heftig herum und macht Theater. Das ist der Grund weshalb ich so eine Box haben möchte.

Leider muss ich die Box ja auch auf den Rücksitz stellen, weil sie nicht in den Kofferraum passt (wäre zu niedrig). Ich muss mal schauen, wie ich das dann genau mache ... immerhin möchte ich nicht, dass Ruby da immer so schief sitzen muss, die Sitze sind ja nunmal so und dann der Käfig da so komisch drinne... Muss ich wohl irgendwas drunterlegen, damit es halbwegs eben ist.

• Ja, das ist echt schwierig. Da hilft nur, ein neues Auto zu kaufen :lol:
    Na ja, ich werd's erst mal mit Geschirr, Autogurt und Schondecke probieren. Ich hab ja eigentlich schon so eine klappbare Autobox. Aber wie gesagt, wirklich gut in mein Auto passt die nicht. Ich hab die geholt, damit Emma nachts drin schlafen kann und sich auf jeden Fall dran gewöhnt, damit sie es schon kennt, falls man sie mal in so einer Kiste transportieren muss. In dem Kombi von meinem Vater würde sie nämlich samt Kiste in den Kofferraum passen ;)