Entscheidung gefallen: es wird ein Labrador

• Zitat

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin und aufhöre mich selbst zu belügen: ja, ich hab schon eine Leine :headbash:

Nur eine????

Das geht gar nicht. Da musst Du dich echt noch bessern bis zum Sommer :p

• Uff! Da muss ich ja noch die Wohnung nebenan anmieten ^_^
    Aber ne Hundepfeife werde ich mir auch noch holen. Eine (du hast echt 8 Stück??? :lol: ) Retrieverleine hole ich mir später auch, aber erst wenn Hundi gut an der Leine gehen kann. Dummies stehen dann jetzt auch auf der Einkaufsliste. Ein paar Fleecedecken könnte ich auch noch gebrauchen. Bis jetzt hab ich ja nuuuuur 2. Ein paar Halstücher werden wohl auch noch im Einkaufswagen landen :hust:

• Zitat

Nur eine????

Das geht gar nicht. Da musst Du dich echt noch bessern bis zum Sommer :p

Jaaaa, ich denke, dass ich wohl demnächst auch noch die ein oder andere Leine kaufen werde. Meine Emma soll ja nicht von den anderen Hunden gemobbt werden, weil sie nicht so viele schöne Sachen hat :lol:

• Ich hab mich verzählt es sind 9 Retrieverleinen... :hust: aber acht davon sind von Tierzubehör Schäfer (sehr zu empfehlen für gute günstige Retrieverleinen) und waren wirklich günstig in Angebot und ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll... Ich hab auch noch viel anderes vergessen... Aber nun ja! :ops:
    :headbash:

• Oh gott du hast echt schon sachen gekauft bevor der Welpe überhaupt auf der Welt ist... :???:
    Ich würde mir das niiiie trauen. Habe zwar meine Listen und gucke schon fleißig aber kaufen würde ich nie.
    Ich habe gerade bei meiner Welpensuche gesehen wie unsicheres ist. Meine Züchter haben keine Wartelisten sondern schauen sich die Welpen an und versuchen die passenden Besitzer zu finden. Also alles relativ unsicher...
    Im märz soll der Welpe einziehen und Anfang Februar wird hier eine Hundemesse sein und erst wenn ich dann das absolute Ja haben werde, werde ich dann auch kaufen
    Aber verstehen kann ich dich....

• Zitat

Ich hab mich verzählt es sind 9 Retrieverleinen... :hust: aber acht davon sind von Tierzubehör Schäfer (sehr zu empfehlen für gute günstige Retrieverleinen) und waren wirklich günstig in Angebot und ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll... Ich hab auch noch viel anderes vergessen... Aber nun ja! :ops:
    :headbash:

:lol: :gut:

• Zitat

Oh gott du hast echt schon sachen gekauft bevor der Welpe überhaupt auf der Welt ist... :???:
    Ich würde mir das niiiie trauen. Habe zwar meine Listen und gucke schon fleißig aber kaufen würde ich nie.
    Ich habe gerade bei meiner Welpensuche gesehen wie unsicheres ist. Meine Züchter haben keine Wartelisten sondern schauen sich die Welpen an und versuchen die passenden Besitzer zu finden. Also alles relativ unsicher...
    Im märz soll der Welpe einziehen und Anfang Februar wird hier eine Hundemesse sein und erst wenn ich dann das absolute Ja haben werde, werde ich dann auch kaufen
    Aber verstehen kann ich dich....

Natürlich ist es nicht sicher, dass es bei den Züchtern klappt. Ich hab da natürlich auch noch keine feste Zusage ;) aber die Sachen, die ich jetzt schon habe (und wohl auch noch holen werde), werden ja nicht schlecht. Sollte es wirklich nicht im Sommer klappen, dann klappt's halt später. Die Sachen sind auf jeden Fall schon da. Hätte ich jetzt schon Futter oder sonst was verderbliches geholt, das wäre wirklich bekloppt. Aber das Zeug bisher lässt sich ja gut im Abstellraum verstauen.

• Ich fühle mich wie eine schlechte Hundemutti :( :
    Ich habe nur drei Decken im Secondhand-Laden gekauft, Leine, Halsband (Geschirr ist in Bestellung), 3 Spielzeuge,Kennel,Krallenschere, Striegel, Futter, Leckerlie und Hundehandtücher ( nein ich hatte keinen alten :O und es gab welche im Angebot als ich los war ... :D) Näpfe gabs von der Züchterin. Ein Reflektorhalsband (das BLINKT, was sehr sehr nützlich ist) gab es noch dazu und das wars dann glaube ich auch schon...
    Wenn er dann einzieht würde ich mir noch ein kleines Erste-Hilfe-Set zulegen, also mindestens ein Fieberthermometer, das ist glaub ich ziemlich wichtig :)

• Zitat

Ich fühle mich wie eine schlechte Hundemutti :( :
    Ich habe nur drei Decken im Secondhand-Laden gekauft, Leine, Halsband (Geschirr ist in Bestellung), 3 Spielzeuge,Kennel,Krallenschere, Striegel, Futter, Leckerlie und Hundehandtücher ( nein ich hatte keinen alten :O und es gab welche im Angebot als ich los war ... :D) Näpfe gabs von der Züchterin. Ein Reflektorhalsband (das BLINKT, was sehr sehr nützlich ist) gab es noch dazu und das wars dann glaube ich auch schon...
    Wenn er dann einzieht würde ich mir noch ein kleines Erste-Hilfe-Set zulegen, also mindestens ein Fieberthermometer, das ist glaub ich ziemlich wichtig :)

Ach was. Du bist bestimmt keine schlechte Hundemutti. Du bist einfach vernünftiger als wir anderen xD
    Das mit dem Erste-Hilfe-Set ist ein guter Hinweis. Das hätte ich fast vergessen.
    Ich hab auch so ein Leuchthalsband. Das kann man ja einstellen, wie man will. Also entweder durchgängiges Leuchten oder Geblinke. Ich find's auch besser, wenn man so was hat. Da wir Wald drumherum haben, find ich es schon besser, wenn ich Emma beim Gassigehen immer gut im Blick habe, wenn's schon dunkler ist. Also nicht, dass ich sie eine Sekunde aus den Augen lassen würde, aber mit so einem Leuchthalsband sieht man sie dann vielleicht doch besser.
    Was ich alles vom Züchter bekomme und was nicht, weiß ich ja leider noch überhaupt nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Hund vielleicht auch Welpenhalsband und -leine kommen. Bei einigen Bekannten und Freunden war es jedenfalls so.
    Sooo viel hab ich bis jetzt ja auch nicht geholt. Bis jetzt eigentlich wirklich nur das Notwendigste. Einiges kann ich ja auch eigentlich erst holen, wenn ich weiß, welche Größe sie braucht, wie z. B. für's Autogeschirr.
    A propos Autogeschirr. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich suche eines, dass natürlich sicher beim Autofahren ist, aber auch einfach unterwegs getragen werden kann, ohne den Hund mega einzuschnüren oder zu behindern. Ich will den Hund nämlich auch nicht ständig ins Geschirr reinstopfen und wieder raus pulen, da wir schon recht viel mit dem Auto unterwegs sein werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!