Studieren mit Hund
-
-
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob unter euch auch ein paar Studierende sind mit Hund und wie ihr das so macht.
Ich studiere im 4. Semester und habe die zwei kleinen Monster hin und wieder mit in der Uni, wenn der Tag so ausgebucht ist, dass sie ewig allein wären.
Von den Professoren gab es bisher nur positives Feedback! Die Mädels schlafen meistens in Ihrer Tasche oder sitzen bei mir oder meinen Kommilitonen auf dem Schoß.Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich studiere auch mit Hund(inzwischen mit -en), meine können aber nicht mit... ich hab jemanden der sich bei längerer Abwesenheit kümmern kann, anders wäre es schlecht möglich. Zwei Rottweiler passen nicht in eine Handtasche
-
Zitat
Ich studiere auch mit Hund(inzwischen mit -en), meine können aber nicht mit... ich hab jemanden der sich bei längerer Abwesenheit kümmern kann, anders wäre es schlecht möglich. Zwei Rottweiler passen nicht in eine Handtasche
...Du hast eindeutig die falsche Handtasche *gggggg
-
Ich studiere auch mit Hund. Mia war noch nie mit, aber wenn würde sie sich mit Sicherheit gut schlagen
In einem Seminar habe ich mal gefragt, aber da hat eine Kommilitonin leider wahnsinnige Angst vor Hunden...
Abgesehen davon seh ich aber durchaus öfter Hunde (auch große) in den Vorlesungen. -
Ich habe bei uns noch nie jemanden mit Hund gesehen und dachte immer ich bin eine Rarität. Vermutlich lassen viele ihre Hunde einfach daheim. Ich habe leider niemanden der aufpassen könnte. Meine Kommilitonen jedenfalls finden das verrückt dass ich mir im Studium Hunde angeschafft habe. Also ich finde das toll hihi
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
-
Zitat
...Du hast eindeutig die falsche Handtasche *gggggg
Der war gut
-
Ich studiere auch mit Hund (leider seit kurzem nur noch in Einzahl).
Da ich mit meinem Freund zusammen wohne ist sie maximal 4 Stunden alleine, zur Zeit 2x die Woche 2 Stunden und 1-2x die Woche vier Stunden. Wir haben unsere Stundenpläne extra so gelegt, daher ist mitnehmen meistens nicht notwendig. In einigen Gebäuden ist eine Mitnahme möglich, in anderen sind Hunde zum Teil kategorisch verboten. -
Wir gehen das jetzt auch an. Ich studiere jetzt im 2. Semester und meine Freundin im 1.. Ich bin immer mit Hunden aufgewachsen und nun haben wir uns nach langem überlegen dazu entschlossen. Am 27.12. zieht der Welpe ein und da wir mehr auf WG und Kneipenpartys zu finden sind, wird er da früh dran gewöhnt. Wir haben jetzt seit 1 Woche den Hund meiner Eltern bei uns und es klappt super, unser Freunde kümmern sich auch und so ist eigentlich alles geregelt.
Ich bin echt gespannt wie es wird...
-
Ich studiere auch mit Hund.
Als Henry frisch bei mir war, war er 3 Wochen lang fast bei jeder Vorlesung dabei. Hat nie ein Prof. mitbekommen. Bei uns sind Hund leider in allen Unigebäuden verboten. :|
Da ich in einer WG wohne, ist meist irgendwer zu Hause. Ansonsten liegen meine Seminare ohne hin so, dass Henry max. 4h alleine sein muss. Im Alltag ists mit Hund und Studium kein Problem. Ich arbeite noch nebenher (allerdings von daheim) und bin auch sonst in allen möglichen Dingen engagiert. Nur wenn es an die Praktikaplanung im nächsten Jahr geht, da graust es mir vor. Ich habe noch niemanden direkt der Henry nehmen könnte für die jeweils 6 Wochen und da ich um Ausland sein werde, kann Henry nicht mit. :/ -
Ich studiere auch mit Hund. Ich finde das auch echt unproblematisch. Ich kann mir meinen Stundenplan selbst zusammenstellen und da ich mit meinem Freund zusammen wohne ist Luna auch nie lange allein. Montags ist sie allerdings bei meinen Großeltern, da wir da beide lange unterwegs sind.
Ich glaube, dass bei uns Hunde nicht erlaubt sind, wobei ich das dieses Semester erstmalig in einer Vorlesung gesehen habe.
Ich könnte mir sogar vorstellen im Studium noch einen Zweithund dazu zu nehmen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!