Vorsorglich sterilisieren lassen?
-
-
Wow hier ging es ja noch lange weiter.Aber ich wollte noch etwas zu Hund schreiben.Also werde ich mal OT
Ich finde schon das er auch recht hat, denn wenn ich manchmal so sehe wie Menschen ihre Hunde wirklich verweichlichen, könnte ich laut schreien.
Aber ich schreibe gleich vorweg, meine pennt auch bei uns am Fussende, bei ihrem Rudel oder knautscht sich abends zwischen uns auf die Coutsch, zu ihrem Rudel :wink:Doch am Tage will sie einfach raus, schwimmen, schnüffeln, mit anderen Hunden spielen.Meine ist 2 Drittel des Tages draussen, nun ist es aber auch so das ich jetzt Zeit dazu habe, ich gehe morgens um 6 Uhr mit ihr 1Std. spazieren, dann auf die Arbeit bis 11Uhr.In der Zwischenzeit pennt sie meist bis ich wieder komme.Dann geht sie in den Garten bis ich mit der Hausarbeit fertig bin, sie kann aber rein oder raus wie sie will.Danach gehen wir zum Dummytraining oder üben Fährte, ca 2Std.
Zuhause wird erstmal gepennt, in der Zeit erledige ich andere Dinge, Forum usw
und dann gibt es abends nach dem verdauungsschläfchen noch eine Runde ca 1-2 Std. mit Herrchen, der brauch ja auch Bewegung
Was ich damit sagen will, ein Hund gehört in die Natur und sollte nicht in der Bude verkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ich damit sagen will, ein Hund gehört in die Natur und sollte nicht in der Bude verkommen.
Da spricht ja auch nix dagegen :wink:
Mich nervts ein bißchen, daß wir keinen Garten haben (nur den Wiesengrund um die Ecke) ... Mickey will auch ganz oft raus und schon alleine deswegen gehen wir zur Welpenspielstunde mit Agility-Training.Sie mag das
-
Ich denke, daß sieht doch jeder so.
Meine beiden brauchen viel Auslauf.
Sie müssen rennen
Wenn ich sie nur an der Leine halten würde, daß würden sie durchdrehen.
Da hilft auch ganz viel Kopfarbeit nicht viel.
Bella darf zur Zeit ja nicht frei laufen(die Naht würde sich öffnen).
Sie wird schon ganz unruhig wenn wir draußen sind.
Ich würde sie sooooooo gerne einfach losmachen und abpreschen lassen :flehan:
Aber es ist zu gefählich.
Könnte es mir nicht verzeihen, wenn dann wirklich was mit der Naht passiert.
Ein bisschen muß sie noch durchhalten.
Bin echt gespannt, wie sie dann abgeht :runningdog:LG
Swenja -
Hi,
Zitatstaffy:
Rute-kupieren als Beispiel anzubringen ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?Wo ist der Unterschied? Mal davon abgesehen dass das Kupieren ein verhältnismässig kleiner Eingriff ist im Gegensatz zu einer Kastration?
Letztendlich wird ein Körperorgan einfach prophylaktisch weggeschnitten. Wenn man das also so völlig problemlos mit der GESUNDEN Gebärmutter rsp. den GESUNDEN Eierstöcken machen kann, warum dann nicht auch mit der GESUNDEN Rute?
Wie gesagt, in beiden Fällen wird ein völlig gesundes Organ einfach weggeschnippelt.
Viele Grüße
Cindy -
Es ist aber auch ein Organ das nicht mehr gebraucht wird und gerade Hunde die zu Scheinschwangerschaft neigen sollten diese OP hinter sich bringen.Ich bin auch gegnerin solcher Sachen aber ich habe meine auch kastrieren lassen da sie starke Hormonschwankungen hatte und immer wieder anfing herumzujaulen wenn sie eines ihrer Spielzeuge hatte.Zum Schluss war es so schlimm das sie beim Dummytraining den Dummy nicht mehr rausrücken wollte.
-
-
genau so etwas hab ich bei meiner letzten Hündin ständig mitgemacht.
Wenn sie scheinträchtig wurde, war es dringendst notwendig,
sämtliches Spielzeug zu verstecken. Sie wäre sonst völlig durchgedreht!yane:
ich bin völlig gegen das Kupieren der Rute - halte ich für totalen Schwachsinn und verstehe Leute auch nicht, dafür extra ins Ausland zu fahren.
Aber die Gebärmutter zu entfernen dient aus meiner Sicht der Vorsorge.
Da ich es schon 2x mitgemacht habe, wie Hündinnen an Krebs leiden,
ist das für mich nicht mit dem Kupieren zu vergleichen.
Natürlich ist eine OP blöd, aber wenn es anders nicht geht? Die Zahlen
aus Agils Bericht belegen die positiven Aspekte ja im Endeffekt. -
Zitat
Es ist aber auch ein Organ das nicht mehr gebraucht wird ..
Dakota: Dann informier dich bitte mal, welche unwichtigen "Nebenfunktionen" die entfernten Organe noch alles haben !Aus medizinisch notwendiger Sicht ist eine Kastration zu befürworten, aber:
Wer um alles in der Welt gibt uns überhaupt das Recht, an einem kerngesunden Tier herumzuschnibbeln, egal warum !!??
-
Die Gebärmutter ist nur wichtig wenn Nachwuchs gezeugt werden soll.
Ich kenne eine Menge Hündinnen die kastriert sind und nicht eine von ihnen hat Schaden davon getragen.Es gibt aber auch Fälle die hinterher Blasenschwäche hatten doch liegt das wohl eher an dem Operateur.Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren,Staffy, ich lerne gern dazu. -
Da wir ja nun mittlerweise wissen, daß es eigentlich um Kastration geht, könnte man ja auch im Thread mal lesen in dem es von Anfang an über das Thema geht. Läuft parallel hierzu und zeigt ähnliche Gesichtspunkte auf wie sie hier diskutiert werden.
Kastration der Hündin?? Pro und Kontra......
Da sind sämtliche Vor- und Nachteile genauso diskutiert wie hier, also warum doppelt moppeln?Schönen Tag noch
-
Hund!
Hast Recht!
Aber!
Yane!
Bitte nicht die Kastration mit dem kopieren vergleichen.
Ein Hund brauchst seine Rute!
Kommunikation.
Das sollte dir doch klar sein.LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!