Vorsorglich sterilisieren lassen?

• Von nur draußen war niemals die Rede.
    Warum keine Hundeschule? Natürlich Erziehung - das eine schließt doch das andere nicht aus.
    Natürlich dürfte der sein Futter selber reißen - wenns notwendig wäre.
    Und genau deshalb halte ich keinen Vogel im Käfig. Wenn, dann nen ganzen Schwarm in einer riesigen Voilere.

Schönen Tag noch

Immer interessant was in die Beiträge rein gelesen wird.

• Zitat

Immer interessant was in die Beiträge rein gelesen wird.

Bei Dir finde ich es besonders interessant, was Du aus den Beiträgen NICHT herausliest, ehrlich gesagt :wink:

• :winken:
    Hundeschule, also:sitz, platz, apportieren,bei Fuß, auf Handzeichen oder auf Laut u.s.w....
    Narürliche Erziehung?
    Ich weiß schon, was du sagen willst, aber wenn du diese Meinung hast, weiß ich nicht, warum du einen Hund hast.
    Deine ganzen Überzeugungen, die ich zum Teil ja auch verstehe.
    Also meine bekommen mit Sicherheit kein Jäckchen an oder irgentwelche Pullis. Diese Sachen halt.Bin ich voll dagegen!!!
    Aber Hundehaltung ist für dich ja irgentwie ein rotes Tuch.
    So bringst du es jedenfalls rüber.
    Ich würde meine beiden Dalmis auf keinen Fall im Winter (Schnee) den ganzen Tag draußen lassen.
    Aus Erfahrung!
    Böse Blasenentzündung!
    Möchte dich nicht angreifen, weil ich ja weiß worum es dir geht, aber so wie du erzählst, stelle ich mir deine Bindung zu deinem Hund sehr trocken, hart (keine Schläge!!!), wenig liebe, kein Kumpel.
    Er ist Hund und muß den Hof bewachen.
    Verstehst mich?

LG
    Swenja

• Um etwas einzulenken muß ich ja wirklich sagen,
    daß hier sehr konstruktive Beiträge entstanden sind :wink:

Ich finds auch ganz gut, mal konträr zu diskutieren
    und fühle mich auch nicht angegriffen. Zu was ist man in einem Forum? *blinzel* :wink:

• :gut:
    Du hast Recht.
    Habe auch gerade gedacht, daß es nicht mehr viel mit dem kastrieren deines oder eines Hundes zu tun hat :runterdrueck:

:wink:

LG
    Swenja

• Ich bin aber doch beeindruckt von agils Artikel und eigentlich bestätigt in meiner Meinung, daß es gut ist, vorsorgend zu operieren. Wir werden es wohl machen lassen - allerdings werde ich tausend Tode sterben und vorher den Tierarzt bestechen und erpressen, daß er ja nix falsch macht. Er hat zwar mein vorheriges Hunderl 2x vor dem Tod gerettet, aber ich bin grundsätzlich immer pessimistisch, um dann positiv überrascht zu werden :flehan:

• :winken:
    Es wird schon alles gut gehen :gut:
    Für mich war es auch die Hölle (obwohl es ja nötig war und ich wußte ich helfe ihr!)
    Ich habe geheult als sie eingeschlafen ist.
    Bin natürlich so lange da geblieben!
    Habe noch die ganze Zeit mit ihr geredet, als die TÄ dann sagte :"Sie hört dich schon lange nicht mehr :runterdrueck: "
    Schon am nächsten Tag war sie wieder top fit :freude:
    Ich mußte sie bremsen, damit mit der Narbe nichts passiert.
    Sie ist viel munterer als vorher.
    Irgentwie aufgeweckter und extrem liebenswert.
    Ich glaube ich habe ihr eine große Last abgenommen.

LG
    Swenja

• :streichel:
    Oh, danke schön :blume:

Sag bescheid, wenn es losgehen soll.
    Werde an euch denken und die Daumen drücken.

Das "lieb" geht ganz doll zurück.
    Mit einem ganz großen Hundeherz :love:

LG
    Swenja

• Liebe Swenja,

bis März soll alles laut Tierarzt passieren.
    Ich hab schon Angst davor - ehrlich :shock:

Vielleicht überleg ich mir einen Tag vorher alles anders - Gefühls- und Bauchmensch, you know?
    Aber ich muß dieses Mal wirklich gut entscheiden. Nochmal so eine Tortur
    wie bei den Hunden zuvor ist nicht gut. Nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!