Vorsorglich sterilisieren lassen?
-
-
Zitat
Warum reitet Ihr darauf denn so herum? Wäre ich Veterinär, hätte ich die Frage nicht gestellt
Weil es eben ein ganz gewaltiger Unterschied ist. Und genau diesen Unterschied kennt dein TA auch, und der ist Vetrinär. Also sollte er dir das sagen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mußte mich auch erst schlau machen das man Hündinen auch Kastrieren kann :wink: . Habe auch geglaubt nur Rüden werden Kastriert ist doch kein Problem ich hatte auch keine ahnung
-
Hund:
Ich bin nicht der Typ Mensch, der jedem Tierarzt das Blaue vom Himmel glaubt. Es gibt durchaus solche, die aus Profitgier IMMER operieren wollen oder Müll erzählen, weil sie normalerweise "nur" Kühe behandeln. Mir ist es bei meinem vorherigen Hund schon passiert, daß 3 verschiedene Tierärzte einen Mega-Scheiß erzählt haben und den Hund totgeredet haben, als er noch ein Welpe war. Trotzdem bin ich bei meiner persönlichen Ansicht geblieben und das Mädi wurde knappe 16 Jahre alt damit. Daher war es für mich logisch, eher andere Hundebesitzer nach ihrer Meinung zu fragen.
Vielen Dank an diejenigen, die wirklich ein Statement abgegeben haben, das mich im Moment tatsächlich weiterbringt. Mit der Nöhlerei über Kastration oder Sterilisation ist zwar die Stilfrage geklärt, aber nicht mein Problem.
-
mensch..das kann man doch mal verwechseln,sie hat sich dann doch klar ausgedrueckt...nun ja..zum Thema..also meine letzte Huendin hatte auch immer Probleme mit der Scheinträchtigkeit...und als dann ne Gebärmuttervereiterung dazu kam...ja das war echt heftig..und auch wir hätten sie fast verloren.
Sie hat so gelitten...hatte Schmerzen und ..man es war echt heftig...und ganz ehrlich..ich habe jetzt schon wieder Anst,wenn Singa erst mal soweit ist...ich weiss auch nicht..wie ich mich verhalten soll.....
:blume:
-
-
-
Hmmm, als Besitzerin von kastrierten Rüden kann ich hier ja eigentlich nicht mitreden.
Aber ich sehe in letzter Zeit sehr Häufig in meinem Umfeld Hündinnen mit Scheinträchtigkeiten. Wird das mehr ? Und jetzt stellt sich mir doch die Frage: Hat die Scheinträchtigkeit und der damit verbunde Hormonwirbel irgendeinen Einfluss auf Tumorbildung in späteren Jahren ? Gibt es da irgendwelche Zahlen oder Studien ?LG
Chrissi -
-
Zitat
Hat die Scheinträchtigkeit und der damit verbunde Hormonwirbel irgendeinen Einfluss auf Tumorbildung in späteren Jahren ? Gibt es da irgendwelche Zahlen oder Studien ?
War gerade auf nem Seminar zu dem Thema: Nein, hat sie nicht ! Scheinschwangerschaften an sich sind ungefährlich, weil natürlich (bekommt die Alphawölfin Junge wird eine Tante "mitschwanger" um evtl einspringen zu können, ist beobachtet worden), also bei normalem Verlauf vollkommen unbedenklich.
Und auch der Irrglaube, eine Hündin sollte einmal Junge bekommen haben, nachweislich Humbug ! -
@ Staffy:
Danke.
Wo du recht hast, da hast du einfach recht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!