Aktuelles Daumendrücken für...

• Ich würd das kühlen und dem Hund einen Entzündungshemmer geben.

Wir fahren seit einer Woche hochdosiert Rimadyl ohne wirkliche Wirkung.

Gibt es das bei Hunden, dass eine Entzündung auch ohne Fieber verlaufen würde?

Das ist bei uns die Preisfrage, da Ekko ja Predni Dauerpatient ist, damit wir die Autoimmunerkrankungen in Schach halten können. Dennoch würd ich bei Borrelisoe die anderen Symptome vermissen.

Genau genommen haben wir "nur" eine massive Schwellung, die sich ausbreitet.

Wieso kann der Hund nicht einfach mal was haben, was man mit einem TA Besuch abhaken kann - oder ganz revolutionäre Idee... einfach mal ein Jahr ohne neue medizinische Eskapaden auskommen.

Hier mal der direkte Vergleich der Beine

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Helfstyna

Emma hatte damals etwas ähnliches.

Gelenk massiv dick, ausweitend, niemand wusste was los war.

Wir haben versucht es mit Retterspitz einzudämmen.

Hat, so bilde ich es mir ein, auch etwas gebracht.

Das Zeug wirkt wunder.

Die Schwellung und Hitze ist nach einigen Tagen auch wieder zurück gegangen.

Vielleicht wäre das etwas?

Ich drück für Alle mit!

• Wie gesagt, es ist nicht das Gelenk allein betroffen.

Es fing an als leichte Schwellung im unteren Mittelfuß und breitet sich von dort aus aus.

Das Gelenk war Freitag noch frei und die Schwellung "wandert" jetzt das Bein hoch.

• Borreliose?

Kein Fieber.

Nichtmal minimal erhöhte Temperatur und bis auf das dicke Bein ist er normal fit und frisst wie ein Scheunendrescher.

Wäre der Hinterlauf nicht in der Zwischenzeit doppelt so dick wie der andere, würde einem nichts auffallen.

Hat man/Hund dabei immer Fieber?

Bei der Vorbesitzerin von unserem Hof hat man erst nach 10 Jahren festgestellt das sie Borreliose hat. Sie hat, nach ihrer Aussage, kein Fieber gehabt.

Auch der Hund von Bekannten hatte, das ist schon einige Jahre her und ich weiß nicht ob der Hund noch lebt, Borreliose und kein Fieber. Die Hündin ist auch munter durch die Gegend gelaufen und hat gefressen.

ich drücke die Daumen das man bald rausfindet was er hat.

LG
    Sacco

• Genau, ich kenne einige solcher Fälle bei Mensch und Tier.

Wenn bei derartigen Symptomen nach Ideen gefragt wird, schreibe ich „Borreliose“. Wird das vom Ratsuchenden kategorisch ausgeschlossen, dann ist es halt so.

Das war schließlich nur eine Idee meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!