Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
@Helfstyna
Wie alt ist das letzte Röntgenbild?
Das ist wär natürlich der übelste Fall und ich wünsch Euch ne andere Erklärung, aber sowohl die Stelle an der die Schwellung wächst als auch die Rasse des Hundes könnten Osteosarkom auch bedeuten. Das kann rasant gehen von sieht man nicht im Röntgen bis offensichtliche Symptome.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen+Pfoten sind für Ekko gedrückt!
-
@Helfstyna
Vergessen zu schreiben: Hund jetzt nochmal röntgen lassen ist zwar mühsam und kostet wieder extra, aber im Fall des Falles würde man zb wenn das letzte Röntgen ne Woche her ist und wenn es wirklich der Extremfall Osteosarkom wäre, mittlerweile was sehen.
Sieht man am Röntgen weiterhin nix, müsste man - leider bzw auch zum Glück - weiter suchen
-
Daumen sind für Ekko gedrückt!
@Madiii: mein Beileid und viel Kraft!
-
Genau genommen haben wir "nur" eine massive Schwellung, die sich ausbreitet.
Wieso kann der Hund nicht einfach mal was haben, was man mit einem TA Besuch abhaken kann - oder ganz revolutionäre Idee... einfach mal ein Jahr ohne neue medizinische Eskapaden auskommen.
Ach so ein Mist.......... aber mal ganz blöd gefragt: Ein "simpler" Stich einer Mücke mit allergischer Reaktion könnte das nicht sein?
Ich bin mal von einer Pferdebremse in den Unterarm gestochen (gebissen?) worden, der Arm sah einige Zeit danach aus wie ein Ballon.
Fieber hatte ich da nicht, bloß ganz viel Schmerz........ die Schwellung hat sich ewig hingezogen (trotz Kühlung).
Alles Gute für Ekko - hoffentlich findet ihr bald die Ursache - und am besten noch was ganz "Einfaches".
LG
Bine mit Puschkin
-
-
@Madiii
Es tut mir sehr leid, dass die DF-Daumen deiner Meggy nicht helfen konnten.

Run free Meggy.
Allen anderen drücke ich weiter die Daumen.
-
Das Röntgenbild wurde Freitag gemacht.
Ich hab eine Rabattkarte für Röntgen und CT.
Das Thema Osteosarkom hängt schon im Hintergrund, wir werden morgen aber wohl erstmal die Sehnen schallen, ob die Auslöser sind und dann weiter sehen.
Und da immer wieder auf das Thema Zecken gedrängt wird, auch das stand auf der Liste, gilt aber nach eingehender Untersuchung als höchst unwahrscheinlich und bevor nachgefragt wird. Ich habe ein hervorragendes Ärzteteam, da wurde mehr gemacht als Hund einmal über den Gang humpeln lassen und dann Tabletten verschreiben.
Aber ich habe einfach nicht den Nerv im Moment den Anfang des Diagnosemarathons ins Detail nieder zu schreiben.
-
Alles anzeigen
Das Röntgenbild wurde Freitag gemacht.
Ich hab eine Rabattkarte für Röntgen und CT.
Das Thema Osteosarkom hängt schon im Hintergrund, wir werden morgen aber wohl erstmal die Sehnen schallen, ob die Auslöser sind und dann weiter sehen.
Und da immer wieder auf das Thema Zecken gedrängt wird, auch das stand auf der Liste, gilt aber nach eingehender Untersuchung als höchst unwahrscheinlich und bevor nachgefragt wird. Ich habe ein hervorragendes Ärzteteam, da wurde mehr gemacht als Hund einmal über den Gang humpeln lassen und dann Tabletten verschreiben.
Aber ich habe einfach nicht den Nerv im Moment den Anfang des Diagnosemarathons ins Detail nieder zu schreiben.
Alles klar. Und alles Gute!
(Nach viel theoretischer Beschäftigung mit Greyhounds, die auch ne Risikorasse sind, blinkt bei mir hoffentlich zu schnell die Warnlampe.)
-
Gute Besserung dem Ekko! -
@Madiii
es tut mir so leid

Ich hatte so gehofft, dass sie bald wieder da ist....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!