Spiel oder doch Aggression… kann es nicht unterscheiden

• Ich kann leider nur das Letzte anschauen, die anderen funktionieren nicht mehr, da steht irgendwas mit "privat". Die anderen würden mich aber noch interessieren :p

Das letzte Video finde ich unbedenklich, du solltest meine mal sehen :hust: . Ich wäre froh wenn sie auch mal so ruhig miteinander spielen würden. Ich war am Anfang bei meinen aber auch unsicher ob das jetzt spielen ist....manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken :hilfe:

• Wir haben leider immer nur mal Besuchshunde hier, weshalb nicht direkt mitreden kann.

Allerdings schließe ich mich dennoch den Meinungen an: mach dir nicht zu viele Sorgen und lass die beiden machen. Natürlich kannst Du eingreifen, wenn es DIR zu viel wird. Aber hier solltest Du BEIDE ansprechen und nicht nur einen, sonst kann das auch missverstanden werden, wie man hier schon schrieb.

Dass sie sich so wälzen und dem anderen bewusst den "verletzlichen Bereich", also den Bauch hinhalten, zeigt mir auch, dass sie keinerlei ernsthafte Aggressionen haben.

Ich kenne viele Hundehalter, die zwei oder mehr Hunde haben, in denen es durchaus mal "Rangkämpfe" gibt. Diese "Kämpfe" sehen anders aus. :hust:

Freue dich, dass die beiden so toll klar kommen und gehe ruhig dazwischen, wenn es dir zu viel wird und Du z.B. Sorge um die Einrichtung hast. ;) Dann setz dich aber auch durch. Vielleicht ein guter Zeitpunkt ein Abbruchsignal zu üben, das für BEIDE gilt.

Ansonsten viel Freude mit den Beiden. Ist sehr schön anzusehen. =)

• Ich habe alle Videos gesehen und find's vollkommen unbedeklich. Bei uns geht's wesentlich rabiater zu, ohne Verletzungen. Es scheint beiden auch Spass zu machen.
    Ich such nachher mal ein Video von meinen Beiden raus und stell's rein.

• Ich hab mir gerade das letzte Video angesehen (die anderen gehen bei mir auch nicht)...

süüüß. Einfach nur süß die Beiden!

Diego und der Hund von meinen Eltern spielen drinnen auch immer so, toben ist da nämlich untersagt :D

• Ich habe ja auch die Videos vom Anfang gesehen und fand das Spielen der Beiden da schon unbedenklich, aber das letzte Video finde ich einfach nur süß. Ist doch schön wie die zwei zusammen spielen, bei uns sieht das oftmals genauso aus, oftmals aber auch deutlich wilder. Wenn es einer meiner Mädels zuviel wird dann gibt es eine klare Ansage (aber deshalb lange nicht bösartig) und die andere hat es verstanden. Leider merkt meine Junghündin aber auch ganz genau wann Emma ihre Ansage nicht so ernst meint und macht dann frech weiter.
    Wenn aus Spiel Ernst wird dann merkst du das, die Hunde zeigen das schon deutlich.

• Hallo ihr,
    entschuldigt die späte Antwort. Gestern konnte ich nicht auf das Forum zugreifen.
    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte euch ja gerne glauben, dass das alles nur das schönste Spiel ist. Vielleicht bin ich einfach unbelehrbar, aber ich empfinde es eben oft als grenzwertig und kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass ihr alle sagt, dass ihr hier nur zwei Hunde seht, die sich über alles mögen. Da werden Haare rausgerissen, Zähne geklappert, in die Luft geschnappt und der Kleine fängt jetzt an Dana während dem Spiel zu besteigen, aber scheinbar muss ich das alles als „normal“ akzeptieren? :verzweifelt:

• Zitat

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte euch ja gerne glauben, dass das alles nur das schönste Spiel ist. Vielleicht bin ich einfach unbelehrbar, aber ich empfinde es eben oft als grenzwertig und kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass ihr alle sagt, dass ihr hier nur zwei Hunde seht, die sich über alles mögen. Da werden Haare rausgerissen, Zähne geklappert, in die Luft geschnappt und der Kleine fängt jetzt an Dana während dem Spiel zu besteigen, aber scheinbar muss ich das alles als „normal“ akzeptieren? :verzweifelt:

Irgendwie verstehe ich das nicht. Du schaffst Dir einen zweiten Hund an, die Hunde verstehen sich prächtig, nur Du bist ständig in Sorge......

Ich halte seit 40 Jahren immer mehrere Hunde und versichere Dir nochmals, es ist alles in bester Ordnung. In den Videos sehe ich keinerlei Unstimmigkeit.
    Auch das "Besteigen" gehört zum Spiel unter Hunden dazu.

Du solltest Dich lieber freuen, dass Deine Hunde sich so sehr mögen.
    Mein Tipp: Schau einfach nicht hin, wenn die beiden spielen, war durchaus ernst gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!