Spiel oder doch Aggression… kann es nicht unterscheiden
-
Dana2006 -
6. Dezember 2013 um 16:27
-
-
Ja. guckt mal alle irre *lol*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bilder sind echt genial!
Danke für eure Beiträge. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen.
-
Hi,
ich sehe auch nur normale Interaktion , kennenlernen und Kommunikation.Ich greife bei meinen nur ein, wenn einer Stress hat.
Das ist auch ein Zeitfaktor. Nach einer Spielsequenz von X Minuten, kann man davon ausgehen, dass es kippt, wenn die Hunde sich noch nicht so gut kennen, noch nicht so sicher mitteinander kommunizieren können, die Konditon schwindet (das ist superanstrengend), oder sie sich gegenseitig den Schlaf rauben. (Das siehtst du an roten Augen).Oder wenn ein Hund sich als Ressourcen "Heini" hervortud..ect..
Also kurz und knapp, bei meinen sieht Spiel viel "gefährlicher " aus und sie möchten eindeutig die am lautest knurrenden Collies der Welt sein.
Anbei: ERNSTE Angriffe entstehen zu 99 % OHNE LAUTE! Das sind 2 blicke und ZACK.....
Also bleib cool, lasse den neuen Hund auch mal die Chance durchzuatmen und freue dich. Das Pärrchen harmoniert ganz süss zusammen
Gratuliere zu den süssen Hunden!
-
Was ich so bemerkenswert schön finde ist, dass man da zwei Hunde sieht, die sich offensichtlich total gut verstehen. Gerade dieses relativ lautlose "Aufeinanderrumgebeisse" im Zimmer - das machen Hundewiesenkumpels eher selten miteinander, dafür müssen Hunde schon echt gute Freunde sein
Freu Dich, das dein Neuzugang so ein Volltreffer für die Ersthündin ist, das ist keine Selbstverständlichkeit.
-
Ui, noch ein Tomi!
Ich finde auch, dass die Hunde gut miteinander auszukommen scheinen. "Mein" Tomi spielt extrem Körperbetont und brummt und knurrt extrem viel. Wenn er mit seinem besten Freund kabbelt und knabbert sieht das so ähnlich aus, nur etwas ruppiger und lauter.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch damit nicht nerven, aber ich habe noch ein Video von heute Abend (bitte v.a. auf die letzte 1,5 Minuten achten). Inzwischen sind die beiden ständig am rangeln. Morgens, abends, draußen, drinnen.Anfangs sieht es ganz nett aus, fast schon bescheuert liebenswürdig, aber z.B. die letzten 1,5 Minuten wird es mir persönlich einfach zu viel. Tom runzelt die ganze Zeit die Nase, er schnappt tausendfach in die Luft, packt Dana ständig am Kragen. Dana beißt in die Decke. Ist das wirklich Spiel? Die beiden haben sich zwar noch nie verletzt, aber ich bin immer noch verunsichert...
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=NAsiCN1M-Po&feature=youtu.be[/media][/youtube]
-
Sorry, der Link hat nicht funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=NAsiCN1M-Po
-
Hab mir mal den Anfang und das Ende des Videos angeschaut.
Ich weiß schon was du meinst, am Schluss ist Dana etwas genervt von Tom und der liebe Mann rafft das wohl nicht
. Macht sie das mit der Decke öfter? Könnte auch so etwas wie Frustabbau sein.
Aber wie gesagt, Aggression seh ich da immer noch keine. Der kleine Mann muss nur vielleicht mal gezeigt bekommen wann Dana keine Lust mehr hat.
Das Video von meinem Hund kann ich irgendwie nicht hochstellen, wenn ich mir ein YT Account erstellen will kommt nur stundenlang "wird verarbeitet"
-
Das mit der Decke hat sie früher immer gemacht, wenn's ans Schlafen ging...
Ich habe halt das Gefühl, dass die sich da immer gegenseitig hochpuschen. Wenn der eine aufhören will, fängt der andere wieder an und andersrum. Auf Spaziergängen machen die das auch gerne mal 20 Minuten am Stück bis beide von oben bis unten vollgesabbert sind.
Leider zeigt Dana quasi nie wann es ihr genug wird, sondern lässt sich alles gefallen bzw., wenn sie es zeigt, respektieren es andere Hunde oft nicht. Wir hatten da schon einen sehr langen Versuch mit dem Welpen einer Freundin und haben das Projekt schließlich aufgegeben, weil sie von dem Welpe völlig am Ende war und der Welpe sie absolut nicht für voll genommen hat und leider ist das noch heute so...
-
Zitat
aber z.B. die letzten 1,5 Minuten wird es mir persönlich einfach zu viel.
Guck einfach nicht hin.
Wirklich, entspanne Dich, es ist alles in Ordnung.
Die pushen sich hoch???
Die spielen einfach und noch recht ruhig, finde ich.
Die letzten 1,5 Minuten sind einfach eine andere Spielvariante.Man sieht nur zwei Hunde, die sich mögen und vertrauen.
Du solltest auch einfach Vertrauen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!