Spiel oder doch Aggression… kann es nicht unterscheiden
-
Dana2006 -
6. Dezember 2013 um 16:27
-
-
Zitat
Hallo ihr,
entschuldigt die späte Antwort. Gestern konnte ich nicht auf das Forum zugreifen.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte euch ja gerne glauben, dass das alles nur das schönste Spiel ist. Vielleicht bin ich einfach unbelehrbar, aber ich empfinde es eben oft als grenzwertig und kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass ihr alle sagt, dass ihr hier nur zwei Hunde seht, die sich über alles mögen. Da werden Haare rausgerissen, Zähne geklappert, in die Luft geschnappt und der Kleine fängt jetzt an Dana während dem Spiel zu besteigen, aber scheinbar muss ich das alles als „normal“ akzeptieren?Stell doch bitte die ersten Video nochmal so rein wie das letzte, vielleicht kann ich Deine Sorge dann verstehen aber auf dem letzten sehe ich zwei total friedliche, niedliche Hunde.
Haare werden hier auch mal rausgerissen und manchmmal gehen die beiden drunter und drüber und besteigen sich, legen sich gegenseitig die Pfote auf den Rücken, beißen sich ins Genick, jagen sich etc. .....am Anfang vielleicht erschreckend aber meiner Meinung nach NORMAL
Zudem liefert der Kenny teilweise ein geknurre und manchmal auch ein Gebelle ab das alles zu spät erscheint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spiel oder doch Aggression… kann es nicht unterscheiden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Irgendwie scheint dir nicht ganz klar zu sein, wie Hunde tatsächlich spielen. Das sind keine Kinder, das sind Hunde und da gehört Zähneklappern, Knurren, Keifen, Bellen, leichtes Nackenbeissen, Zähne zeigen, besteigen zum Spiel einfach dazu.
Freu dich, dass deine zwei sich nach so kurzer Zeit bereits so gut verstehen und vertrau deinen Hunden doch einfach mal, dass sie dem jeweils anderen ne richtige und verständliche Ansage machen würde, wenns zuviel wird.
LG Birgit
-
Hier sind zwei Videos von Max und Nova. Das erste (bis ca 1:45) ist "ganz normales Spielen", wie es hier taeglich stattfindet. Max ist dabei der, der immer viel knurrt.
Im zweiten Video (ab 1:45) faengt es friedlich an, aber bei 2:07 ist Max ein bisschen zu ueberschwaenglich und tut ihr wohl weh (sie jault auf: "Yip"). Sie zeigt deutlich, dass sie das nicht witzig findet (steht auf, wird steif, Schwanz in die Hoehe und blockt ihn), aber bei 2:30 ist alles wieder gut. Es "kippt" nicht, keine Loecher, keiner ist nachtragend...http://www.youtube.com/watch?v=eMmfCRoroOs&list=HL1386949948
-
Das kann man gut sehen - sie guckt da auch ganz streng :-).
Schönes Video und supertolle Hunde
LG Birgit
-
@ Regula, ich finde deine Zwei ja auf Bildern schon immer wunderschön, aber das Video ist einfach nur süß! Zwei wunderhübsche Hunde hast du da & wenn der Weg nicht so weit wäre würden die Gefahr laufen von mir geklaut zu werden :)
-
-
Vielen Dank, Ihr zwei :). Werde die Komplimente ausrichten.
Zitatwenn der Weg nicht so weit wäre würden die Gefahr laufen von mir geklaut zu werden :)
Und Dir dabei wahrscheinlich ordentlich Aerger mit dem Ordnungsamt einholen
-
Zitat
Vielen Dank, Ihr zwei :). Werde die Komplimente ausrichten.
Daran habe ich auch schon gedacht:) Plan B wäre dann das Auswandern ins schöne Kanada :)
-
Zitat
Ich nicht... ich kann die zwei klauen
wenn ich mal irgendwann in deine Richtung komme
-
Ich sehe nur ein Video? Ich finde deine Hunde spielen um einiges ruhiger und für mich auch „friedlicher“. Es sind zwar dieselben Ansätze vorhanden, aber bei meinen finde ich es dann doch eine Stufe krasser.
Habe noch ein letztes Video von heute Abend. Nur um zu demonstrieren was ich mit Knurren meine, aber, wenn man darüber nachdenkt... es hört es sich mehr an wie ein Grunzen von einem Schwein oder soDie alten Videos habe ich wegen der Schleppleinenproblematik raus gemacht…
Bubuka: Du hast schon recht. Ich will halt nur nicht, dass sich einer von den beiden unwohl fühlt oder sie sich gegenseitig verletzen. Ich muss mich erst mal damit zurechtfinden, dass die beiden so rabiat miteinander spielen.
Dana hatten wir damals auch als Zweithund geholt, aber die beiden haben wesentlich ruhiger miteinander gespielt. Die haben getobt und sind gerannt, aber da ist niemand über den anderen drüber gerannt wie ein Bulldozer, da hat niemand den anderen im Fell gepackt und mal kräftig gezogen oder knapp neben dem Gesicht in die Luft geschnappt, dabei die Lefzen hochgezogen und geknurrt. Das kenne ich so einfach nicht. Natürlich freue ich mich zu hören, dass sich die beiden wohl gut verstehen, aber ungewohnt ist es trotzdem… -
Zitat
Ich sehe nur ein Video? Ich finde deine Hunde spielen um einiges ruhiger und für mich auch „friedlicher“. Es sind zwar dieselben Ansätze vorhanden, aber bei meinen finde ich es dann doch eine Stufe krasser.
Sind zwei, zusammengeschnitten. Das zweite faengt bei ca 1:45 an.
Die beiden leben jetzt schon anderthalb Jahre zusammen, die haben die Phase des Auslotens schon hinter sich.
ZitatHabe noch ein letztes Video von heute Abend. Nur um zu demonstrieren was ich mit Knurren meine, aber, wenn man darüber nachdenkt... es hört es sich mehr an wie ein Grunzen von einem Schwein oder so
Ich kann immer noch nichts bedenkliches sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!