
Spiel oder doch Aggression… kann es nicht unterscheiden
-
Dana2006 -
6. Dezember 2013 um 16:27
-
-
So, dann zeig ich mal mein Video, jetzt ging auch das hochladen. Achtet bitte nicht auf das was wir reden, das ist totaler Schwachsinn
Wollte den Ton aber nicht wegmachen, dass du sie knurren hörst.
Und du musst bedenken, damals waren die beiden noch Welpen, heute gehts da um einiges schlimmer zu. Und da hat auch schon mal der ein oder andere eine blutige Zunge davon getragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spiel oder doch Aggression… kann es nicht unterscheiden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Bubuka: Du hast schon recht. Ich will halt nur nicht, dass sich einer von den beiden unwohl fühlt oder sie sich gegenseitig verletzen. Ich muss mich erst mal damit zurechtfinden, dass die beiden so rabiat miteinander spielen.
Habe mir das neue Video auch noch angesehen.
Brandgefährlich!!!Ehrlich, pack die Kamera weg, guck nicht hin und mach einfach etwas anderes, als ständig die beiden zu beobachten.
Die fühlen sich wohl miteinander.
-
Zitat
Habe mir das neue Video auch noch angesehen.
Brandgefährlich!!!Ehrlich, pack die Kamera weg, guck nicht hin und mach einfach etwas anderes, als ständig die beiden zu beobachten.
Die fühlen sich wohl miteinander.
AMEN
-
:girlboy: ehrlich jetzt, die spielen so süß miteinander....freu dich und mach dir keine Gedanken.
Ich habe festgestellt, dass meine Hunde miteinander anders spielen als mit anderen. Mein Neuzugang war in der Pflegestelle ein ganz sanfter, leiser Spieler und jetzt mit dem Kenny dreht er richtig auf....
Ich meine damit, nur weil dein letztes Päärchen in Deinen Augen harmonischer gespielt hat heißt es nicht, dass das jetzig Päärchen eine tickende Zeitbombe ist. Die finden sich meiner Meinung nach ganz super
-
Also ich seh da auch nix.
Bei meinen gehts da deutlich rabiater zu. Zwischendurch gibts bei uns mal nen kurzes Zähnefletschen wenns der Kleinen langsam zu viel wird und dann is wieder gut. So lange sich nicht einer mit ner engekniffenen Rute zurückzieht, und der Andere hinterhergeht, is das meist unbedenklich.
So lange das Spiel hinterher weitergeht, is das schon ein Zeichen dafür das es für beide OK ist.
Geh da bloss entspannter ran. Such Dir mal ein paar Videos wie Wölfe miteinander spielen. Schlussendlich ist dieses Gespiele auch nix weiter wie ein Vorbereiten für die täglichen Lebenssituationen die auf ein frei lebendes Tier im Normalfall nun mal warten würden wenn wir nicht ein Haus um sie rumbauen würden. -
-
Auch ich möchte etwas zu diesem Video sagen .
Für mich ist das kein " Spielen " .
Es ist ein bedrängen , ein Raufen .Und es ist klar , das es immer härter und wilder wird , je älter die Hunde werden . Wenn es sich dann auch noch um gleichgeschlechtliche Hunde handelt , ist es noch schlimmer . Denn irgend wann kann man sie dann nicht mehr zusammen lassen , weil sie gleich übereinander herfallen .
Es wurden die Wölfe angesprochen und das sie " Spielen " .
Auch dem will ich widersprechen . Bei denen ist es wie bei Hunden , nur geht es bei denen um die Stellung im Rudel . Und wenn sich männliche Jungwölfe nicht unterwerfen , werden sie aus dem Rudel ausgestoßen/vertrieben .Also nicht wundern , wenn man noch glaubt das Hunde wirklich " Spielen " und es dann zu leichten bis schweren Verletzungen kommt . Ist ja nur , " Spielen " .
Was ich auch nicht verstehe . Zuerst lässt man dieses Raufen zu , den Sozialisieren ist es ja nicht , und dann wundert man sich das der Hund rauft oder zum Raufer wurde .
LG .
-
Heute morgen ist genau das passiert, vor was ich immer Angst hatte
. Die beiden haben miteinander "gespielt", es wurde immer rauer, aber wie ihr ja gesagt habe, wäre das normal. Ich habe sie machen lassen... Irgendwann legte sich meine Hündin dann unter die Eckbank und drückte sich ins letzte Eck. Tomi ließ sie in Ruhe. Als sie heraus kam, sah ich eine blutende Wunde mit etwa 1 cm Durchmesser. Hab jetzt Betaisadona drauf geschmiert und bin total verunsichert, was ich davon halten soll... War das wirklich ein Versehen / Unfall? Ich versuche mir das gerade einzureden, andererseits bin ich traurig, dass es so passiert ist und, dass ich mir habe sagen lassen das wäre alles normal. Soll ich das einfach ignorieren? Was, wenn das nächste Mal etwas schlimmeres passiert? Soll ich das ganze irgendwie desinfizieren? Zu keiner Zeit hat Dana sich mit Knurren oder Gegenaggression gewehrt. Sie hat sich einfach lautlos unter die Eckbank gequetscht...
-
Mir persönlich wär das zuviel action im Haus.
Können die beiden auch einfach nur gemeinsam rumliegen? Oder hat der Rüde ständig Bock auf " Spielen" ?
-
Ich habe mir deine Videos angesehen, ich kann da auch nur "spielen" erkennen, mir persoenlich waere das aber zuviel Action, also wenn die das immer machen.
Das die sich dabei mal verletzen, vllt bloed mit nem Zahn haengen geblieben oder mit ner Kralle kann passieren. Ich wuerde da jetzt nicht gross aufhebens drum machen, solange sich die Hunde normal verhalten.
Wenn dir das generell zuviel wird, also zuviel Action wuerde ich die beiden mal unterbrechen, das sie sich mal in frieden lassen. Aber auf keinem der Videos konnte ich Aggression erkennen.
-
Zitat
Wenn dir das generell zuviel wird, also zuviel Action wuerde ich die beiden mal unterbrechen, das sie sich mal in frieden lassen. Aber auf keinem der Videos konnte ich Aggression erkennen.
Aber solche " Kabbeleien " beinhalten doch Aggression...?Wenn meine Kinder miteinander rangeln und " raufen " ist da auch Aggressionspotential vorhanden. Das ist doch auch völlig normal.
Ich weiss nicht, wieso immer wieder so vehement betont wird, dass es sich NICHT um Aggression , sondern um Spiel handelt.
Die Übergänge sind da doch fliessend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!