Mastin Espanol - wer hat noch einen?

• Schönes Mädchen, deine Räubertochter. Ich bin sehr gespannt, wo sie figurtechnisch hingeht.

Selbst verkleinern kannst du die Bilder nicht mehr, aber wenn sie ein Mod findet, löscht er sie und du kannst sie neu einstellen. Ist mir neulich auch passiert. :ops:

• Zitat

Ronja entwickelt sich ja ganz toll. :)
    Bei dem Gewicht wäre ich auch erstmal noch optimistisch, wie man sieht ist sie ja viel in Bewegung.

Sie begeistert mich übrigens sehr, normalerweise bin ich skeptisch was HSH betrifft, gerade hier in Deutschland, aber "klein" Ronja finde ich einfach toll und lese gerne, dass du bisher keine "rassebedingten" Probleme mit ihr hast. :)

Tolle Maus! :herzen1: :fondof:

Wir sind viel mit Ronja unterwegs, das stimmt.
    Sie ist sehr gerne draußen, mit geschlossenen Räumen hat sie es nicht so, da bekommt man ja nicht alles mit, trifft niemanden zum Spielen und die Hauskatzen sind nicht sehr spielfreudig mit dem "Kälbchen" ;)
    Ronja ist sehr leichtführig für einen HSH.
    Zwar auch ein kleiner Sturkopf, aber ansonsten sehr freundlich und aufgeschlossen.
    Das kenne ich von meinen anderen HSH überhaupt nicht, die waren von der Sorte, die keine Gefangenen machten.
    Mit Ronja läuft es sich entspannter durchs Leben, was Hunde- und Menschenkontakte betrifft.
    Nur haben viele Leute (auch mit Hunden) Angst vor ihr, sei es durch ihre Größe oder ihr Aussehen, ich weiß es nicht.
    Erklärungen meinerseits laufen oft ins Leere.....nunja......

Freundlichst
    drea

• Hallo,
    für alle, die die Entwicklung von Ronja verfolgen, hier ein paar aktuelle Bilder.
    Mein Hundekind ist inzwischen 17 Monate.

Die Räubertochter beim "Streifzug" durch die Natur

In ihrem Element -- Wasser

Der Molosser sabbert....., die Fäden kamen gleich danach.... :lol:

Immer noch ein schlacksiger Junghund

Gemeinsamer Schlafplatz mit einem ihrer Katerchen-Freunde, Herrn Frodo

Freundlichst
    drea

• Wunderhübscher Hund :)

Im Dorf meiner Tante gibt es einen, der war total klasse und ist immer mit in den Tierbedarfsladen gekommen zu meiner Tante. Wenn ich gearbeitet habe durfte ich knuddeln...der war auch riesig bestimmt nen Meter groß und 90 kilo...aber ein absolut lieber Kerl. Hat im Auto den ganzen Kofferraum samt umgeklappter Rückbank eingenommen (war nen großer Kombi)

Ich lese gerne mit...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Fassungslos und zutiefst traurig möchte ich euch heute mitteilen, das meine Ronja nicht mehr lebt.
    Ich musste mein Hundekind am Montag, 07.07.2014 einschläfern lassen.
    Ronja war erst 18 Monate und hatte ihr Leben doch noch vor sich :( :
    Doch gegen diese Krankheit hatte sie keine Chance....
    Meine Welt steht still....

Traurigst
    Drea

• Oh je und dabei habe ich diesen Thread jetzt erst entdeckt und das Hundemädchen begeistert angeschaut. Sie schien ja echt eine Schönheiten gewesen zu sein, innerlich wie äußerlich.

Wie traurig, dass sie nun so jung gehen musste...sie hatte ihr ganzes Leben doch noch vor sich. :(

Leider finde ich keine passenden Worte des Trostes...so kann ich nur sagen, dass es mir sehr leid tut für dich und ich dir viel Kraft für die Zeit der Trauer wünsche.

• OOOooooooooooooh.... nein... :verzweifelt: ich habe eben alles gespannt gelesen, da ich selber eine Spanierin hier sitzen habe, die mir anfangs als Mastin-Mischling beschrieben wurde (aber keine ist)... und dann dieser Post... wie schrecklich.... :( das Leben kann so ungerecht sein...
    ich wünsche dir auch die nötige Kraft, um durch diese schwierige Zeit zu kommen, und dass du bald mit einem Lächeln im Gesicht an sie denken kannst... sie wird immer da sein... :solace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!