Mastin Espanol - wer hat noch einen?
-
-
Zitat
Fassungslos und zutiefst traurig möchte ich euch heute mitteilen, das meine Ronja nicht mehr lebt.
Ich musste mein Hundekind am Montag, 07.07.2014 einschläfern lassen.
Ronja war erst 18 Monate und hatte ihr Leben doch noch vor sich
Doch gegen diese Krankheit hatte sie keine Chance....
Meine Welt steht still....Traurigst
DreaEs tut mir so leid
Ich drück dich mal ganz lieb wenn du magst...komm gut an Ronja! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch mir tut es unendlich leid
Ich wollte gerade schreiben, wie unglaublich schön ich sie finde und dann las ich, dass sie über die RBB gegangen ist
-
Oh nein! Ich habe es auch eben erst gelesen. Drea, es tut mir so schrecklich leid um deine Räubertochter, und ich möchte dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.
-
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl.
Einen Hund zu verlieren ist immer schlimm.
Aber ein Hundekind gehen zu lassen, das sein ganzes Leben noch vor sich hatte, ist ein Alptraum
Ronja mußte aufgrund ihrer Krankheit soviel Schlimmes durchleben und trotz allem konnten wir ihr nicht mehr helfen.
Es fällt mir sehr schwer das Ganze zu verarbeiten, weil es so ungerecht ist, so maßlos ungerecht.....
Ein wenig hilft mir dabei, das Ronja nun von diesen schrecklichen Epilepsie Anfällen erlöst ist.
Sie ist nun frei von Leid und Schmerz.
Und auch für uns werden wieder hellere Tage kommen......Freundlichst
drea -
Was?? Ronja lebt nicht mehr? Oh nein... Wie schrecklich. Und dann noch so jung. Machs gut, kleine grosse Maus.
-
-
Ja, Ronja lebt leider nicht mehr
Ihr waren nur 18 Monate hier auf Erden vergönnt.
Sie erkrankte an Toxoplasmose, ob sie die Parasiten aus Spanien mitbrachte oder sich in Deutschland infizierte, wissen wir nicht.
Die Krankheit wurde viel zu spät erkannt, weil ein Tierarzt und eine komplette Tierklinik geschlampt haben.
Als die Toxoplasmose dann endlich diagnostiziert wurde, war es leider zu spät.
Wir konnten die Krankheit nochmal 6 Wochen zurückdrängen, aber dann kam sie umso schwerer zurück und Ronja sprach auf keinerlei Medikamente mehr an.
Sie hatte schwerste Gehirnschädigungen durch die Parasiten, bis zu 30 epileptische Anfälle am Tag und erkannte uns kaum noch.
Schweren Herzens ließen wir sie gehen, denn das war kein Leben für unsere RäubertochterFreundlichst
drea -
Ach man ey .. fühl dich unbekannterweise gedrückt.Mein tiefstes Mitgefühl
Wollt auch grade schreiben, wie schön ich sie finde, und jetzt lese ich das .. =(
-
Es freut mich, das euch meine Räubertochter gefallen hat.
Ronja war so eine liebe Seele, vollkommen in sich ruhend, mit ihren gerade mal 18 Monaten.
Für einen Herdenschutzhund total untypisch, sie freute sich über Menschen (besonders Kinder), über Hunde und war zu allen aufgeschlossen und lies sich streicheln.
Jeder bei uns im "Dorf" kannte das sanfte "Pony" und freute sich, wenn wir des Weges kamen.
Aber--das Leben ist nun mal nicht fair.....das mußte ich innerhalb eines Jahres mehrmals auf schmerzvolle Weise erfahrenFreundlichst
drea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!