Das Herz schreit JAAAAA! aber der Kopf flüstert leise ...
- BochumerJunge
- Geschlossen
-
-
Nein, Jein, Vieleicht.....warum nicht?
Wir sind grade hin und hergerissen.
Aiko´s liebste Hundefreundin(Sib.Husky-Altd. SH-Retriever Mix, 4 Jahre alt) wird Ende Januar läufig und ihre Menschen haben uns gefragt wie wir zum Thema Welpen von den beiden stünden.
Über kurz oder lang wollten wir eh eine Gefährtin für den Dicken dazuholen.
Nachdem wir und die anderen HH im Familien und Freundeskreis umgehorcht haben,
wären genug ernsthafte Interessenten an den Kleinen vorhanden (warscheinlich sogar zuviele).
Alles verantwortungsbewusste Leute, zum grossen Teil mit Hunden oder Hunde-Erfahrung), alle wohnen ziemlich im Grünen teilw. mit Garten.Wie gesagt, alles erstmal hypothetisch-wie seht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Das Herz schreit JAAAAA! aber der Kopf flüstert leise ...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Scheiß Idee ...
-
Bitte auf den Kopf hören!
die Tierheime sind voller Hunde, warum weitere produzieren?
Sollen die "verantwortungsbewussten Leute" sich doch dort mal umschauen.
-
puuh. Du bist aber mutig, diese Fragen hier im Forum zu posten...
Die Welpen wären demnach:
Retriver - Nordischer Schlittenhund - Schäferhund - Mischlinge?
*puuuh*
Lasst das lieber!!
-
Auch wenn es sicher ein schönes Gefühl ist, einen Welpen vom eigenen Hund zu bekommen....
Die Tierheime sind voll von Hunden jeden alters, da muss man nicht noch mehr Welpen in die Welt setzen, wo man gar nicht weiß, wie die Welpen überhaupt werden, bei so vielen Rassen die da schon mitgemischt haben...Lasst euer Herz schreien, hört aber auf den Kopf.... denn es ist vernünftiger die Hündin nicht decken zu lassen.
-
-
Gar keine gute Idee.
Kein Mensch weiß, welche Welpen da entstehen, auch wenn die Eltern beide sooo nett sind. Es gibt so viele Ups-Würfe, man muss nicht noch mehr produzieren. Die Interessenten sollten lieber einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, Ihr stellt Überraschungspakete her.
-
Ich schließe mich meinen Vorschreibern aus den bereits genannten Gründen an, bitte macht das nicht.
-
ICH persönlich finde, es gibt eh schon viel zu viele Mischlinge (und auch andere Hunde) die in Tierheimen ein mehr als trauriges Dasein fristen, da muss man nicht noch mehr produzieren.
Für uns (wir haben ne Mischlingshündin) kommen eigene Welpen absolut NICHT in Frage. Mia ist auch aus gesundheitlichen Gründen kastriert worden, also wird es auch auf keinen Fall einen Unfall geben.
So sehr ich meine Hündin liebe und so toll ich sie finde. Aber es gibt da draußen noch soo viele andere liebe treue Seelen, die vlt auf eine andere Art toll sind, aber die auch einfach ein schönes Leben verdient haben.
-
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.. es gibt so viele welpen die ein zuhause suchen, ob unfälle, vermehrer etc...
wenn diese ganzen interessenten wirklich einen Hund haben wollen würden - wieso haben sie nicht schon einen?
Das ist wohl mehr der gedanke dass man grad 'im bekanntenkreis' einen wurf hat, und das ist ja schön schnell und einfach und wahrscheinlich auch günstiger. Es sieht für mich nicht danach aus, als hätte sich diese Interessenden ernsthafte, längere Gedanken darum gemacht (ich mag nicht über alle urteilen, aber meist ist es doch so)
also auch hier klares nein!
Zumal die Mischung auch wirklich daneben gehen kann. Das Züchten sollte man denen überlassen, die Ahnung davon haben und ihre Hunde auch auf Erbkrankheiten untersucht haben..! -
Wieso drauf man reinrassige Hunde bewusst züchten und Mischlinge nicht? Sind die weniger wert?
Um Grunde genommen darf dann gar nicht "gezüchtet" werden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!