Das Herz schreit JAAAAA! aber der Kopf flüstert leise ...
- BochumerJunge
- Geschlossen
-
-
Die Frage hier zu stellen finde ich schon mega mutig, denn ich denke die meisten werden dagegen sein und viele das vll auch nicht sachlich kund tun.
Ich persönlich finde da nichts dran, meine ist auch genau aus so einer "Verpaarung", bewusst zwei super Mischlinge miteinander.
Wenn die gesund und vom Wesen einwandfrei sind wieso nicht??
Mann muss sich allerdings im klaren sein, dass nicht nur kleine Varianten von "Mutti" und "Vati" dabei raus kommen. Die Welpen haben ihren ganz eigenen Charakter.Wenn sich (vor allem die Halter der Hündin, weil die werden ja auch die ganze Arbeit haben) vernünftig informiert habe und sich im Klaren darüber sind das es jede Menge arbeit bedeutet Welpen groß zu ziehen und ihr beide eure Hunde nochmal tierärztlich vernünftig durch checkt, finde ich nichts verwerfliches dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Herz schreit JAAAAA! aber der Kopf flüstert leise ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, die sind nicht weniger wert - wie kommst du auf diese Idee? Meinst du die ernst?
Fakt ist aber, dass die Zucht (und zwar die richtige, seriöse) nicht nur ein bestimmtes Zuchtziel (für die Rasse) hat, sondern gerade was Erbkrankheiten und Wesensfestigkeit angeht viel kontrollierter und überschaubarer ist. Bei Mischlingen weiß man noch weniger was so "durchmendelt" - und mit viel Pech hat man charakterlich und gesundheitlich alles Schlechte. Solches Leiden muss man nicht produzieren. Zumal es davon nun wirklich mehr als genug gibt - und zwar in allen Alters-, Größen- und Aussehensklassen.
Ich würde es auch auf keinen Fall machen.
PS: Bitte an alle die noch posten werden: Sachlich und höflich bleiben nicht vergessen!
-
Zitat
Bitte auf den Kopf hören!
die Tierheime sind voller Hunde, warum weitere produzieren?
Sollen die "verantwortungsbewussten Leute" sich doch dort mal umschauen.
Das kann ich voll bestätigen. Was meinst du wie oft ich gefragt wurde, ob mein Hund decken dürfte.
Bedenke bitte auch, wenn dein Hund einmal gedeckt hat, hast du ewig Probleme mit ihm, sobald
irgendwo eine läufige Hündin rumläuft.
Ich würde wirklich auf meinen Kopf hören. -
Ich persönlich finde da auch nichts verwerfliches dran meine Tjorven kam aus so einer absichtlichen Verpaarung (mama mali x zwergspitz papa Islandhund) und ich würd sie immer wieder haben wollen, bei den Ausgangsrassen bei Euch würde ich aber dafür plädieren die Elterntiere auf HD röntgen zu lassen so und jetzt werd ich wahrscheinlich gefressen
-
Edit by Mod: Gelöscht, weil Inhalt null Beitrag zum Thread hatte.
-
-
Zitat
Bedenke bitte auch, wenn dein Hund einmal gedeckt hat, hast du ewig Probleme mit ihm, sobald
irgendwo eine läufige Hündin rumläuft.
Das stimmt so nicht!Ich kenne einen Deckrüden, der mit einer nicht-zu-deckenden Hündin zusammen wohnt und auch während deren Läufigkeit frei laufen und mit ihr spielen kann.
-
Zitat
Das kann ich voll bestätigen. Was meinst du wie oft ich gefragt wurde, ob mein Hund decken dürfte.
irgendwo eine läufige Hündin rumläuft. sorry, da muss ich Dir widersprechen! Ich habe den zweiten angekörten Rüden, und Dschinn hat gerade gedeckt. Auch mein Mali wurde mal Vater eines anerkannten Wurfes. Beide Rüden haben nach dem Decken eher weniger auf läufige, aber noch nicht stehende, Hündinnen reagiert als vor dem Decken!
Ich würde wirklich auf meinen Kopf hören. -
-
Ist ja bisher nur n Gedankengang, wenns nach Herz- und Bauchgefühl ginge gäbs keine Zweifel.
Darum machen wir uns ja auch n Kopf-schei** Vernunft
Auf jeden Fall danke für alle sachlichen Meinungen.
ABER SCHÖÖÖÖÖN WÄRS DOCH,ODER???????????????????
-
warum werden eigentlich immer alle spannenden Threads geschlossen? lasst doch die Leute mal diskutieren. Vielleicht sollte mal ein Thread gegen das schliessen von Threads gestartet werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!