Vorurteile rund um den Hund
-
WolfArthas -
27. November 2013 um 09:04
-
-
-Jack Russell und andere Klein(st)hunde sind unerzogene Kläffer und Wadenbeisser
-JRs sind total aufgedreht und müssen PERMANENT bespaßt werden
-und NEIN ... sie haben nicht alle ein ADHS-Syndrom und hüpfen permanent wie Flummis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles, was groß und wuschelig /langhaarig ist , ist IMMER lieb zu Menschen
-
- große Hunde brauchen GRUNDSÄTZLICH einen Garten
-Pudel/Dackel sind super Hunde für Rentner
- als Hundeanfänger sollte man nur kleine Hunde halten
- Windhunde sind dumm
- mit einem Chihuahua muss man nicht raus
usw usw....
-
Zitat
- Jaja, der Hund versteht was ich ihm erzähle (hier war es eine komplexe Satzreihenfolge
), er hört so gerne zu
Das ist allerdings wahr.
Löle kriegte nen Rappel wenn man nicht mindestens 2x am Tag länger mit ihr redete. Und sie wußte auch worums ging, da sie sich die Wörte rauspickte die sie kannte.
Beispiel "Und wenn wir dann Sonntag wieder unterwegs sind kannst du dich ja wieder benehmen. Wär schön wenn du das nicht nur dann machst wenn Sammy dabei ist."
Löle kannte Sonntag, den Namen Sammy und drückte leichte Freude aus. (Mehr als das konnte kein Hund bei ihr auslösen)Ebenso wußte sie ganz genau ob ich am Telefon über sie "lästerte", ohne das ich ihren Namen erwähnen musste.
Arren hingegen kriegt es kaum hin sich einzelne Kommandos zu merken. *seufz*
-
Ein Hund muss sich grundsätzlich von jedem immer und überall anfassen lassen! :irre3:
Hunde regeln alles unter sich, auch wenn der eine dem anderen Größen- und Gewichtstechnisch über- bzw. unterlegen ist.
-
-
Zitat
Hunde darf man kein Blut lecken lassen, sonst beißen sie Menschen (Na da würde meine mir aber was erzählen
)
Unser damaliger Familienhund hat mir als Kind mal mein blutendes Knie sauber geleckt... was hab ich nur für ein Glück dass ich heute noch LEBE!!!
-
Zitat
Alles, was groß und wuschelig /langhaarig ist , ist IMMER lieb zu Menschen
Das kenn ich auchObwohl, wenn der große Wuschelhund schwarz ist, ist er trotzdem gefährlich
Ach ja, Hunde, die im Rudel leben, lieben grundsätzlich jeden fremden Hund, denn sie kennen es ja zu mehreren
-
Ein Hund der einmal beisst gehört eingeschläfert, denn er wird immer wieder beissen.
-
-herdenschutzhunde kann man nicht erziehen
-herdenschutzhunde sind agressiv und dafür gezüchtet wurden um zu töten
-der hund muss mit jedem hund kontakt haben wollen, egal ob fremd oder nicht, wenn der hund dann bellt oder fletscht stimmt was mit der sozialisation des eigenen hundes nicht...achso bedrängen lassen muss er sich natürlich auch und wenn die rüden der hündin halb hinten rein kriechen muss diese das auch hinnehmen, wenn man dann den andren hund davon abhalten will ist man kaltherzig, die brauchen doch kontakt zu artgenossen
-jeder hund muss sich jederzeit von fremden antatschen lassen, der hund darf dann auch nicht verunsichert sein wenn die fremde person sich beim durch den kopf wuscheln auch noch über diesen beugt, die augen weit aufreisst und die zähne in form von lächeln zeigt!
-
Wow, der ist nocht gar nicht gefallen: "Ein Welpe würde NIEMALS seinen Schlafplatz besudeln"
Oder: Hunde vertragen es, wenn sie Müll fressen, schließlich sind es Aasfresser (also, meiner verträgt verdorbenes Fleisch leider nicht :/ )
Hunde dürfen auch ruhig aus Pfützen saufen, da passiert nichts....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!