Vorurteile rund um den Hund

• - Der Hund darf keinen Käse, dass verschließt den Magen und dann stirbt der Hund
    (So viel Käse wie meiner abundzu bekommt, hätte dann wohl schon zum Tode geführt)
    - Aldi, Ja! Und anderes Supermarktfutter hat Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und ist daher gut für den Hund!
    - wenn der Hund abhaut, ihn schlagen! Dann macht er das nie wieder!
    - der Hund wird dominant wenn er ins Bett oder aufs Sofa darf
    - der Mensch muss immer zuerst gehen, sonst ist der Hund der Rudelführer
    - Der knurrt, der ist aggressiv!
    - das ist ein Jagdhund mit dem muss man stundenlang Gassi gehen
    - der Junghund besteigt jeden Hund, der muss noch vor der Pubertät kastriert werden

Schlimm bei uns -.-

• Achso Lieblingsspruch vergessen:
    Möpse sind faul, klein und dick. Sie
    Lassen sich gerne in der Handtasche tragen und können kaum atmen.
    Sie rollen nur durch Gegend und können nicht richtig laufen.

• Zitat

nicht zu vergessen der Welpenschutz...

Naja, pauschal kann ich nicht sagen das das so nicht stimmt.

Mein Hund hat tatsächlich eine rüpelgrenze.... Alles über 9 Monaten wird korrigiert, alles unter 9 Monaten daarf sogar anrempeln ! Auch erlebe ich - wenn die Gelegenheit da ist - das Hunde mit Welpen wirklich anderst umgehen.

Auch meine Dalmatiner nahm Rücksicht, so rannte er geduckt, in schneckentempo vor einem Welpen davon, nur um sich sogleich umfallen zu lassen, um mit dem Welpen vom Boden aus zu spielen :tropf:

• - Hunde brauchen keinen Mantel/Pullover, die haben doch Fell

Alternativ
    - der Hund kriegt keinen Mantel/Pullover, der muss abgehärtet werden

• - Jeder Hund hat das Bedürfnis mit anderen (fremden) Hunden Kontakt zu haben. Hat er das ist nicht, und reagiert unwirsch oder gar aggressiv, ist er schlecht sozialisiert.

- Hunde lieben es wenn man ihnen über den Kopf streichelt

• Hunde darf man kein Blut lecken lassen, sonst beißen sie Menschen (Na da würde meine mir aber was erzählen :headbash: )

Hunde muss man mit der Nase in ihre eigene Kacke stoßen, wenn sie auf den Teppich gemacht haben.

Wenn ein Hund aufs Bett oder Sofa darf wird er grundsätzlich dominant.

• Hunde wissen ganz genau, dass sie was falsches gemacht haben. Sie zeigen doch ihr schlechtes Gewissen!

• Zitat

Hunde muss man mit der Nase in ihre eigene Kacke stoßen, wenn sie auf den Teppich gemacht haben.

das ist sowas gemeines und immernoch weit verbreitet :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!