Vorurteile rund um den Hund

• Zitat

DAS ist genau der Punkt, warum ich und meine Schwiegermutter immer wieder aneinander donnern. "Oh Gott, der arme Hund hat sooo einen Hunger, wie der guckt, dem hast du heute bestimmt noch nichts gegeben. Der arme bekommt ja sowieso viel zu wenig von dir zu fressen!" :ugly:
    oh man...wenn ich mich meinem Mann zuliebe nicht immer so beherrschen müsste, wären schon lange mal die Fetzen geflogen :D

ja das kenn ich :lol: "Oh, der Arme, der hat ja bestimmt soo Hunger! Wann hast du den zuletzt gefüttert? Waaas, um 9 Uhr? Jetzt ist ja schon 15 Uhr! Der Arme, kein Wunder dass er so bettelt"

• Ah, ja, das wäre dann doch noch einmal ein Punkt:
    - ein Hund sollte viiiele kleine Mahlzeiten haben (haben wir doch schließlich auch). Am besten immer zur selben Zeit.

• Zitat

Der Spruch, der eigentlich immer kommt, ist: "DER braucht aber bestimmt ganz viel Auslauf! Der hat ja total viel Power, Sie können den ja kaum halten (..kann ich! Sieht nur so aus weil ich jung, Mädchen und schlank bin)! Da müssen Sie sicher STUNDEN mit spazieren gehen!!!"

Das hab ich auch schon oft zu Shira zu hören bekommen: Groß, schlank, muskulös... Wenn ich dann mitteile, dass die mit 1h großem Mittagsgassi an normalen Tagen total zufrieden ist, werde ich ungläubig angeschaut. Noch ungläubiger, wenn man im Gespräch weit genug kommt um zu versuchen zu erklären, dass sie bei 2-3h Gassi und extrem viel Action nicht MÜDE und ausgelastet sondern Überdreht und ätzend wird :muede:

Nein nein, großer Hund = VIEL RAUS, kleiner Hund = 10Minuten reichen. Dann müssten die Leute mal sehen, wie Shira und Frodo nach 3 Tagen ohne großen Spaziergang drauf sind: der 32kg sportliche Großhund liegt entspannt in der Gegend und der 6kg Plüschhund wird unausstehlich. :roll:

• Zitat

Nein nein, großer Hund = VIEL RAUS, kleiner Hund = 10Minuten reichen. Dann müssten die Leute mal sehen, wie Shira und Frodo nach 3 Tagen ohne großen Spaziergang drauf sind: der 32kg sportliche Großhund liegt entspannt in der Gegend und der 6kg Plüschhund wird unausstehlich. :roll:

Jap, das kenn ich auch. Die meinen meinem kleinen Puper reicht'ne Viertelstunde. Wenn ich denen dann sage, dass der Hauptspaziergang mindestens 1h lang ist und wir pro Tag auf gut und gerne 2,5 - 3 h kommen werde ich total verblüfft angeguckt. Heißt ja nicht, dass wir 1h lang nur Aktion machen. Zu Anfang ist sowieso erstmal schnüffeln angesagt

.

Zitat

ja das kenn ich :lol: "Oh, der Arme, der hat ja bestimmt soo Hunger! Wann hast du den zuletzt gefüttert? Waaas, um 9 Uhr? Jetzt ist ja schon 15 Uhr! Der Arme, kein Wunder dass er so bettelt"

Bei uns ist es eher ein Ausruf "Der ist ja viiiiel zu dünn". Ich entgegne dann, erstens ist er nicht so der Esser und zweitens hat er Idealgewicht und zeige dabei auf die Taille. Leider schwirrt halt in den Köpfen Möpse müssen pummelig sein. Find ihn so viel schöner (ist ja auch gesünder) und er springt vergnügt rum und fühlt sich offensichtlich recht wohl in und mit seinen Mopsröllchen

.

• Zitat

"DER braucht aber bestimmt ganz viel Auslauf! Der hat ja total viel Power, Sie können den ja kaum halten (..kann ich! Sieht nur so aus weil ich jung, Mädchen und schlank bin)! Da müssen Sie sicher STUNDEN mit spazieren gehen!!!"

jaaa, bei mir heißts auch immer: "der hat ja ganz schön Power (nachdem er total hochgepusht wurde und wie ein Irrer rumhüpft) du kannst den draussen doch sicher kaum halten!" :muede: jaaaa, ich bin ja auch sooo ein schwächliches Mädchen mit unkontrollierbarem Hund an der Leine :headbash: wo wir wieder beim Thema "Junge Frau mit großem Hund = überfordert und hat keine Ahnung" wären :lol:

• Muss nicht zwingend ein großer Hund sein. Ein "Jagd"hund reicht auch, damit eine junge Frau von Prinzip aus schon einmal überfordert ist. Da sinds dann meistens die besorgten älteren Herren, die sämtliche Rasseklischees auspacken und der uninformierten Besitzerin erst einmal erklären, was sie eigentlich für einen Hund hat, den sie gar nicht halten dürfte.

• Zitat

jaaa, bei mir heißts auch immer: "der hat ja ganz schön Power (nachdem er total hochgepusht wurde und wie ein Irrer rumhüpft) du kannst den draussen doch sicher kaum halten!" jaaaa, ich bin ja auch sooo ein schwächliches Mädchen mit unkontrollierbarem Hund an der Leine wo wir wieder beim Thema "Junge Frau mit großem Hund = überfordert und hat keine Ahnung" wären

Mir wurde auch schon mehrfach "geraten", mir doch einen kleineren Hund zu holen, weil Shira ja viel zu schwer für mir wäre (Hund 32kg, Frauchen 60kg). Dass ich sie selbst im schönsten Leinenpöbeln mit dem richtigen Schwerpunkt noch halten kann, glaubt mir irgendwie keiner :roll: Klar, nicht mit einem Arm und in der anderen Hand noch gemütlich ne SMS schreiben, aber das geht. Dafür hab ich schon genug bedeutend schwerere Omis und Hausfrauen hinter ihren Kleinhunden herstolpern sehen :hust:

Bei meinem Freund, WENN er denn mal mitgeht (selten), sagt übrigens keiner was. Wobei ich Stein und Bein schwöre, dass es IHN eher auf die Schnauze haut als mich, aus mangelnder Übung mit blöden Situationen.
    Eine "ältere Dame" meinte auch mal (freundlich aber überflüssig!) zu uns: "Das ist ja schön, dass der Mann den großen Liebling der Frau hält! Ein echter Kavalier" :dead: :gott:

• Vielleicht kennen diesen Satz auch andere Kleinhundebesitzer: "Wenn der Kleine dann müde ist, kann man ihn ja einfach in eine Handtasche stecken." :headbash: Ganz abgesehen davon, dass Bobo nun nicht soooo klein ist, dass er nicht problemlos einige Stunden mitmarschieren könnte, finde ich diese Selbstverständlichkeit immer erschreckend. Ein kleiner Hund wird in der Tasche rumgetragen und zwar IMMER. :roll:

• Zitat

ein Hund der bettelt hat einfach nur Hunger. Und ich bin ein total gemeiner Mensch, weil ich ihm nichts gebe. :roll:

Hab ich erst heute wieder zu hören gekriegt... mit einem SEHR abwertenden Blick, weil ich meinem Hund nichts gegeben habe und OH NEIN! ihn auch nur zweimal am Tag füttere....

• Zitat

Das hab ich auch schon oft zu Shira zu hören bekommen: Groß, schlank, muskulös... Wenn ich dann mitteile, dass die mit 1h großem Mittagsgassi an normalen Tagen total zufrieden ist, werde ich ungläubig angeschaut. Noch ungläubiger, wenn man im Gespräch weit genug kommt um zu versuchen zu erklären, dass sie bei 2-3h Gassi und extrem viel Action nicht MÜDE und ausgelastet sondern Überdreht und ätzend wird :muede:

Die Leute sollten sich mal mit denen hier austauschen. Sehen sie mich mit meinem kleinen 44cm-Sheltie, denken auch alle, dass er soooooooooooooooooooooo viel ausgelastet werden muss, weil er doch einfach ein Hütehund ist und Hütehunde müssen IMMMMMMMMMMMMMMER laufen :muede: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!