Mein Hund wurde schwer verletzt von zwei anderen Hunden
-
-
Hallo, ich habe eine Frage wie ich mich verhalten soll.
Mein Hund war an der Leine, auf einmal kamen wie aus dem nichts 2 andere Hunde die ihn sofort angegriffen haben.ich habe noch die leine weggeworfen ,Sie bissen ihn in den rechten Hals und linke Hals und ohr, beide Hunde hingen an seinem Kopf und zerren an ihm wie ein Stück Fleisch , ich bin dazwischen da ich das Leben meines Hundes bangte. Mir wurde auch in die Hand gebissen.mein Hund kam in eine not Op und im wurde das Ohr wieder angenäht .folge Schäden nicht abzusehen.wie soll ich mich verhalten dem Besitzer gegenüber?anzeige? Sowas hab ich noch nicht gesehen wie 2 Hunde zubeißen ohne Grund und direkt an den Hals kopf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Das war sicher eine ganz schlimme Situation für dich und deinen Hund , tut mir echt leid , das euch so-etwas passiert ist . Das dauert jetzt eine Zeit , bis man dies verdaut hat , obwohl die Angst wird bleiben ... Leider .
Es ist gar keine Frage , selbstverständlich musst du es zur Anzeige bringen . Denn dieser HB muss dafür einstehen und vor allem muss er oder seine Versicherung alle anfallende Kosten , tragen.
Wünsche dir alles " Gute " und dem " Wuffi " baldige Genesung .
LG . Josef
PS : Ich hoffe jetzt mal das alle die behaupten das Hunde so hochsozial sind , das diese ihre Aussage jetzt einmal überdenken .
.
-
Hallo.
So ein schlimmes Erlebnis. Warst du denn selber schon beim Arzt?
Kennst du die Hunde bzw, den Besitzer? Ich würde es davon abhängig machen, ob die Hunde öfter frei rumlaufen oder sehr aggressiv sind oder ob der Besitzer einsichtig ist, was das zukünftige sichern der Hunde angeht. -
hallo tut mir leid, dass ihr so was schlimmes erleben musstet. Wie geht's euch jetzt gesundheitsmäßig?? Der Schock wird wohl noch lang bleiben!!
Ich würde das auf jeden Fall anzeigen. Das ist ein absolutes No-Go, egal ob der Hundebesitzer einsichtig ist oder nicht. Mein Hund würde beim Freilauf auch nicht einfach auf einen Hund losgehen. Da ist der Halter in der Pflicht.
Wir haben auch 2 so Kandidaten bei uns in der Umgebung. Die Halter lassen ihre Hunde frei rumlaufen, obwohl diese schon einige !! Hunde schwer verletzt, sogar getötet haben. Das kam schon oft zur Anzeige, nur so kann man dagegen etwas unternehmen.
Gute Besserung für euch beide.
-
Wie hat eigentlich der Halter reagiert?? Wenn du dazwischen gehen musstest?? LG
-
-
der halter stand weiter weg und hat es garnicht so schnell realisiert was passiert ist.
ich war auch im krankenhaus und muss heute nochmal zum arzt,ich habe scmerzen in der hand und in beiden armen vom auseinander halten,hätte ich nicht eingegriffen und sie so gut es geht wegzuhalten wäre schlimmeres passiert.aber normal ist das doch nicht das zwei andere hunde( vater und sohn)so auf meinen zurennen und dirket beissen.er konnte garnicht reagieren da hingen sie schon an seinem kopf.mein kleiner sohn hat einen schock und ist total durch den wind. -
Ich würde eine Anzeige davon abhängig machen wie der Besitzer auf die Situation reagiert hat.
Wenn er die Situation nicht absehen konnte und versucht hat die Hunde zu stoppen wäre es ja anders als wenn er schon bekannt dafür wäre,dass seine Hunde Probleme machen und er uneinsichtig ist.
Natürlich würde ich darauf bestehen,dass seine Versicherung (oder er wenn er keine hat)sämtliche Kosten übernimmt. -
Ich bin sonst nicht für anzeigen und den ganzen Käse, aber wenn 2 Hunde wirklich so unvermittelt einen angeleinten Hund in ernster Verletzungsabsicht angreifen und der Besitzer auch noch verletzt wird, würde ich nicht zögern und Anzeige erstatten, ganz egal wie der andere HH sich verhält.
Ich wünsche Deinem Hund alles alles Gute und hoffe Du hast Deine Verletzung ärztlich versorgen lassen.
-
o Gott wenn Kids das auch noch mitkriegen ist es doppelt schlimm. Habe selber 2 kleine Mädchen.
Normal ist das sicher nicht. Aber wie gesagt, ich kenne auch 2 solche Exemplare, die gehen auch drauf ohne Vorwarnung.
Deswegen ist es ja so wichtig, dass du das anzeigst. Stell dir mal vor dein Sohn wär irgendwie dazwischen gekommen!! Darf man gar nicht dran denken.
LG
-
Bei Hunden, die so direkt und heftig angreifen, würde ich auch ohne Zögern Anzeige bei der Polizei erstatten und den Vorfall am Ordnungsamt melden. Denn egal, wie der Halter reagiert: So ein Verhalten ist einfach nicht akzeptierbar und die Hunde gehören mit Auflagen versehen.
Gute Besserung Dir und Deinem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!