Rauchen und Welpen

  • Also ich als Raucher kann nur sagen: ich rauche auch ab und zu in der Küche und Lüfte dann direkt durch.
    Gegen paar Zigaretten ist jetzt nicht soooo viel Kritik zu üben,meinerseits - find man kanns auch übertreiben. Aber wenn da tagtäglich von mehreren Personen dauerhaft(!) geraucht wird...ne ne selbst als Raucher. Find ich das ganz ganz schrecklich mit den Welpen!!! Ob ich jetzt den Welpen absagen würde, hm kommz drauf an wie der Rest ist..


    von unterwegs..

  • @ Sarafina


    Ich kann schon verstehen das für einen Nichtraucher dieses Rauchen widerlich ist , es stinkt einfach , was ein Raucher selbst gar nicht immer so wahrnimmt .
    Bin selbst Raucher und auch bei mir zu Hause wird in der Küche oder Wohnzimmer geraucht und auch ich mache es so wie schon geschrieben wurde , es wird eben gelüftet . Jetzt einmal davon abgesehen , das bei uns die Fenster fast Tag und Nacht gekippt sind .
    Man kann es natürlich übertreiben , mit der Einstellung , Raucher sind an allem Schuld und wenn irgend etwas an Krankheit auftaucht , dann waren es auch diese Raucher . Dass mit dem passiv mitrauchen wird zwar immer behauptet , auch von einigen Ärzten , nur wirkliche Beweise dass es so ist gibt es nicht . Fakt ist allerdings das wenn alle wie gewollt zu Rauchen aufhören würden , der Staat bankrott wäre . Jetzt einmal davon abgesehen das viele Wirte/Gasthäuser/Lokale schon zusperren mussten , wegen diesem gesetzlich vorgeschriebenen " Rauchverbot " .


    Aber es scheint immer das Selbe zu sein , Nichtraucher gegen Raucher ... Dick gegen Dünn ... Reich gegen Arm ... usw .


    Meiner Meinung nach schadet das Rauchen dem Hund / den Hunden , nicht .
    Und wenn einem Nichtraucher der Hund stinkt , weil dort eben geraucht wird , dann braucht er ihn ja nicht zu kaufen . Kauft er ihn dennoch , es gibt ja auch eine Badewanne ;)


    LG .

  • Herrje Dojo, genau diese Einstellung ist es, die zu mehr Gesetzen und Verboten führt.
    Weil Hundebesitzer keine Rücksicht nehmen, und Hundehaufen liegen lassen, brauchts Vorschriften dafür.
    Weil Raucher keine Rücksicht nehmen, und ihre Mitmenschen vollquarzen, dürfen sie es in bestimmten Orten nicht mehr.
    Ein bisschen mehr Rücksicht gegenüber unseren Mitgeschöpfen und ein bisschen mehr gesunder Menschenverstand würde unser aller Miteinander einfacher und so manches Gesetz überflüssig machen - in allen Belangen.


    Ich rauche nur im Freien, auch zuhause, und meine Idgie findet selbst das Zigarettchen beim Gassi zum Kotzen.


    @TE: Natürlich ist Passivrauchen auch für Hunde gesundheitsschädlich, wenn sonst alles stimmt und mein Bauchgefühl gut wäre, würde ich den Welpen trotzdem nehmen.

  • Also Dojo, dass Rauchen schädlich ist, ist durchaus nachgewiesen. Und ich als Raucher sage ich dir: man merkt das auch :hust:


    Wer heutzutage raucht, weiß ganz genau, dass er seiner Gesundheit damit schadet. Wer andere seinem Rauch aussetzt, schadet den anderen. auch wenn nicht jeder Raucher an Lungenkrebs stirbt.


    Neugeborene, wenige Wochen alte Babys vollzuqualmen finde ich unglaublich. Wenn mal ein Besucher im Wohnzimmer eine raucht, bitte - aber den ganzen Tag mehrere Personen?

  • Also ich muss ja zugeben ich rauche, lebe allerdings mit nem Nichtraucher zusammen, hab n Kind und deswegen wird bei mir nur am offenen Fenster gequarzt oder ich latsch auf die Terrasse... Je nach Wetter


    Das dürfte ja keinen Raucher überfordern seinen Arsch mal ans Fenster zu bewegen


    Wenn ich mir selber die Lungen vollblase ist das ganz einfach MEIN Problem ich muss aber weder Welpen noch sonstige Anwesende zuqualmen

  • ich wasche mir nach dem Rauchen sogar die Hände bevor ich wieder zu unseren Welpen gehe. Man weiß von ungeborenen Kindern und Säuglingen wie schädlich Passivrauchen ist, warum sollte das bei Hunden anders sein. Ausserdem fände ich es total eklig wenn dieser tolle Welpengeruch von Nikotingestank ersetzt sein würde.

  • Zitat

    Dass mit dem passiv mitrauchen wird zwar immer behauptet , auch von einigen Ärzten , nur wirkliche Beweise dass es so ist gibt es nicht


    WAS?!? :headbash:


    Dem ist leider nicht so. Schön wär's! Es gibt seit Jahrzehnten haufenweise Studien darüber, die bestätigen, dass passives Rauchen in vielerlei Hinsicht schädlich ist. Z.B.:
    http://www.dkfz.de/de/tabakkon…sundheitliche_Folgen.html
    http://jama.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=196145
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11466122


    Das gilt auch für Haustiere:
    http://www.hunde-date.at/Date-…/Passivrauchen-Hunde.html

  • Also ich muß sagen ich habe schon Hunde erlebt, die älter waren, 8-9 Jahre, und ihr ganzes Leben bei Rauchern verbracht haben, die hatten wirklich massive Atemprobleme, hatten Atemnot beim Gassi gehen, und erst nach einigen Tagen ohne Rauch, hat sich das gebessert!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das gut sein soll wenn man soviel wie du schreibst bei den Welpen raucht!

  • Zitat


    Man kann es natürlich übertreiben , mit der Einstellung , Raucher sind an allem Schuld und wenn irgend etwas an Krankheit auftaucht , dann waren es auch diese Raucher .


    Aber es scheint immer das Selbe zu sein , Nichtraucher gegen Raucher ... Dick gegen Dünn ... Reich gegen Arm ... usw .


    Ich finde überhaupt nicht, dass es immer dasselbe ist. Ich als Nichtraucherin habe und hatte noch nie ein Problem damit, mich in Locations aufzuhalten, in denen viel geraucht wird und solange jeder die Chance hat, seine Anwesenheit frei zu entscheiden, ist ja auch alles gut.


    Die Welpen haben diese Wahl aber nicht. Es geht mir hier auch weniger um die eventuellen gesundheitlichen Folgen, die halte ich auch für nicht einschätzbar und wahrscheinlich auf Grund der "kurzen" Zeit von wenigen Wochen gering. Ist alles Spekulation.


    Ich finde einfach, dass man als Züchter mit gutem Beispiel vorangehen und nicht den Welepnebesuchern (und ja auch zukünftigen Besitzern!) das Rauchen auch noch erlauben sollte. Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug Vorträge über gesunde Ernährung hält...


    Meine Freundin will diese Woche da noch mal hin und ich werde das Thema dann mal auf den Tisch bringen. Ich will natürlich auch die Seite der Züchterin hören und ihr die Chance geben, sich dazu zu äußern.

  • Ich stelle mir grad vor wie die Welpen riechen..
    Wenn du den dann mitnimmst und zu Hause riechst du an seinem Fell und es riecht nach Rauch.
    Bäh.
    Als wäre es so schlimm für Raucher in einem anderen Raum zu rauchen.
    Egoismus pur!!
    Mir tun die Tiere leid und ich würde denen sagen, warum ich da keinen kaufe!!
    Ich rauche vielleicht 3 mal im Jahr auf einer Feier- habe aber nix gegen Dauerraucher!
    Aber wo Kinder und Tiere sind, sollte man nicht vor deren Nasen eine anzünden!
    Draußen ist es mir egal, aber im Haus nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!