Rauchen und Welpen
-
-
Da hast du Recht, die Hunde riechen noch tagelang nach Rauch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich nervt es schon, wenn man bei Regen an der Bushaltestelle steht, sich die Menschen ins Bushäuschen quetschen und dann zündet sich allen ernstes so ein rücksichtsloser Raucher ne Zigarette an.GsD ist es noch nicht verboten an der frischen Luft zu rauchen.
Böse böse Raucher.
-
Also ich finde das auch nicht in Ordnung Hunde und vor allem Welpen so zu zu qualmen.
Neben den gesundheitlichen Problemen ist auch der Geruch für die feinen Nasen bestimmt nicht toll. Zumindest Boby hasst den Rauch über alles. Bei mir in der Zuhause sind zwar alle Nichtraucher aber wenn ich mit meiner besten Freundin (leider Kettenraucherin) draußen bin und sie raucht rennt er fast panisch weg sobald nur etwas Rauch zu ihm zieht. Ich will mir garnicht vorstellen wie das wäre, wenn das in einem geschlossenen Raum wäre, wo er nichtmal weg kann...
Ich bin da sonst (draußen) echt tolerant, aber wenn Kinder oder Tiere gezwungen sind sich vollrauchen zu lassen hörts auf. -
Zitat
GsD ist es noch nicht verboten an der frischen Luft zu rauchen.
Böse böse Raucher.
Gottseidank gibt es mittlerweile auch an der "frischen Luft" in den meisten Bahnhöfen Raucherbereiche. Ich find das einfach rücksichtslos. Mir tut der Rauch richtig weh in der Nase und ich bekomm tränende Augen und laufende Nase. Dann soll sich doch der Raucher raus inn Regen stellen. Aber neeeein 15 Nichtraucher müssen alle unter dem einen Assi leiden.
-
Zitat
Da hast du Recht, die Hunde riechen noch tagelang nach Rauch!
Ich vermute, bis die nimmer riechen dauert es länger als ein paar Tage.
-
-
Also ich persönlich finde es auch nicht prickelnd, dass die Welpen vollgequalmt werden. Darüber hinaus hört es sich auch so an -bitte korrigiert mich falls ich da was falsch verstanden habe- als ob Hinz und Kunz zu den Welpen kann...
Bei unserem ersten Züchterbesuch (Welpen waren 4 Wochen alt) war es auch so, dass die Welpen im Wohnzimmer waren aber wir sind in der Küche geblieben und die Welpen, für die wir uns anhand von Fotos interessiert haben, wurden rausgeholt. Die Züchter wollten vermeiden, dass Krankheiten etc. eingeschleppt werden.
-
Also, dieses "Vorselektieren" anhand von Fotos finde ich persönlich jetzt nicht nötig, denn vielleicht passt ja ein anderer Welpe doch viel besser und dann sieht man sich eh alle mal an.
Ich weiß nicht, ob es ein "richtiges" Alter gibt, in welchem die Welpen das erste Mal besucht werden dürfen. Bei dieser Züchterin durften bzw. dürfen die Interessenten schon nach wenigen Tagen zu den Kleinen.
-
[ Aber neeeein 15 Nichtraucher müssen alle unter dem einen Assi leiden.[/quote]
Ganz ehrlich- ich lasse mich ungern als Assi bezeichnen, das finde ich unverschämt.
Ich nehme jederzeit und überall Rücksicht auf Nichtraucher und auch auf meine Hunde.
Aber dieser Ausdruck, das geht nicht. Der geht übrigens nieSorry fürs OT.
-
Zitat
GsD ist es noch nicht verboten an der frischen Luft zu rauchen.
Böse böse Raucher.
von unterwegs..
-
Zitat
Also, dieses "Vorselektieren" anhand von Fotos finde ich persönlich jetzt nicht nötig, denn vielleicht passt ja ein anderer Welpe doch viel besser und dann sieht man sich eh alle mal an.
Ich weiß nicht, ob es ein "richtiges" Alter gibt, in welchem die Welpen das erste Mal besucht werden dürfen. Bei dieser Züchterin durften bzw. dürfen die Interessenten schon nach wenigen Tagen zu den Kleinen.
Da gebe ich Dir im Prinzip recht. Wir hatten zwei in der engeren Auswahl konnten uns aber für keinen der beiden so richtig entscheiden und dann wurde es ein anderer. Zum Glück wußte ich, dass der noch zu haben ist und habe mir ihn zeigen lassen.
Wie ich mich kenne wäre ich aber wahnsinnig geworden wenn ich sie alle gesehen hätte und mich dann in einen verliebt hätte, der schon vergeben ist, von daher war es für mich ok!Ich möchte kein vorschnelles Urteil fällen ohne das drumherum zu kennen aber nach "wenigen Tagen" schon die Leute zu den Welpen zu lassen hinterläßt bei mir auch kein gutes Gefühl.
:denken: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!