Rauchen und Welpen
-
-
Auch wenn man als Raucher überall und wegen jedem Scheiß zur Sau gemacht wird, äußere ich mich hier mal ehrlich:
Ich rauche, mein Freund raucht, meine Mutter auch. Allerdings alle NICHT(mehr) in den Wohnungen sondern auf dem Balkon. Früher haben Männe und ich auch im Wohnzimmer geraucht. Trotz Hund, Besuch etc. Ich hab Shira auch immer mit genommen, wenn ich bei Freunden war, die drinnen rauche, sowie auch in Raucherkneipen.
Bei uns oder meiner Mutter latscht Shira völlig freiwillig mit auf den Balkon oder in das jaweilige Zimmer, obwohl sie genauso gut außer Rauch-Reichweite bleiben könnte. Tut sie aber nicht.
Klar - toll ist das nicht (und kette!!! Rauchen mit Welpen im Zimmer finde ich auch absolut nicht gut!!) aber wenn es nur um den Geruch und die Giftigkeit geht, dürfte auch kein Hund mehr an Hauptstraßen oder in Industriegebieten rumlaufen. Da atmen Hund (und Mensch) mehr gifte ein als bei ner passiven Zigarette.
Ich finds nicht gut, wie auf Rauchern rumgehackt wird! Nicht in de Wohnung, man könnte jemanden belästigen. Nicht auf dem Balkon, stinkt ja auch und könnte die Nachbarn nerven! Nicht an der Bushalte, da sind ja auch Menschen! Also bitte nirgendwo! Ähm ja...
Wir achten schon sehr drauf, niemandem das Zeug ins Gesicht zu pusten o.Ä. Quatsch, aber recht macht Mans ja doch niemandem.Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... aber wenn es nur um den Geruch und die Giftigkeit geht, dürfte auch kein Hund mehr an Hauptstraßen oder in Industriegebieten rumlaufen. Da atmen Hund (und Mensch) mehr gifte ein als bei ner passiven Zigarette.
Hast du da ne Quelle zu?
-
Ich nehme wirklich viel Rücksicht und habe auch überhaupt kein Problem damit. Ich rauche selbst nicht gerne in geschlossenen Räumen, da muss es für einen Nichtraucher wirklich schlimm sein.
Ich als wirklich leidenschaftlicher Raucher habe für so etwas absolut kein Verständnis. Wo ist das Problem, auf den Balkon oder ans Fenster zu gehen?Ich finde es nur schade, wie wenig tolerant die Menschen sind. Darf ich mich beschweren, dass mir regelmäßig schlecht wird, weil viele ihre eigene Hygiene nicht ernst genug nehmen und/oder eine halbe Flasche Parfüm auflegen? Nein, darf ich nicht, warum auch?
-
Zitat
Hast du da ne Quelle zu?
Ich glaube auch nicht dass in unserer Luft eine höhere Schadstoffkonzentration herrscht als im Zigarettenqualm. Auch nicht im Industriegebiet.
-
Zitat
Ich nehme wirklich viel Rücksicht und habe auch überhaupt kein Problem damit. Ich rauche selbst nicht gerne in geschlossenen Räumen, da muss es für einen Nichtraucher wirklich schlimm sein.
Ich als wirklich leidenschaftlicher Raucher habe für so etwas absolut kein Verständnis. Wo ist das Problem, auf den Balkon oder ans Fenster zu gehen?Ich finde es nur schade, wie wenig tolerant die Menschen sind. Darf ich mich beschweren, dass mir regelmäßig schlecht wird, weil viele ihre eigene Hygiene nicht ernst genug nehmen und/oder eine halbe Flasche Parfüm auflegen? Nein, darf ich nicht, warum auch?
Bei aller Rücksichtnahme und Toleranz... es wird immer irgendwo einen Stinkstiefel geben, dem es nicht paßt, dass man die gleiche Luft atmet wie er... Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen so sehr man sich auch bemüht.
Aber tröste Dich! Wir haben im Büro hier auch einen Fall von Parfümwolke, dass man Kopfschmerzen bekommt! Duftkerzen zur Adventszeit sind meiner Migräne übrigens auch sehr zuträglich -
-
Mir ist das Wurscht wer wie wo raucht und ob in der Bude oder vor dem Hund oder dem Kind.
Muss halt jeder selber wissen und dementsprechend die Konsequenzen tragen.
Ist nicht meine Sache.
So viel dazu. Ich hab nix gegen Raucher und wenn sich einer an der Bushaltestelle zu nah an mich stellt und ich zu
Viel Rauch abbekomme, stelle ich mich halt woanders hin.
Ich rauche ungern passiv mit, aber motze dann auch keinen an.
Ansonsten würde ich keinen Welpen kaufen, der bei Kettenraucher im Hauptraucherbereich wohnt.
Das würde ich denen auch sagen.
Sie können ja tun und lassen was sie wollen, aber ich würde da kein Tier kaufen. -
Wir rauchen auch, jedoch nicht viel und auch nicht in der Wohnung, allerdings ab und zu mal im Auto.
Das muten wir unserem Hund dann auch zu.
Aber einen Welpen täglich und durchgängig zuzuqualmen find ich schon ne ganz andere Nummer und das würde ich als Käufer auch nicht ignorieren.
Mal von möglichen Gesundheitsschäden abgesehen, ist das für Hunde auch wirklich unangenehm. Unser Hund kriegt, wenn man sich eine Zigarette anzündet erstmal Niesanfälle weil er den Gestank aus der Nase haben will, allerdings tritt auch schnell ein Gewöhnungseffekt ein. (Übrigens stinkt ihm mein Parfum genauso)
Die Hündin einer Freundin hat sich immer strikt geweigert Räume zu betreten in denen geraucht wird.
Daran merkt man, dass Hunden der Rauch nicht egal ist. -
Also ich bin auch raucher, mein Mann auch. Seit unsere Tochter auf dejr Welt ist rauchen wir selbstverständlich nur noch draussen, aber wenn ich jetzt im Auto ohne kind und nur mit Hunden unterwegs bin zünd ich mir schon auch mal eine an (fenster offen natürlich). Aber eine so richtig vollgequalmte Bude würde mir jetzt auch nicht so zusagen bzw. würde es mich an der "Kompetenz" des züchters irgendwie zeifeln lassen (obwohl ich selber rauche, aber sowas wirkt irgendwie nicht seriös finde ich). Obs der Gesundheit schadet, wegen den paar Wochen denke ich jetzt mal eher nicht, dauerhaft würde ich es nicht zulassen wollen (obwohl es natürlich drauf ankommt wieviel jetzt tatsächlich geraucht wird, sind dass ein 10 am TAg oder in der Stunde
Als ich kind war hatten meine eltern auch beide im Haus geraucht, auch im Auto wennw ir dabei waren wurde geraucht, dass war damals einfach so, war bei allen anderen auch so, da hat keiner Theater drumgeacht, Heutzutage könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen mein Kind vollzuqualmen.....
-
Zitat
Gottseidank gibt es mittlerweile auch an der "frischen Luft" in den meisten Bahnhöfen Raucherbereiche. Ich find das einfach rücksichtslos. Mir tut der Rauch richtig weh in der Nase und ich bekomm tränende Augen und laufende Nase. Dann soll sich doch der Raucher raus inn Regen stellen. Aber neeeein 15 Nichtraucher müssen alle unter dem einen Assi leiden.
Gehts noch?!? also ganz ehrlich, mehr als rausgehen zum Rauchen kann man halt irgendwo auch nicht mehr machen!!Man darf heutzutage eh nirgends mehr rauchen, also ganz ehrlich DAS finde ich echt arg übertrieben und gemein von Dir einen rauchenden MEnschen als Assi zu beschimpfen.....
-
Ja mein Papa hat auch solange in seinem PC Zimmer und Wohnzimmer, damals als wir noch eine Wohnung hatten, geraucht bis ich mit 7 Jahren eine Asthma Vorstufe hatte (die durch das Rauchen ausgelöst wurde).
Danach waren wir Rauchfrei und meine Atemprobleme waren weg.
Nur mal zum Thema Rauchen und Kinder...
Muss alles dem Kind nicht schaden, aber es kann!!Keine Ahnung, ob das den Welpen schadet-
Aber wenn er mit 2 Jahren was an der Lunge hat, würde ich mich doch ärgern!!
Finde es auch sehr unseriös irgendwie.- trotzdem sind Raucher keine Assis oder böse Leute ;-)
So ein Müll. Kann jeder Rauchen wo und wie er will.
Ob ich dann was von ihm kaufe, bleibt aber auch meins ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!