Rauchen und Welpen

• Ich finde es schrecklich und egoistisch.
    ich würde da keinen Welpen kaufen und würde den Leuten sagen das das nicht gut ist was sie tun und sie zwar ihre gesundheit absichtlich schädigen dürfen(es ist ihre entscheidung) aber sie nicht das recht haben, schutzbedürftige(dazu zählen kinder und tiere) vollzuqualmen.

Ich weiß viele Raucher denken anders wie ich als überzeugter Nichtraucher......

Trotzdem kann ich nur apellieren Tiere und Kinder die sich nciht wehren können und sich nciht entziehen können nicht vollzuqualmen.

• Zitat

Och, wenn´s nach mir ginge, wäre das tatsächlich so... :hust: :D

Für mich gar kein Problem.
    Ich rauche nicht und züchte nicht. ;)
    Aber dann bitte auch nur baubiologisch absolut gesunde Wohnungen, keine Drogen (inklusive Alkohol),
    ethisch korrektes Hundefutter...

LG, Friederike

• Mein Freund raucht auch - DRAUSSEN!
    Klar haben sich die Zeiten und auch die Einstellung zum geändert. Und das ist auch gut so.
    Wenn man jetzt mal eine raucht, wenn ein junger Hund im Raum ist, das ist eine Sache. Aber neugeborene Welpen zuzuqualmen, das finde ich widerlich. Und auch wenn ich noch nie von einer Studie der Auswirkungen von Tabakrauch auf Hunde gehört habe - ganz im Ernst, was soll denn groß dabei raus kommen. Gut ist es mit Sicherheit nicht. Und wenn man als Züchter gezielt versucht Erbkrankheiten zu vermeiden und positive Eigenschaften heraus zu bringen, dann ist es unsinnig die Hunde direkt nach dem Start ins Leben vollzuqualmen. Meine Meinung.

• Ich finds nicht gut, aber wenn der Züchter sonst Top ist, würde ich darüber hinwegsehen.

Aber was ich mir ganz schlimm vorstelle: Der Welpe stinkt nach Rauch!
    Kennt man doch von alten Möbeln aus Raucherwohnungen, bei denen der Geruch jahrelang nicht rausgeht.
    Stell dir vor du schmust mit dem Kleinen und hast statt Welpenduft ekelig stinkigen alten, kalten Rauch in der Nase :bäh:

Wie lange das wohl anhält :???:

• Es ist wirklich noch nicht lange her, dass es ganz normal war im Haus zu rauchen. Egal ob, da Kinder oder sonstwas war. Im Auto ist die Schafstoffdichte kaum tiefer.

• Zitat

Es ist wirklich noch nicht lange her, dass es ganz normal war im Haus zu rauchen. Egal ob, da Kinder oder sonstwas war. Im Auto ist die Schafstoffdichte kaum tiefer.

Muahaha... Völlig OT: aber warum nennst du Dich Nebelfrei?

:-)

• Zitat

Also nur noch rauchfreie Züchter und Hundehalter?

Jeder Mensch kann sich aus meiner Sicht seine eigene Gesundheit ruinieren. Durch Tabak, Drogen, Alkohol, extrem ungesunde Lebensmittel oder insgesamt durch ungesunden Lebenswandel. So lange er sein direktes Umfeld nicht schädigt. Ob Mensch oder Tier.

• Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich dort einen Welpen kaufen würde.
    Als Vizsla-Mäuschen hier eingezogen ist, war klar, dass nur noch draußen geraucht wird und schon gar nicht im Auto, wenn sie dabei ist.
    Dabei ging es mir gar nicht so sehr um ihre Gesundheit. Es muss doch einfach furchtbar sein, wenn man so einen feinen Geruchssinn hat und dann vollgequalmt wird!! Ich wollte ihr das einfach nicht zumuten.
    Außerdem wollte ich ihre feine Nase gerne behalten.... :D
    Ich bin mir sicher, dass mindestens der Geruchssinn bei Welpen durch dauerhaften Rauchgeruch beeinträchtigt wird...

• Nur weil man früher nicht drüber nachdachte und auch nicht wusste, dass es schädlich ist... das zählt ja wohl nicht.
    Schädlich wars schon immer, und natürlich sind andere Dinge auch schädlich. Eben drum muss man ja nicht noch einen draufsetzen.

Ich rauche auch, aber draussen... und würde da eher keinen Hund wollen. Wenn das MAL vorkommt - aber dauernd?

Gerade Labbis gibts ja genug, da findet ich sicher noch ein anderer gter Züchter. Mit Regulierungswut hat das nichts zu tun, es kann ja jeder machen was er will. Aber die Lungen eines Neugeborenen mit Rauch zu belasten, muss echt nicht sein, ich würde das für meinen Hudn nicht haben wollen.

• Ich finde es furchtbar, wenn Leute irgendwen ihrem Rauch aussetzen. Ich ganz persönlich würd da keinen Hund holen.
    Mich nervt es schon, wenn man bei Regen an der Bushaltestelle steht, sich die Menschen ins Bushäuschen quetschen und dann zündet sich allen ernstes so ein rücksichtsloser Raucher ne Zigarette an.

Meine Eltern haben auch mein halbes Leben lang geraucht, aber NIEMALS im Haus oder im Auto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!