Die Molosser haben's mir angetan, aber...
-
-
Hey ^^ also ich hatte ja vorhin auf züchternachfrage einen thread eröffnet nun bin ich echt in den wickel mit mir selbst gekommen ...
Ich denke mir wichtiger ist für mich persönlich das ich den hund lieb hab und wir ein schönes leben miteinander führen können und nicht ob er nun toll menschen und dinge suchen kann oder nicht.
Nun meine frage.
Welche sachen kann ich z.B mit einem Rottweiler gut machen?
Aguility is da ja eher schwieig stell ich mir vor weil die ja eher schwer sind und ich ihren knochen damit nicht gerade einen gefallen tuh oder lieg ich da falsch ?schutz wollen wir nicht da uns das nicht wirklich anspricht... auch wenn es dabei um sehr viel gehorsam geht das grundprinzip gefällt uns garnicht.
und kann mir v.l jemand die stufen der BGH prüfungen erklären ich hab da nicht wirklich einen durchblick...
würde mich sehr freuen
liebe grüße aus der steiermark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest dir ja auch die Dinge aus dem Schutzdienst piken, die dir gefallen?
Obedience, Fährte, vielleicht Dummy (ich kenne einen Rotti- Schäfi Mix, der ist dafür noch prädestinierter wie mein Retriever).... -
Zitat
Du könntest dir ja auch die Dinge aus dem Schutzdienst piken, die dir gefallen?
Obedience, Fährte, vielleicht Dummy (ich kenne einen Rotti- Schäfi Mix, der ist dafür noch prädestinierter wie mein Retriever)....was ist das den ???
naja das mit dem rauspiken is so ne sache bei der prüfung muss mein hund ja auch die sachen können die mir nicht gefallen oder?
-
Darf ich mal fragen, was der Rottweiler mit den Mollossern zutun hat?
-
Zitat
rottweiler ist eine unterkathegorie ... oder lieg ich da falsch ??? in meinem buch steht das so ... hmpf... ansonsten klärt mich bitte auf ... ich bin unwissend in diesem gebiet ... !!
-
-
Obedience ist die Königsklasse der Unterordnung. Unglaublich faszinierend und ich schätze, genauso schwierig.
-
Zitat
Obedience ist die Königsklasse der Unterordnung. Unglaublich faszinierend und ich schätze, genauso schwierig.
das klingt spannend ... muss mal gucken ob das jemand bei uns in der nähe anbietet ... möcht mir das mal anschauen ^^
danke für den tipp
-
Guck Dir mal Obedience-Videos bei Youtube an.......... wenn ich sowas seh dann vergeht mir die Motivation, mit meinem Hüterich irgendwas zu üben
Die sind ja teilweise sowas von toll ..........
-
Zitat
Was soll der Rottweiler denn sonst sein? Ein Bichon? ;D -
Zitat
Der Rottweiler
FCI-Standard Nr. 147
Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde
Sektion 2: Molossoide2.1 Doggenartige Hunde
Nun er gehört zu nun mal zu dieser Gruppe. Also darf er als Molosser bezeichnet werden.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!